In einem aktuellen Interview ließ sich „Tales of“-Producer Hideo Baba über die Art und Weise aus, wie man bei Bandai Namco die Entscheidungen hinsichtlich der Veröffentlichung diverser Titel im Westen trifft. Wie er ausführt, wartet man zunächst ab, wie es um das Interesse der Kunden bestellt ist und trifft anschließend mit den Niederlassungen im Westen die entsprechende Entscheidung.
„Wir müssen zuerst Anfragen von unseren Zweigstellen in den USA oder Europa erhalten, bevor wir uns dazu entscheiden können, etwas in den Westen zu bringen“, so Baba. „Die Stimmen der Fans sind hier wirklich wichtig. Die Endabnehmer der Spiele sind die Fans und unsere lokalen Niederlassungen hören sie über Twitter oder Facebook und treffen anschließend ihre Entscheidungen.“
Gleichzeitig versicherte Baba, dass kommende Titel schneller den Weg in den Westen finden sollen. „Ich würde kommende Tales of-Titel gerne gleichzeitig oder nur wenig nach dem japanischen Release veröffentlichen. Als die Arbeiten an Graces F begannen, sind wir nicht einmal von einer Lokalisierung ausgegangen.“
Weitere Meldungen zu Bandai Namco, Tales of.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kyle hyde
10. Juli 2012 um 12:23 Uhrund wo bleibt dann meine ps3 version von tales of vesperia?^^
Magatama
10. Juli 2012 um 13:42 Uhr@ kyle hyde:
Die ist wohl leider von Microsoft abhängig. Anders kann ich mir nicht erklären, warum es eine PS3-Version gibt (Japan-exklusiv) und eine lokalisierte Version (XBox-exklusiv). Man müsste also nur die lokalisierten Inhalte in die PS3-Version packen und sie auf der Plattform rausbringen, auf der auch das Publikum für diese Spiele vorhanden ist. Auf der XBox ist es ja relativ gefloppt. Aber wenn Microsoft irgendwelche exklusiv-Rechte für den Westen hat (wie gesagt – alles andere macht keinen Sinn), dann werden wir wohl ewig in die Röhre gucken.
Kratos-Aurion91
10. Juli 2012 um 15:04 UhrIch denke die blicken es ned obwohl es wohl mehr interresenten der tales reihe in usa und eu gibt als naruto oder sonstiges
Der_Hutmacher
10. Juli 2012 um 15:24 UhrDer Tales Of- Zug ist bei mir mittlerweile schon lange abgefahren. Wer will den jetzt noch völlig out of the place in das Tales Of Universum einsteigen.
silversnake
10. Juli 2012 um 16:05 Uhrwo ist der link zur facebook seite das meine stimme abgebe 😀
was halt noch schöner wäre wen sie ein reboot oder sowas anfangen würden… weil jetzt in eine welt einzusteigen wo nur jedes zweite oder soga dritte game erscheint ist naja naja naja
silversnake
10. Juli 2012 um 16:05 UhrPS: ich will auf jeden fall den vita teil hier sehen!!!! auch wens nur nen remake ist… aber ich will net das die vita auch so mangel an rollenspielen hat wie die ps3….