Ergänzend zur offiziellen Ankündigung vor wenigen Tagen gaben die Verantwortlichen von DICE bekannt, dass man den hauseigenen Shooter „Battlefield 3“ heute durch das so genante Matches-Feature bereicherte.
Dieses soll euch die Möglichkeit bieten, kompetitive Multiplayer-Schlachten mit euren Freunden oder Clans besser zu koordinieren, zu verwalten und zu verfolgen. Das besagte neue Feature steht lediglich auf den mietbaren dedizierten Servern zur Verfügung.
Bei der Einrichtung der Multiplayer-Partien bietet man euch die gängigen Optionen wie Teilnehmerzahl, Friendly Fire, 3D-Spotting, Squad-Leader Spawning, Kill Cam, Health Regeneration und Waffenfreischaltungen zur Verfügung.
Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Battlefield 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hape-Kerkeling
11. Juli 2012 um 13:12 UhrDie sollten lieber mal sachen wie die nervigen Soundaussetzer patchen, ich wette der nächste patch kommt erst wenn der nächste dlc erscheint, und selbst dann wirds immernoch probleme geben. oh man.
BlauAuge1
11. Juli 2012 um 13:14 UhrFind ich nicht gut. Dann hat jeder Server andere Einstullungen und muss sich immer umgewöhnen
giftzwerg
11. Juli 2012 um 13:15 UhrBugfield 3 halt..
Gamer4Life1
11. Juli 2012 um 13:25 UhrMP-Müll
IEvoLutionI
11. Juli 2012 um 13:26 UhrFinds gut das man es nach seinen vorstellungen einstellen kann.man zahlt ja auch für nen eignen server miete^^
@giftzwerg
Nur weil das spiel bugs hat würd ichs net gleich bugfield 3 nennen..jedes spiel hat bugs..
Es ist ein anspruchvoller online schooter geworden.der spaß macht und das gameplay langzeit motivierend ist..mit freunden zusammen oder mit dem clan..gibt zur zeit nix was mehr fun macht online.
IronMedic
11. Juli 2012 um 13:45 UhrIch finds super das Dice ihr Spiel so massiv supporten. BF3 is aber auch der bester MP- Shooter nach Quake 3 Arena…zumindest meiner Meinung nach 😀
Dvlinsuf
11. Juli 2012 um 13:54 UhrIch würd mir noch mal en bissl Support für BFBC2 wünschen, da macht der MP immer noch um vieles mehr Spaß wie in BF3….
Godofwar
11. Juli 2012 um 14:02 Uhr@Dvlinsuf: Das kannste vergessen, für Dice/ EA ist BC2 Geschichte. Ich fand aber auch schon zu Zeiten von BC2 den Support von dem Spiel ziemlich schlecht, was Bugfixing angeht. Zum Beispiel der Messerbug wurde nie behoben. Zum Glück ist der Support bei BF3 stark angestiegen.
Dvlinsuf
11. Juli 2012 um 14:07 Uhr@GodofWar
Schade, aber dafür gibts da nur noch Leute die mit Spaß bei der Sache sind und die auch mal auf Teamplay wert legen und net so blind rennen wie bei BF3.
Toll wäre doch wenn sie es schaffen die ein oder andere Karte aus BC2 in BF3 einzugliedern.
Silversoul
11. Juli 2012 um 14:19 UhrAber der BFBC2 Support war gegen den BF3 Support noch aller erste Sahne.
Überhaupt ist der Support für BF3 komplett zu vergessen.
Die Testen mit BF3 gerade nur wie weit sie mit dem Kunden gehen können und wie erfolgreich gewisse Geschäftsmodelle sind bzw. wären (zB das mit den Servern).
Die Kunden sind für Dice zurzeit nur Testkaninchen für sowas.Das Spiel als solches könnte so toll sein, mit ein paar Fehlerbehebungen, etwas besserem Balancing und verbesserten Features im Matchmaking zB.
So an und für sich ist es ja ein gutes Spiel.
Aber es reizt mich zB schon ewig nicht mehr, einfach weil es immer nur schlimmer wird mit diversen Aspekten und nichts besser wird.
Stattdessen bekommt es nur immer mehr Support für den der Kunde zahlen soll, aber auch nur kleinste Fehler, die aber vermehrt auftreten, werden nie behoben.
Die trüben aber das Gesamtbild und nerven.
BF3 ist für mich schon mit das unwichtigste Spiel geworden, ich hoffe für mich jetzt auf das neue Counter Strike.
Kein dummes Gebastel an Waffen und keine Perks die den eigentlichen Spielerskill verfälschen. Ein Kill mit M4 wird dort nur gemacht weil man es einfach kann oder zufällig mal Glück hatte, aber nie weil man jemanden durch eine Waffenverbesserung zb behindert (zB Taschenlampe) oder alles vereinfacht (x4 Zoom mit M4).
Typischer Arena Shooter mit realen Waffen und realistischer Physik.
Ohne dieses ganze drumherum Gedöhns und schlechte Geschäftsmodelle.
Dvlinsuf
11. Juli 2012 um 14:30 Uhr@Silversoul
Ich find das 3er auch zu überladen irgendwie und zu unübersichtlich.
Bei BC2 konntest du dir ruckzuck dein soldat bastel und fertig.
Und die schlimmste Erfindung ist immer noch das Tac-Light. Zwar entschäft, aber immer noch mies.
Hape-Kerkeling
11. Juli 2012 um 14:36 Uhrdas tolle is ja, wenn ma bei bf3 während dem spiel was an der waffe ändert, muss ma beim spawn erstma 3-5 sekunden warten bis ma sie überhaupt in der hand hat, hatte aber auch schon oft genug den bug das ich die waffe garnichtmehr in der hand hatte, selbst nach selbstmord nicht, und wenn ma den server verlassen will kommt nur ein nicht enden wollender ladebildschirm sodas man das spiel komplett verlassen muss, nur weil ma keine waffe in der hand hatte, und des bei nem ego-shooter, zum kotzen.
Buzz1991
11. Juli 2012 um 15:37 Uhr@hape Kerkeling:
„das tolle is ja, wenn ma bei bf3 während dem spiel was an der waffe ändert, muss ma beim spawn erstma 3-5 sekunden warten bis ma sie überhaupt in der hand hat“
Ach, daher kommt das. Kenne ich nämlich auch.
Irgendwie kannte ich das vor dem letzten Patch zu Close Quarters nicht.
Silversoul
11. Juli 2012 um 16:23 UhrMir gefiel der ganze Stil von BF3 schonzu Beginn nicht. Fing schon beim ganzen Design an, beim Hauptmenü, ja sogar der Farbwahl etc.
Irgendwie haben sie mit BF3 das für mich schlechteste BF ever gemacht. Sogar schon etablierte Features wie Zerstörung wurde immer weniger. Ja es fallen ganze Häuser zusammen, aber die Anzahl der Häuser bei denen das möglich ist, beläuft sich bei einigen Maps auf 0 und einige Maps haben dann runde 3-4 Häuser die einstürzen oder nur marginal zerstört werden.
Selbst bei BFBC2 fand ich konnte man mehr zerstören und in BFBC1 gab es zwar keine Einstürze, dafür konnte aber praktisch jede Mauer weggeballert werden.
Irgendwie ein totaler Reinfall.
Andere Fehler oder Schwächen mal unerwähnt, will ja nicht ewig rumdiskutieren.
shark302
11. Juli 2012 um 16:39 UhrAlso viele Bugs die ich hier lese, sind bei der Xbox Version garnicht vorhanden. Ich habe jedenfalls bei der Version ne menge Spaß und genieße einfach das Spiel. Bugs fallen mir da eigentlich keine auf.
Ace-of-Bornheim
11. Juli 2012 um 19:19 UhrCool. Jetzt können die Kiddi Serverbesitzer endlich alles nicht anwählbar schalten,was sie als unfaire Waffen ansehen.
Caprice79
11. Juli 2012 um 20:32 UhrDie sollten sich lieber mal um den Input-Lag kümmern. Seit dem macht BF3 keinen Spaß mehr. UNSPIELBAR!!!
Buzz1991
11. Juli 2012 um 21:03 Uhr@Caprice79:
Der ist doch weg bzw. wieder recht gering.
Ansonsten nimm mal die Auflösungen 1080i und 1080p von der PS3 raus,
Sollte helfen,
Jordan82
11. Juli 2012 um 22:19 UhrAlso die PC Version macht keine probs.
Auf PS3 Ich bisher deen Sound Bug und das man aufeinmal die Waffe nicht mehr sah
flinker_finger
11. Juli 2012 um 22:25 Uhrso ein verbugter müllhaufen…
DocThor
12. Juli 2012 um 07:45 UhrDiese Heulerei… dann spielt es einfach nicht…
Sind wir hier im Dice oder BF3 Support Forum dass der Großteil der Auffassung ist, dass Gelaber, das nicht im Ansatz mit dem Thema des Artikels zusammen hängt, die Leser interessiert?!
Ihr findet BF3 schlecht? Dann mag das so sein.
ist das hier eine Umfrage wie ihr BF3 findet? Meiner Ansicht nach nicht.
Hat BF3 Bugs? Mag sein, jedes Spiel hat irgendwo noch den ein oder anderen Bug.
Machen die Bugs BF3 unspielbar? Ich glaube nicht, wer das meint ist wahrscheinlich einfach zu schlecht…
So long
Buzz1991
12. Juli 2012 um 07:50 Uhr@flinker_finger:
Dein CoD MW2-Benutzerbild sagt schon alles.
Geh CoD zocken.
Battlefield 3 ist überhaupt kein verbuggter Müllhaufen.
Ruffneck1981
12. Juli 2012 um 08:08 Uhr@DocThor
Da geb ich dir recht. Bugs hat jedes Spiel auch MW3.
@Caprice79
Wo hat den BF3 Input-Lags? Ich denke mal das Du verwöhnt bist von den Ultra leichten Acardshooter MW3.
Es ist nun mal auch Realistisch das Waffen verziehen. Und das ist ja auch der Anspruch bei BF3 richtig zu Zielen und in Salben zu schiessen.
Kein Spiel an mich länger begeistert wie BF3.
adrala^
12. Juli 2012 um 09:42 UhrIch persönlich verstehe nicht, was jeder gegen diese Tactical-Lights hat. Ich meine, jeder dienende Soldat besitzt mittlerweile eine Taschenlampe am Gewehr, um eben Gegner zu blenden und ihnen die Sicht zu rauben.
In diesem Spiel hast du eben einfach nur 2 Möglichkeiten:
Entweder du ballerst wie verrückt auf die Lichtquelle und hoffst du streckst den Gegner nieder (außerdem wirkt zusätzlich noch „Suppression“ auf den Feind – sprich seine Genauigkeit sinkt ERHEBLICH!) – so machen es übrigens die meisten…
…oder…
…du bleibst verdammt noch einmal auf deinem Arsch sitzen und lässt den Gegner zu dir kommen anstatt blindlings in sein Schussfeld zu rennen. Deckungsmöglichkeiten gibt es in BF3 genug…
Was ist daran so kompliziert?
Meiner Meinung nach, sind all diejenigen die sich über solche Dinge beschweren, Leute, die wie verrückt „rushen“ und somit auch niedergemetzelt werden.
Das erlebe ich in letzter Zeit eigentlich sogar am Laufendem Band. Bleibt mal bei Beginn eines Spieles einfach nur stehen und schaut den anderen zu was sie so treiben… sie spawnen, rennen wie die Hühner auf’s Feld, werden abgeknallt, und spawnen wieder. Null Strategie, null Taktik.
Ich meine, in einer echten Kriegssituation rennt man doch auch nicht wie bescheuert durch die Gegend. Und schließlich ist es doch genau das, was man von solchen Shootern „unterbewusst“ erwartet: Das „Kriegsgefühl“.
Mich stört mehr das Verhalten der Community.