Rockstar wird das kanadische Entwicklerstudio in Vancouver schließen und gleichzeitig ein neues größeres Studio in Oakville in der Nähe von Toronto eröffnen. Im neuen Standort werden dem Unternehmen steuerliche Erleichterungen und finanzielle Unterstützung von der Regierung zugesprochen.
Die 35 Mitarbeiter aus Vancouver haben das Angebot bekommen, mit in das neue Studio umzuziehen oder zu anderen Rockstar-Niederlassungen zu wechseln. Auch das vorherige Studio in Toronto wird in die neue Niederlassung in Oakville einziehen. Zudem sollen 50 neue Arbeitsstellen geschaffen werden.
„Wir glauben ein einzelnes Kanadisches Team wird eine mächtige kreative Kraft für zukünftige Projekte darstellen“, sagte Jennifer Kolbe, VP Publishing and Operations, Rockstar. „Rockstar Toronto auszubauen und unsere kanadischen Talente zusammenzubringen, unterstreicht unsere Absicht, Weltklasse-Teams aufzubauen, um die bahnbrechenden Unterhaltungserlebnisse zu produzieren für die wir bekannt sind.“
Weitere Meldungen zu Allgemein, rockstar.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
10. Juli 2012 um 10:33 Uhrist zwar schade, dass aus 2 wieder 1 gemacht wird aber logistisch wohl sehr viel sinnvoller. und wenn zudem noch 50 neue stellen entstehen, kann’s nur umso besser werden.
Dvlinsuf
10. Juli 2012 um 10:38 UhrUnd weiter?
Sommerloch?
Zoodirektor
10. Juli 2012 um 10:43 UhrJa klar, mal eben 4000 Kilometer umziehen…
Dvlinsuf
10. Juli 2012 um 10:51 UhrWas sind denn 4000 km Umzug wegen der Arbeit?
ist doch en klacks wenns en cooler Job is.
Cult_Society
10. Juli 2012 um 12:10 UhrBekannt waren nicht sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
SgtCapelli
10. Juli 2012 um 12:47 UhrErst entwickelt Rockstar Bondai L.A. Noir und macht dicht, jetzt das. Also irgendwie lastet auf denen ein Fluch, wenn nicht gerade GTA an der Reihe ist. Obwohl man sagen sollte, hier geht es nicht darum dass sie pleite sind. Wie war´s bei Red Dead Redemption.
proevoirer
10. Juli 2012 um 12:59 UhrRockstar wird schon wissen was zu tun ist.Die liefern seit Jahren die besten Spiele für mich..Bin auf die nächsten Jahre gespannt,vorallem nextgen.
R4Z0R
10. Juli 2012 um 13:41 UhrIst doch besser so, zB müssen sie jetzt nicht darauf warten dass im anderen Lager jemand ans Telefon geht und verhaun so nen Tag jetzt könn sie rübergehn oder alles in Konferenzen gleich zusammenbeschprechen, wird also nur schneller werden
diebekiffteoma
10. Juli 2012 um 14:59 Uhr@SgtCapelli
Du hast schon verstanden, dass die Mitarbeiter nicht entlassen werden oder? Das Studio wird also nicht in dem Sinne dicht gemacht, es wird nur verschoben.
Zockerfreak
10. Juli 2012 um 16:26 Uhr@Dvlinsuf
So kann man das nicht sehen,die Mitarbeiter dort haben auch Familien und die einfach zurück lassen,ist bestimmt kein Klacks. 🙁
Und ob das so ein cooler Job ist,wenn man den ganzen Tag im Büro vorm PC sitzen muss und ständig dem Zeitdruck ausgesetztt zu sein. ;(
Dead
10. Juli 2012 um 18:46 UhrWer in dieser Branche Arbeitet mietet sich ein Haus denn wer kauft ist bescheuert.
In dieser Branche sind 2-3 Umzüge Pro Jahr nix neues und in jeder Ecke der USA ein Haus kaufen wäre Sinnlos xd.
SgtCapelli
10. Juli 2012 um 20:25 Uhr@diebekiffteoma
Vielleicht solltest du den ganzen Kommentar lesen und nicht die Hälfte bevor du dich äußerst.
marno
10. Juli 2012 um 20:33 UhrHier können entweder 80 % nicht lesen oder sind einfach blöd 😀
Hier werden eben 2 kleinere Niederlassung zu einer größeren Zusammengeschlossen! Alle Mitarbeiter haben ja die Möglichkeit dort zu arbeiten!
Wie schon erwähnt, hat das den Vorteil das sich die 2 Teams nun zu einem einzigen zusammenschließen.
SachsenKnut
13. Juli 2012 um 19:56 Uhr@SgtCapelli
Desweiteren hat nicht Rockstar „LA Noir“ entwickelt sondern das Studio Team Bondie, was in Australien arbeitete und für Rockstar produzierte, Rockstar war bloß der Publisher. Im August 2011 hat Team Bondi Insolvenz angemeldet. Vorher distanzierte sich selbst Rockstar von dem Studio.
Also @SgtCapelli, erstmal googeln und lesen, bevor man hier den Mund aufreißen tut, und so einen Mist von sich gibt.