Bereits kurz nach der Veröffentlichung der offiziellen Demo zu „Resident Evil 6“, die zeitexlusiv auf dem Xbox Live Marktplatz zur Verfügung steht, mehrten sich die kritischen Stimmen. Vor allem das nahezu stets präsente Screen Tearing machte dabei vielen Spielern zu schaffen.
Untermauert werden die technischen Macken der Demo von einer Analyse des Technik-Experten Rich Leadbetter, der „Resident Evil 6“ eine nicht vorhandene Unterstützung des V-sync-Features und ein regelmäßiges Screen Tearing attestiert, das sich stets in der Mitte des Bildschirms befindet. Also genau in dem Bereich, auf den sich die meisten Spieler konzentrieren dürften.
Ergänzend zur Veröffentlichung der beiden neuen Gameplay-Videos, die ihr euch hier zu Gemüte führen könnt, versicherte Capcoms Community Manager Brett Elston, dass man sich der technischen Probleme bewusst ist und diese bis zum Release der finalen Version beheben wird. „Das Screen Tearing wurde zur Kenntnis genommen und wir arbeiten daran“, so Elston kurz und knapp.
In Europa wird „Resident Evil 6“ Anfang Oktober für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen.
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Kommentare
blaqwash
13. Juli 2012 um 15:26 Uhrna wenn die Box schon damit zu kämpfen hat, wirds auf der PS3 bestimmt nicht besser.
Ich würd lieber ein paar Grafikabstriche machen und dafür aufs Tearing verzichten. Ist ja bei fast jedem Spiel der Fall.
spider2000
13. Juli 2012 um 17:11 Uhrbin ja dafür, so wie bei allen pc spielen, das man eine option für V-sync hat zum an und aus machen.
Tira Rouge
13. Juli 2012 um 18:32 UhrWas ist Screen Tearings?
Cybersick
13. Juli 2012 um 19:02 Uhrhab nix bemerkt und weiss nicht wovon die hier reden als ich die demo gespielt habe
E4tThiZz_Z
13. Juli 2012 um 19:34 UhrIch fand alle ResE Teile bis zum 4. super. Der 5. war schon gewöhnungsbedürftig. Aber 6 scheint ja ein CoD oder so was in der Art zu sein. Nur halt mit Monstern bzw T-Virus Opfern hier und da. Nöö Leute nicht mit Leo. Erstmal leihen und antesten. Auf keinen Fall blind 60 Tacken auf die Theke blättern.
spider2000
13. Juli 2012 um 21:43 Uhrtearing ist, wenndas bild zerreisst, wenn die obere und untere bildhälfte nicht mit konstanzen frames laufen, um so größer der bildschirm, um so mehr das tearing, das sehe ich immer bei meinen 50 zoll fernseher, wenn ich mit dem pc spiele, mache ich v-sync aus, habe ich zwar eine sehr hohe framrate, aber das bild reisst in der mitte des bildschirm ab, mache ich v-sync an, ist alles weg, kein tearing mehr.
wer ein kleinen bildschirm hat und darauf spielt, wird es kaum warnehmen.
um so größer der bildschirm, desto mehr muss berechnet werden.
Tira Rouge
13. Juli 2012 um 23:50 Uhr@spider2000 danke!
spider2000
14. Juli 2012 um 02:06 Uhr@Tira Rouge
gern geschehen.
f42425
14. Juli 2012 um 08:15 UhrDas Tearing war wirklich extrem in der Demo. Meistens, fällt soetwas kaum auf, aber bei der Deomo war es sehr störend. Vorbestellung gecancelt. Ich warte lieber auf die Tests, denn wer weiß, wie die PS3 Version daherkommen wird.
Ich ahne schlimmes….
spider2000
14. Juli 2012 um 15:33 Uhrwenn die das mir den tearing nicht hinbekommen, muss ich wohl auf die pc version zugreifen müssen, die aber später kommt. und auf pc kann man wenigsten v-sync an und aus machen.