Zum Leidwesen importfreudiger Zeitgenossen entschloss sich Atlus beim hauseigenen Prügler „Persona 4 Arena“ dazu, eine Regionssperre zu integrieren. Somit fällt ein Import aus Japan oder den USA flach und man kann nur darauf hoffen, dass wir nicht allzu spät mit dem Titel bedacht werden.
Um den aktuellen Diskussionen den Wind aus den Segeln zu nehmen und die Fans zu beruhigen, meldete sich in einem kurzen Statement der für Europa zuständige Publisher Zen United zu Wort und versicherte, dass man „Persona 4 Arena“ so schnell wie möglich nach Europa bringen möchte. Einen offiziellen Releasetermin wird man möglicherweise schon in Kürze enthüllen.
„Es war schon immer unsere Absicht, die Verzögerung gegenüber der Veröffentlichung in Japan und den USA möglich gering zu halten. Und wir bedanken uns bei den Menschen für ihre Geduld“, so ein Sprecher des Unternehmens. „Wir können euch aktuell noch keinen Releasetermin nennen, aber wir hoffen, dass das in Kürze der Fall sein wird.“
Während die Japaner bereits am 26. Juli in den Genuss von „Persona 4 Arena“ kommen werden, sind unsere Zockerfreunde hinter dem großen Teich am 7. August an der Reihe.
Weitere Meldungen zu Persona 4 Arena.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GrafWippo
09. Juli 2012 um 12:50 UhrNaja, hoffen wir mal, dass wir wirklich früh bedient werden. 2 Wochen nach dem US Release wär ok.
Magatama
09. Juli 2012 um 13:02 UhrUff… Atlus war mittlerweile mein Lieblingsentwickler/Publisher. Und jetzt fangen ausgerechnet die mit diesem Region-Code Mist an. Unfassbar. Was soll der Dreck?
GrafWippo
09. Juli 2012 um 13:53 Uhr@Magatama
Naja, sie wollen wohl herausfinden, wie gut das Spiel in welcher Region ankommt.
Hat ja bisher weniger geklappt, weil Spiele wie Catherine von sehr vielen importiert wurden. Schön ist so ein Regionscode aber trotzdem nicht.
fbstyler
09. Juli 2012 um 14:59 UhrWird geklaut
Magatama
09. Juli 2012 um 15:18 Uhr@ Graf Wippo: Hab mir Catherine auch direkt importiert. Warum soll ich ewig warten, bis ein Spiel nach Europa kommt? Ich zock’s doch eh in englisch, weil da die Synchro um Welten besser ist. Und zweimal kauf ich’s mir sicher nicht, was soll also der Crap? Einzig einsehbares Argument ist in der Tat deins von wegen Test, was sich wo wie verkauft. Ich frag mich nur: Warum? Kann sich ja eigentlicxh nur um Lokalisierung drehen, und dabei wäre eine Veröffentlichung mit Region-Code null aussagekräftig, weil man dem Käufer ja keine Wahl lässt. Ich versteh’s nicht.
Hongii
09. Juli 2012 um 15:21 Uhrdas ist ziemlich bitter, und ich dachte für PS3-Spieler gehören diese rückständigen Regionalsperren der finsteren Vergangenheit an…
f42425
09. Juli 2012 um 18:54 UhrTja, Yen vs $.
Wenn es für Japaner günstiger ist zu Importieren, dann sieht der Publisher rot.
Ich hofffe nur, dass das keine Mode wird….