Wenn Crystal Dynamics alle aufgeworfenen Ideen für das kommende „Tomb Raider“-Reboot verwendet hätte, würde es offenbar ein völlig anderes Spiel werden, geht aus einem aktuellen Interview mit dem „Tomb Raider“-Global Brand Director Karl Stewart hervor.
Ursprünglich hatte das Entwicklerteam auch Entwürfe, in denen Lara ein verlorenes kleines Mädchen beschützen musste oder in denen magische Pferde auftauchten. Diese Ideen wurden jedoch fallen gelassen, um das Spiel möglichst real zu halten und immer Lara im Fokus zu halten.
„…wir wollten andere Charaktere einbringen, die Lara ergänzen sollten“, sagte Stewart. „Zum Beispiel hatten wir ein kleines Mädchen, das wie Lara eine Überlebende war und die sie im Spielverlauf hätte beschützen müssen. Wir entschieden diesen Aspekt fallen zu lassen, weil wir erkannten, dass es bei dem Spiel nur darum gehen sollte Lara zu beschützen und sie im Kampf mit der Situation zu sehen und nicht wie sie jemanden anders beschützt. Der Blickwinkel mit dem kleinen Mädchen lenkte die Aufmerksamkeit von dem Punkt weg, auf dem wir sie wollten.“
Neben diesem realistischen Szenario hatte man aber auch verrücktere Ideen.
„Wir hatten andere verrückte Sachen, die wir fallen ließen wie mysteriöse Pferde, die auf der Insel lebten, aber wir kamen immer wieder zu dem Gedanken zurück, Laras Überleben und alles realistischer zu halten – anstatt magisch.“
„Es realistisch zu halten gibt uns die Möglichkeit, emotionale Situationen wie das Gefühl bei Laras erstem Kill besser herüber zu bringen, als wenn in der Situation fiktive Gestalten herum wandern würden.“
„Lara menschlicher zu machen hilft auch diese Momente mit Leben zu erfüllen, es ist nicht mehr diese Karikatur, für die wir bekannt waren. Es erscheint jetzt so als ob Lara die Art Mensch ist, den man auf der Straße treffen und kennenlernen könnte. Das erlaubt uns Momente zu erschaffen, die realistischer sind und einem die Haare zu Berge stehen lassen.“
“Tomb Raider” wird am 5. März 2013 unter anderem für PlayStation 3 erscheinen.
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Kommentare
Benutzername
04. Juli 2012 um 13:16 Uhrbin echt gespannt
Dvlinsuf
04. Juli 2012 um 13:19 UhrSchade,
Ich hätte gern ein kleines Mädchen vor durchdrehenden Phantasie-Pferden beschützt ^^
Hendl
04. Juli 2012 um 13:19 Uhrlol – Benutzername 🙂
Dreamer84
04. Juli 2012 um 13:58 Uhrja ja wir wissen es es muss natürlich und realistisch daherkommen.
darum hat die gute ja gummiknochen bekommen…
fall0ut
04. Juli 2012 um 14:38 Uhrschade
ich hät zauber pferde im dschungel toll gefunden 🙁
Der_Pole_Balboa
04. Juli 2012 um 14:50 Uhrwie würde das aussehen alles realistisch gehalten insel tiere menschen usw…auf einmal taucht da noch ein blaues einhorn auf …das würde eh nicht passen da können die gleich sephiroth aus FF VII auftauchen lassen der sie mit seinem mutierten samurai schwert köpft^^
Phox86
04. Juli 2012 um 14:53 Uhrmeine freundin wird abends auch immer zu nem magischen pferd:-D
og4lf
04. Juli 2012 um 16:14 Uhrlol
u2at
04. Juli 2012 um 17:04 Uhrna ja besonders ,,realistisch´´ war das bisher gezeigte gameplay auch nicht.
dann könnte man auch gleich sagen uncharted sei realistisch.
aber ich verstehe was er meint
Shaft
04. Juli 2012 um 17:38 Uhrdas ist di gleich scheisse wie bei bond. der neue bond ist austauschbar gegen jeden anderen scheiß bourne oder 24 futzi. vom alten flair ist nichts mehr übrig.
Berliner Kindl
04. Juli 2012 um 17:43 UhrMagische Pferde sollte man nur auf LSD sehen,nicht in einem Game..Gute Entscheidung CD
best voice
04. Juli 2012 um 20:05 Uhr@Phox86
Der ist echt gut! Ich weiß was du meinst^^
zum Thema:
Das ist auch gut so, das man das Spiel real halten will. Ansonsten würde das Spiel vllt. albern wirken.