Geht es nach Nintendo-Präsident Satoru Iwata, dann sollten Spieler nicht den Fehler begehen und die technischen Möglichkeiten der kommenden PlayStation 4 überschätzen. Stattdessen geht das Unternehmen aus dem japanischen Kyoto davon aus, dass sich die Grafik-Unterschiede gegenüber der Wii U in Grenzen halten werden.
„Wir können natürlich nicht garantieren, dass Wii U bei Multiplattform-Software irgendwann ausgeschlossen wird, aber wir können gewährleisten, dass Wii U nicht so weit hinterhinkt, wie es bei der Wii der Fall war. […] Andere Unternehmen werden vielleicht eine Next-Generation-Konsole mit mehr Leistung liefern“, so Iwata.
„Aber wir gehen nicht davon aus, dass sich der Unterschied zwischen Wii U und dieser Konsole auf einem ähnlichen Level bewegt, wie das, was man damals bei Wii zur Kenntnis genommen hat. Die Unterschiede bei der Grafik werden immer kleiner.“
Während Wii U Ende des Jahres das Licht der Welt erblicken wird, war Sony bisher nicht bereit, Details zur PlayStation 4 zu nennen.
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.