Im Rahmen der Develop Conference ließ sich Analyst Michael Pachter über den US-Publisher Electronic Arts aus und gab zu verstehen, dass CEO John Riccitiello derzeit um seinen Job fürchtet.
„Er hat Angst, gefeuert zu werden, und stellt sich die Frage, warum sein Aktienkapital einen so niedrigen Stand erreicht hat. Ich habe ihm gesagt ‚John, der Grund warum das passiert, ist, dass du dich im fünften Jahr einer dreijährigen Neuausrichtung befindest“, so Pachter.
Im Detail geht es laut Pachter hier um die Tatsache, dass John Riccitiello im Jahre 2008 zum CEO von EA berufen wurde und den Publisher in drei Jahren in Position bringen wollte, indem man die Konkurrenz im digitalen Bereich überflügelt und verstärkt auf Qualität setzt. Allerdings geht EA mit Riccitiello nun in das fünfte gemeinsame Jahr und der Aktienkurs des Unternehmens befindet sich auf dem niedrigsten Stand seit zehn Jahren.
Vor allem Sony und Microsoft sollen Riccitiello einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. So rechnete dieser damit, dass die neue Konsolen-Generation 2010 oder spätestens 2011 eingeläutet wird und dem Markt neue Impulse verleiht. Allerdings gehen die aktuellen Plattformen in ihr nunmehr siebtes Jahr und setzen so verschiedene Unternehmen unter Druck.
Weitere Meldungen zu Electronic Arts, ea.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MS
11. Juli 2012 um 12:01 Uhr@Sonny Rasca
Rede ich japanisch, chinesisch oder marseanisch? Willst oder kannst du meinen vorherigen Kommentar nicht verstehen? Alles durchgekaut, alles geklärt und nun fängst du mit dem selben Thema wieder von vorne an.
Zum Thema Zusammentragen, Wiedergeben und Übersetzen: Sollen wir News erfinden? Jede News-Redaktion dieser Welt arbeitet so. Und wenn dir die Qualität von play3.de nicht passt, dann ist es deine freie Entscheidung, dir eine andere Seite zu suchen und play3.de komplett zu meiden. Machst du nicht, machen viele andere Leser auch nicht. Irgendwas müssen wir wohl richtig machen.
Langsam wird das Gejammer echt zur Plage. Übrigens nicht nur bei uns. Scheint ein deutsches Problem zu sein. 😀
BuTt3rFlY3FF3cT
11. Juli 2012 um 13:18 UhrKommentar gelöscht. Grund: Es wurde bereits alles durchgekaut.
Sonny Rasca
11. Juli 2012 um 13:23 UhrDie einzige Kritik in meinem Post war bezüglich der Quellenangabe, ansonsten habe ich ja nichts zu Bemängeln, sondern habe lediglich erläutert, weshalb ich eure Seite besuche, und eure Dienstleistung erläutert… Demnach stelle ich dir die gleiche Frage… Rede ich etwa japanisch oder wieso gleich so auf 180?
Nochmals damit es auch du verstehst ^^:
Ich komme gerne auf diese Seite, und zwar nicht um qualitativ hochstehende Artikel zu lesen oder Journalismus auf höchsten Niveau zu geniessen, sondern um mir einen allgemeinen Überblick zu verschaffen…
News erfinden? Sicherlich nicht, ein paar – themenspezifische – eigenständige Artikel oder Specials könntet ihr vielleicht zumindest mal in Erwägung ziehen. Muss jedoch nicht unbedingt sein, weil ich persönlich wie oben erklärt auch andere Seiten kenne, die mir Solches bieten können…
Ihr, oder du insbesondere, solltet lieber mal auf konstruktive Kritik hören, oder diese zumindest annehmen, und nicht jegliche Kritik sogleich als Gejammer abstempeln…
MS
11. Juli 2012 um 13:32 Uhr@Sonny Rasca
Ja aber das mit der Quellangabe wurde bereits kommentiert. Wir drehen uns komplett im Kreis. Und ich bin nicht auf 180, nur gerade etwas angenervt. Nicht etwa wegen der Kritik, die wäre schnell gelöscht, wenn sie uns nicht passen würde, sondern weil wir immer und immer wieder das selbe kommentieren müssen.
Eigenständige Artikel und Specials? Welche würdest du lesen wollen? Jede Nacht irgendwelche Witze, oder eventuell ein Special mit den zehn dicksten Möpsen in Videospielen? Oder „Völlig abgespaced – Die coosten Weltraum-Stationen und Raumschiffe in Videospielen“? Das sind die Specials, die ich auf anderen Seiten sehe.
Trotzdem war die Frage ernst gemeint. Wünsche werden gerne angenommen und auch überdacht.
CrazyZokker360
11. Juli 2012 um 13:33 UhrHey, die „Kommentar gelöscht“-Dinger sind aber neu, oder? 😉
Zitat:
„Kommentar gelöscht. Grund: Es wurde bereits alles durchgekaut.“
Cool. 😀
BuTt3rFlY3FF3cT
11. Juli 2012 um 13:35 Uhr@MS. Es ist erbärmlich mein sachlichen Kommentar ellenlang, zu löschen. Den Grund warum du diesen gelöscht hast, weil der euch zu unbequem ist und zu stichhaltig. Solltet Ihr Eure Quellenangabe nicht beachten und vulgäre Äusserungen im öffentlichen Bereich nicht ständig unterbinden, werde ich die zuständigen Stellen informieren mit Screenshots. Wenn Du diesen Kommentar löschst dann sagt das alles über euch aus. Sachliche Kommentare werden wohl gerne gelöscht wenn diese nicht gefallen
MS
11. Juli 2012 um 13:37 Uhr@CrazyZokker360
Was sollen wir denn machen. Nimmt ja sonst nie ein Ende. Die Anschuldigungen werden ja immer abenteuerlicher. 😀
MS
11. Juli 2012 um 13:38 Uhr@BuTt3rFlY3FF3cT
Ja verständige die Behörde für fehlende Quellangaben. 😀
Oh man…
CrazyZokker360
11. Juli 2012 um 13:40 Uhr@ BuTt3rFlY3FF3cT
Zitat:
„Wenn Du diesen Kommentar löschst dann sagt das alles über euch aus. Sachliche Kommentare werden wohl gerne gelöscht wenn diese nicht gefallen“
Cool Story, Bro.
Es gibt sachliche Kommentare und sachliche Kommentare.
Sachliche, konstruktive Kommentare und sachliche, beleidigende Kommentare.
BuTt3rFlY3FF3cT
11. Juli 2012 um 13:49 Uhr@MS
Du weisst schon, wozu ein Impressum da ist ? Scheinbar denkst zu verharmlosend und somit sehr abenteuerlich. Wäre ja ok, wenn die Qualität der Seite eine andere wäre.
Zitat:
„Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten.“
Wozu dieser Text ? Ich glaub Du bist zu jung um zu verstehen das es dafür amtliche Stellen gibt wo man das melden kann. Ansonsten bräuchte play3 diesen Text nicht zu verwenden. Wozu, wenn man rechtlich Deiner Ansicht nichts durchsetzen kann. Heute lachst Du, morgen könnten die im Impressum stehenden Personen Kopfschmerzen bekommen……
MS
11. Juli 2012 um 13:54 Uhr@BuTt3rFlY3FF3cT
Ich bin zu lange im Geschäft, um mich von Drohungen nervös machen zu lassen. Es ist immer das selbe Spiel: User wird (zurecht) in die Schranken gewiesen, User fühlt sich im Stolz verletzt, User fängt an zu drohen.
Mehr sag ich dazu nicht mehr, weil langsam wird es recht albern. 🙂
germane
11. Juli 2012 um 13:57 Uhr@/BuTt3rFlY3FF3cT
Nu komm mal runter! Die Leute bieten dir hier nen Service der kostenlos ist.
Wenn dieser dir nicht passt dann meide diese Seite einfach.
Immer locker bleiben.
MfG
MS
11. Juli 2012 um 14:04 UhrGutes Schlusswort.
Ich mache hier jetzt dicht, da es zu keinem Ende führt. Sollte noch Klärungsbedarf bestehen, bitte Thread im Forum eröffnen.