Gestern machte BioWare die Veröffentlichung des sogenannten „Earth“-DLCs offiziell, mit dem der Multiplayer-Part von „Mass Effect 3“ aufgewertet werden soll. Die Erweiterung erscheint am 17. Juli auf Xbox LIVE sowie auf Origin, am 18. Juli ist das PlayStation Network an der Reihe. Mittlerweile stehen einige erweiterte Informationen zu den kostenlosen Inhalten bereit:
Die Erweiterung enthält:
- Drei neue Karten – Die militärischen Bemühungen um das Schicksal der Menschheit konzentrieren sich auf drei strategisch wichtige Schauplätze auf der Erde: In der Feuerstellung Rio, dem Standort des N7-Ausbildungszentrums, sowie den Feuerstellungen Vancouver und London.
- Neue spielbare N7-Charaktere – Die besten Militäreinheiten der Allianz sind ab sofort spielbar: N7-Demolisher-Techniker, N7-Destroyer-Soldat, N7-Fury-Experte, N7-Paladin-Wächter, N7-Shadow-Infiltratorr und N7-Slayer-Frontkämpfer.
- Neue einzigartige Waffen – Die Erweiterung beinhaltet die N7-Piranha-Schrotflinte, das N7-Typhoon-Sturmgewehr und die Pistole Acolyte.
- Neue Upgrades – 12 neue Waffen-Modifikationen und 11 einzigartige Upgrades für Ausrüstungen stehen für den Kampf zur Verfügung.
- Neuer Platin-Schwierigkeitsgrad – Der neue Platin-Schwierigkeitsgrad bringt neue Herausforderungen ins Spiel.
- Neues Missionseinsatzziel – Bei diesem neuen Einsatzziel, das zufällig während der Wellen 3, 6 und 10 auftritt, müssen Teams einen Agenten am Leben halten, indem sie ihn beschützen und zu einer angegebenen Exfiltrationszone auf jeder Karte bringen.
Weitere Meldungen zu Mass Effect 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Skyguardian
11. Juli 2012 um 21:04 UhrToll. Ende ist trotzdem Schrott.
R.I.P. Mass Effect =(
Nudelz
11. Juli 2012 um 23:05 Uhrwo sollen den die 4 enden schrott sein. jetzt werden sie wenigstens richtig erklärt. wer jetzt noch nicht zufrieden ist dem kann man auch nicht mehr helfen.
F-Low
12. Juli 2012 um 00:23 UhrDem Sky ist wohl nix anderes zum meckern eingefallen …
Find ich super das Bioware immer mehr DLCs bringt und das sogar kostenlos. Freu mich schon auf den Platin-Schwierigkeitsgrad. Gold war echt ab und an schon langweilig 😉
Soran
12. Juli 2012 um 07:19 UhrDas Ende ist immernoch Schrott, der EC ist noch wiedersprüchlicher als der Deus-Ex-machima-mist vom Orginall…
Beim EC dachte ich nur WTF? Das Reaperkollektiv (soll ja jetzt das Balg sein) hat die Reaper (also sich selbst) als Werzeug bekommen und hat aus dem ersten Volk den ersten Reaper gemacht?
Bin ich der einzigste, der da einen leichten wiederspruch rausliest?
Der Multiplayer ist auch mist, da ändert kein neues Missionsziel und kein neuer Schwierigkeitsgrad (das war jetzt schon schwer genug). Ein neuer Modi (dead Match oder ähnliches) wäre mal angebracht.
Man hätte vieleicht aus jedem Missionsziel einen eigenen und richtig umsetzen sollen, so hat man jedes Spiel den selben mist nur auf unterschiedlichen Karten.
Maria
12. Juli 2012 um 07:30 UhrME3 = große Entäuschung 2012 🙁
TiM3_4_P4iN
12. Juli 2012 um 08:01 UhrIhr spinnt doch alle… ME3 ist eine der besten Spieleserien udn auch der 3. Teil war genial… Das Ende war nicht perfekt, aber mit dem EC kann man durchaus zufrieden sein
Shinoda
13. Juli 2012 um 14:20 Uhrsehr geil und bald noch ein dlc für single player
bioware macht weiter so 😉