In Japan bereitet man die Veröffentlichung von Capcoms neuem Horror-Shooter „Resident Evil 6“ (VORSCHAU) mit einem kurzen TV-Spot vor, der die Gamerschaft zum Kauf des neusten Titels der Serie animieren soll. Der Werbespot gibt ein paar spannende Gameplay-Eindrücke und verweist am Ende auf die Vorbestellmöglichkeiten und -Belohnungen hin.
Hierzulande wird “Resident Evil 6″ am 2. Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen und zum Release unter anderem auch als Collector’s Edition erhältlich sein, die ein exklusives Artbook, hochwertige Force-Embleme im Design des Spiels und weitere Extras enthält.
https://www.youtube.com/watch?v=ljMzXOSy0Uo
Weitere Meldungen zu Resident Evil 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Emzett
09. Juli 2012 um 09:57 UhrMag ja ein guter Shooter werden, aber allein die regenerative Lebensenergie stößt mir sehr, sehr bitter auf :/
Keres
09. Juli 2012 um 11:38 Uhr@Emzett
Oh ja, das nimmt schon deutlich die Aspekte weg, die ein Survival Horror ausmachen weg und Leon sollte ja eigentlich ein Survival Horror Part sein, aber das sowas fehlt wie vermutlich auch Rätsel (in den Videos von Leon hab ich noch keine gesehen), kann das versprochene alte Gefühl bei Leon nicht wiederhergestellt werden.
Nun gut, wenigstens blieb sich ja Silent Hill treu und hat mit Downpour auch einen echten Survival Horror erstellt, welcher uch wirklich gut ist, wenn auch nicht ganz das Niveau von den ersten 3 Teilen.
Und Mikami arbeitet ja an dem Titel „Zwei“ was auch ein echter Survival Horror ist, denn wenn Mikami sowas verspricht hält er es auch, er kann das nämlich, also sollte man etwas versöhnter sein, ich wollte ja auch erst RE 6 eine Chance geben, aber die Videos zeigen einfach nur Action und durch die Gegend laufen in einem düsteren Umfeld, aber mal ein paar Abwechslungen fehlen leider, daher verliere ich die Lust auf dieses Spiel.
Mr_Aufziehvogel
09. Juli 2012 um 11:52 UhrEin gutes Beispiel dafür, dass die Spiele immer casuallastiger werden.
Jeder Wiederstand und Schwierigkeit wird nach und nach in Spielen entfernt, um ein total „reibungsloses“ Spiel zu verkaufen, das selbst für die Leute leicht ist, die zum ersten mal nen Controler in der Hand haben.
Das die Hardcore-Gamer und alteingesessenen Fans darunter leiden, interessiert niemanden.
Dabei hat es Rockstar finde ich mit Max Payne 3 vorgemacht, wie man es Casual und Hardcorefans recht machen kann.
Nämlich indem man zwischen vielen Schwierigkeitsgraden und auch Spieleunterstützenden Zielhilfen wählen kann.
Auf Leicht und mit voller Zielhilfe schafft das jede Oma mit Alzheimer
Auf Schwer und mittlerer Zielhilfe schafft das ein durchschnittsgamer mit einigen Mühen.
Und auf Hardcore & old School ohne Zielhilfe, sind selbst gute, erfahrene Gamer gefordert.
Anpassbare Schwierigkeitsgrade und Unterstützungen sind denke ich eine gute Lösung.
EraserStudios
09. Juli 2012 um 12:13 UhrDie bisherigen Gameplay-Eindrücke sehen noch schlechter aus als RE5!
Schon allein bei der Aufmachung des Inventars kriege ich das Kotzen.
Alles in allem war und ist RE5 einfach der beste Teil der Serie: Saumäßig gute, wenn auch kurze Story; viel Abwechslung; hoher Wiederspielwert (wegen allen möglichen Verbesserungen etc.); SÖLDNER; die DLC-Missionen waren auch cool (,zumindest in Albträumen verloren).
E4tThiZz_Z
09. Juli 2012 um 13:23 Uhr@ Eraser: „Alles in allem war und ist RE5 einfach der beste Teil der Serie“
Naja so würd ich das nicht unterschreiben. RE5 ist mit sicherheit ein super game, das auf jeden Fall. Aber der beste Teil der Serie? Nö ! Never ever !
Zum trailer : Ziemlich überflüssig-weil so kurz.
generalTT
09. Juli 2012 um 14:59 UhrEraserStudios
ja wenn man nur re5 gespielt hat, dann stimmt das schon!
re5 war eig auch ein gutes spiel…kein horror-survival spiel, aber ein gutes spiel
ChoCho92
09. Juli 2012 um 15:32 UhrEs gibt bisher nur im Vierten Teil eine einzige stelle die an den Gruselfaktor von Resident Evil 2 rankommt finde ich…und zwar ab Kapitel 5 wo man die Regenrados auffindet. Diese viecher sollten mal öfters zum einsatz kommen.
EraserStudios
09. Juli 2012 um 17:24 Uhr@generalTT: Ich habe alle Teile gespielt und muss sagen, dass mich der fünfte am meisten angesprochen hat. Klar ist es kein Horror wie in den alten RE-Games aber ich finde v.a. die ganzen freischaltbaren Sachen, die Schätze, die Waffen usw. einfach sowas von Hammer. Da merkt man wirklich, dass die Entwickler sehr viel Zeit in dieses Game gesteckt haben. Die Serie hat sich absolut positiv entwickelt, wie ich finde.
@ ChoCho92: Oh ja, die Regenerators waren schon echt üble Viecher, wobei ich die Iron Maiden noch mal einen Tick schlimmer fand o_O
best voice
09. Juli 2012 um 19:06 UhrIch jammer erst wenns draußen ist! ^^
Dual-Schock
09. Juli 2012 um 23:36 Uhrnur 1 kommentar zum spot, sonst das übliche gemecker und einen, der die meinung vertritt, dass RE sich verbessert hat. cool
Albert Wesker
10. Juli 2012 um 01:17 UhrBester Teil der Serie? Da tippe ich mal auf RE4 oder 5 Einsteiger, oder jemand, der ständig Ballerspiele spielt.
Wie auch immer, ich kaufe mir das Spiel nicht. Wieso sollte ich für ein Resident Evil bezahlen, wenn es keins ist? Wenn ich Geballer und Horror will, spiele ich The Darkness oder Dead Space.