Activision hat die Veröffentlichung eines First-Person-Shooters angekündigt, der auf der TV-Serie „The Walking Dead“ basiert. Der Titel hat nichts mit dem gleichnamigen Episodenspiel von Telltale zu tun.
Für die Entwicklung von „The Walking Dead“ zeigen sich die Mannen von Terminal Reality verantwortlich, die unter anderem für die letzte „Ghostbusters“-Versoftung zuständig waren. „The Walking Dead“ widmet sich dem Charakter Daryl Dixon sowie seinem Bruder Merle und zeigt ihre „unerbittliche Suche nach einem Weg in das vermeintlich sichere Atlanta“.
In der Rolle von Daryl Dixon habt ihr die Möglichkeit, den Zombies kämpfend gegenüberzustehen oder sie möglichst unbemerkt zu umgehen. „Kein Ort ist für Daryl wirklich sicher, während er seinen Weg durch die Landschaften Georgias in einer neuen, post-apokalyptischen Welt beschreitet“, so Activision.
Weiter heißt es, dass die Ressourcen knapp sind und die Spieler vor der Herausforderung stehen werden, die Vorräte in Form von Munition und Nahrung einzuteilen. Auf seinem Weg durch Georgia wird Daryl auf einige weitere Charaktere treffen, die ihm helfen können, während andere Charaktere böses im Schilde führen.
Ob diese Charaktere Daryl begleiten, hat der Spieler zu entscheiden. Weiter heißt es, dass im gesamten Spielverlauf Entscheidungen getroffen werden müssen, die offenbar einen direkten Einfluss auf das weitere Vorankommen haben.
Die Veröffentlichung von „The Walking Dead“ soll 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erfolgen.
Weitere Meldungen zu The Walking Dead.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Malekith24
07. Juli 2012 um 19:12 Uhr@AlphaHater
OK kann sein, ist dass MOtorrad von seinem Bruder??
das hat nämlich ne FETTE SS Rune drauf,
und zumindest die wird in DE weggeschnitten^^
attitude2011
07. Juli 2012 um 19:24 Uhr@ Fronne
sehe ich auch so. Die Serie ist richtig gut und ich hoffe das das Spiel auch gut wird.
Wenn hier irgendwelche Knallköppe ohne Plan immer nur Activision mit VOD in Verbindung bringen, dann reicht deren Horizont nicht sonderlich weit…
Prototype 2 von Activision fand ich zuletzt auch sehr geil. Und man kann ja nicht behaupten das das Ghostbsters SPiel schlecht war. Erst mal postiv nach vorne schauen
Ace-of-Bornheim
07. Juli 2012 um 21:55 UhrDas ist doch schon eher ein Walking Dead Spiel für mich. Auch noch mit meinem Lieblingscharakter aus der Serie. Wenn die Grafik und das Gameplay stimmt,werde ich’s wohl kaufen.
ALPHAT1ER
08. Juli 2012 um 02:47 Uhr@malekith: ok stimmt, weiss gar nicht mehr von wem das motorrad war. Ich hoffe mit dem HATER hast du dich nur verlesen 😉
JigsawAUT
08. Juli 2012 um 08:31 Uhrnaja so schlecht und wie deren MW3 von IW kann es ja auch nicht werden…
Shaft
08. Juli 2012 um 11:16 Uhr@das krokodil
gegen die egoperspektive habe ich nichts gesagt.die funktioniert in oblivion und in fallout auch sehr gut, obwohl beide titel nicht als fps gespielt werden müssen.
aber wenn ich an wd denke, denke ich an leise töne, an eine tote welt, in der alles langsamer abläuft, als bei uns. das macht einen großteil der stimmung von wd aus und sowas eignet sich überhaupt nicht für einen shooter. natürlich kann man horden über horden torkelnder stinker auf den spieler zuschlurfen lassen, aber das wäre dann eben nur ein weiteres left 4 dead mit wd-label (was nicht schlecht sein muß), aber kein walking dead.
Shaft
08. Juli 2012 um 11:21 Uhrtypische szenarien bei wd sind ja gerade: mach keinen lärm, damit nicht noch mehr angelockt werden. gut, daryl hat die armbrust, die macht keinen lärm, aber damit ist dann auch schon alles an möglichen schußwaffen abgedeckt. und ne pumpe ist nun mal nur in extremsitutationen die wahl bei wd. ansonsten sind die meistens eher gerannt.
fbstyler
09. Juli 2012 um 03:40 UhrWird geklaut