Wie im Laufe des Wochenendes bekannt gegeben wurde, wird man auch den Release von „Dead or Alive 5“ mit einem offizielle Arcade-Stick begehen. Für diesen zeigen sich die Peripherie-Spezialisten von Hori verantwortlich.
Der Arcade-Stick kommt im Design von „Dead or Alive 5“ daher, bietet Buttons von Sanwa sowie drei Auto Fire-Stufen und kann sowohl auf der PlayStation 3 als auch der Xbox 360 genutzt werden. Der Haken an der Sache: Bisher wurde der Fighting-Stick bisher nur für den japanischen Markt bestätigt.
Im Land der aufgehenden Sonne erscheint der Stick pünktlich zum Release von „Dead or Alive 5“ am 27. September und schlägt mit 14.800 Yen (umgerechnet etwa 151 Euro) zu Buche. Ob und wann mit einer Veröffentlichung in Nordamerika oder Europa zu rechnen ist, steht derzeit noch in den Sternen.
Weitere Meldungen zu Dead or Alive 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kjaiao
09. Juli 2012 um 18:23 Uhrmmmhhh sanwa parts sind geil, ps/xbox (und somit pc-tauglichkeit) sind sowieso auch verdammt geil aber das design an sich und vorallem das bild .. ney ney ney du .. da müsst man noch bissl was modden aber okay das wär glaubi das wenigste problem … jedenfalls recht empfehlenswert das ding :>
Lord.Mauel
09. Juli 2012 um 18:39 UhrWäre ne Überlegung wert, obwohl man für DoA keinen Stick braucht, und das Motiv nicht grad toll ist.
Blackfire
09. Juli 2012 um 21:30 UhrWer 151 Euro für einen Controller ausgibt dem ist echt nicht mehr zu helfen. Außerdem kommen da noch ca 30 Euro Versand und ca 40 Euro Zoll hinzu, da es sich um ein Elektronikgut handelt.
= 221€?!?!?
Selber schuld wenn man so viel Kohle für ein Stück Plastik mit etwas Elektronik und einem Pappbild ausgibt.
DevilDante
09. Juli 2012 um 21:32 UhrWenn die Knöpfe nur an anderen Stellen wären… hööööhö 😀
CrazyFreak_KI
09. Juli 2012 um 21:37 Uhrwieso an anderen stellen
Am Arcade Automaten waren sie auch immer da
Grazel
09. Juli 2012 um 22:37 Uhr@Blackfire
so ein arcade-stick ist nicht mit einem „controller“ gleichzusetzen
die sind für die leute konzipiert, die matches auf turnieren spielen und beat’em’ups eben mit leib und seele spielen
diese sticks sind einiges präziser und besser im handling bei 90°/180°/… drehungen und dem bedienen der tasten als normale controller
vergleich es sonst mit gaming-equipment von pc-gamern… wer sich beat’em’ups richtig zum hobby machen will, kann sich eben solche sticks kaufen, wie jemand, der gerne präzise tastaturen und mäuse für seine shooter will
Jonathan
10. Juli 2012 um 00:06 Uhr@ CrazyFreak_KI. Glaube du hast den Witz in seinem Komentar nicht verstanden ^^.