Nachdem bekannt wurde, dass Sony den Streaming-Dienst Gaikai für 380 Millionen US-Dollar übernahm, meldet sich nun auch Sony Computer Entertainment CEO Andrew House zu Wort und betont, dass definitiv die Möglichkeit besteht, Gaming per Stream auf nicht für Spiele ausgelegte Geräte wie Smartphones, Tablets oder Internet-fähige TV-Geräte zu bringen.
Die Gaikai-Fähigkeiten auf diese Geräte zu übertragen „liegt absolut im Bereich des Möglichen“, so der SCE CEO House. „Sony ist der Ansicht, dass Cloud- und Streaming-Technologien nicht nur auf das Gaming-Business eine tiefgreifende und wahrscheinlich sehr positive Auswirkung haben werden, sondern auch in der Art und Weise, wie die Kunden generell an die Inhalte gelangen und damit umgehen.“
Derzeit ist noch nicht genau bekannt, welche Neuerungen auf die Kunden zukommen. In der Bekanntmachung des Deals erklärte Sony bereits: “SCE wird ein Weltklasse-Streaming-Angebot bieten, das den Usern die Möglichkeit bietet, auf Internet-fähigen Geräten ohne Umschweife reichhaltigen Content von Core-Spielen mit beeindruckenden Grafiken bis hin zu Casual-Inhalten zu nutzen.”
Weitere Meldungen zu Allgemein, Gaikai, Sony.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Der_Pole_Balboa
04. Juli 2012 um 11:40 Uhrnaja mal schaun wie lange des noch dauert…wie viel es kosten wird…wie stabil es läuft…und was es für ein angebot geben wird…so wie ich es bei sony kenne wird es auch lange dauern bis die es endlich richtig machen…zB PsPlus
erster!!!!
Magatama
04. Juli 2012 um 12:15 Uhr„auf Internet-fähigen Geräten ohne Umschweife reichhaltigen Content von Core-Spielen mit beeindruckenden Grafiken“
Wen wollen die verarschen? Das geht nicht. Geht heute nicht und wird in absehbarer Zeit nicht gehen.
CoolMind783
04. Juli 2012 um 12:17 UhrWeil Sony es aufgekauft hat, heißt nicht, dass ich meine Meinung zu Cloud geändert habe. Sowas ünterstütze ich nicht. Wo sind die Hater jetzt?
***GoTtK�NiG***
04. Juli 2012 um 12:32 Uhralso ich unterstütze es für kleinere spiele… die man mal aufm smart tv spielen kann… und vielleicht noc für die vita, da die karten für das teil schweineteuer sind…. auf den stationären konsolen brauche ichs nun wirklich überhaupt nicht… abgesehen davon ist mein lte volumen ja dann in 3 minuten aufgebraucht ^^
Black Ops
04. Juli 2012 um 12:38 UhrNUR CD KOMMEN IN MEINEN SCHRANK
Hendl
04. Juli 2012 um 12:44 Uhrnur was auf disc ist bleibt erhalten…. alles andere kann abgeschaltet werden und dafür gebe ich gewiss keine kohle aus !!!
Dvlinsuf
04. Juli 2012 um 13:01 UhrWird am Ende so sein wie bei Apple,
Alles was man hat, kann man auf allen Geräten nutzen die man hat.
Für denjenigen der es brauch, bestimmt ne gute Sache.
BlauAuge1
04. Juli 2012 um 13:02 UhrDa ich Spiele selber besitzen möchte und vielleicht auch zocken will wenn die schon mal älter sind kann man davon ausgehen das die dann gar nimmer auf dem Gaiki Server zur verfügen stehen vielleicht. Gerade Singleplayer Games.
Und was passiert mit denn ganzen tollen Collectors Edition? Materiele DInge sind mir eigentlich im Leben nicht mehr so wichtig aber wenns um games geht möchte ich sie schon noch in meine Hände Halten können! Also eine schöne Kleine Hülle mit einer Disc. Da Handbücher eh immer weniger und Kleiner werden sollten auch die Hüllen kleiner und feiner werden. Ich verstehe nicht wie man so etwas kaputt machen kann
Emzett
04. Juli 2012 um 13:26 Uhr@Magatama: Du weißt aber schon, dass das sehrwohl schon geht??
Gaikai und onLive sind doch momentan der beste beweis…
Mit diesen Streamingdiensten könntest du theoretisch crysis auf vollen Details auf einem 486er zocken….
Selbst auf Smartphones funktioniert das…. und mit einer Grafik, die selbst PS3 Games alt aussehen lässt…
Leli196
04. Juli 2012 um 13:49 Uhr@Emzett
Eher nicht, habe das Angebot von GAIKAI vor wenigen Wochen mal getestet; Grafik Schrott, Auflösung Schrott, Latenz/Inputlag Schrott; kann einfach nicht mit einem stationären Gerät mithalten. Mag sein, dass die Server praktisch alles mit maximalen Grafikeinstellungen darstellen können, aber es scheitert dann bei der Übertragung, also am Internet. Solche hohen Auflösungen können kaum Übertragen werden (wie ich gesehen habe (16k Leitung 25 ms)) und der Lag ist auch enorm.
Gruß Leli196
***GoTtK�NiG***
04. Juli 2012 um 13:58 Uhr@Emzett
stimme Leli196 voll zu …. die grafik ist totaler schrott und es bilden sich massen an artefakten… vielleicht ist es in ein paar jahren reif für ein gutes spielgefühl … aber momentan hakt es einfach an allen stelen… abgesehen von der riesen internetverbindung die benötigt wird… für LTE Kunden ist das garnix, da soviele Daten gestreamt werden, das ein 5 GB volumen beispielsweise viel zu schnell aufgebraucht ist… auf smartphones auch nur mit Wlan verbindung, und dann ist es wieder das selbe problem mit der leitung 😉
Gamer4Life1
04. Juli 2012 um 13:59 UhrHehehehe,Datenträger regieren die Konsolen nicht digitale Netzwerkinputbullshitlag Datenverkehr 😆
Zoodirektor
04. Juli 2012 um 14:01 UhrIch stimme Leli196 auch vollkommen zu! Exakt meine persönliche Erfahrung trotz 25.000er VDSL-Leitung…
naughtydog
04. Juli 2012 um 14:54 UhrSony ist die Matrix!!!
Hendl
04. Juli 2012 um 15:27 Uhr… apple sollte man nicht unbedingt nacheifern, bloß weil sie momentan einen gut run haben… ich finden z.b. das der app-store der größte mist auf gottes erden ist… auch das bescheuerte laden von bildern und musik ist absolut albern… da liebe ich den einfachen usb-stick, wo alles problemlos ohne app-store geht 🙂
best voice
04. Juli 2012 um 19:57 UhrErstmal abwarten wies wird…
Wenigstens nicht der Drecksverein Onlive! Der ist viel schlimmer, wie Apple, extrem overhypet, viel Wind machen … um was? UM MÜLL!!!
BigBOSS
04. Juli 2012 um 20:49 UhrErst wenn das Internet 1tb übertragen kann, ist das Streamen
für grosse Videospiele interresant.
Vor allem kommt ja jetzt nach 1080p, natives
4096 x 2160 Pixel. Wie wollen die das streamen ?
Altin731
04. Juli 2012 um 22:50 Uhr@ Black Ops: Was willst du heutzutage mit 700 MB ? Deine 20 Photos mit ner 18 MP. Optik füllen ? xD
Check008
17. Juli 2012 um 05:11 UhrOje.