Aus dem bekannten NeoGAF-Forum erreichten uns heute neue Details zum vielversprechenden Action-Adventure „Darksiders 2“. Diesen lässt sich entnehmen, dass man sich mit dem Sequel unter anderem an echte Hardcore-Gamer richten möchte.
Diese dürfen sich über den so genannten „Nightmare“-Modus freuen. Hier solltet ihr besonders behutsam vorgehen, da ihr lediglich eine einzige Chance habt. Oder anders ausgedrückt: Tritt Tod im Kampf oder durch ein Missgeschick ab, verliert ihr euren kompletten Fortschritt und müsst die Kampagne von vorne beginnen.
Des Weiteren ist von vier umfangreichen Welten und einer rund 25 Stunden langen Kampagne die Rede.
Weitere Details in der Übersicht:
- Spielerisch nach wie vor eine Mischung aus „Zelda“ und „Devil May Cry“
- Umfangreiche Geschichte mit bekannten und brandneuen Charakteren
- Kein Multiplayer oder Coop
- Alle Animationen werden in Echtzeit berechnet. Die niedrig aufgelösten FMV-Sequenzen gehören der Vegrangenheit an
- Waffen können genau wie im Vorgänger aufgelevelt werden
- New Game+ vorhanden (sämtliche Fortschritte werden übernommen)
- Neue Signature Attacks mit von der Partie
- Tearing wurde gegenüber den Preview-Versionen komplett behoben
- Deutlich umfangreicher und vielseitiger als der Vorgänger
- Blocken im Kampf nicht möglich. Fokus liegt auf dem Ausweichen und einem dynamischen Kampfsystem
Hierzulande wird „Darksiders 2“ am 17. August unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Darksiders 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
feel
17. Juli 2012 um 16:17 Uhrfett
KillzonePro
17. Juli 2012 um 16:20 UhrEinfach der Hammer, mann wird meine Frau Spaß haben am Nightmare-Modus 😀
Crysis
17. Juli 2012 um 16:33 UhrWird bestimmt sau geil, hoffentlich motiviert das spiel genug das man es noch ein zweites oder drittes mal durchspielt. Aber mit dem hardcore Modus könnte dies klappen.
PlaysiFreak
17. Juli 2012 um 16:35 Uhr@KillzonePro
deine Frau ??? wie geil ist das denn ;D meine freundin kotzt schon ab wenn ich nur den Controller in die Hand nehme 😉
DaxterPlayer
17. Juli 2012 um 16:38 UhrErinnert mich an MP3 New York Minute 😀
Dracula-Killer
17. Juli 2012 um 16:41 UhrDas game wird so oder so gekauft.
Und mit diesen neuen Features wird es noch besser.
Sveninho
17. Juli 2012 um 17:19 UhrOh nein ich seh schon die Trophy: „Absolviere das Spiel im Schwierigkeitsmodus „Nightmare“ 😀
Egal her mit der Herausforderung, Dead Space 2 hat es vorgemacht, MAx Payne 3 weitergeführt und nun also auch Darksiders 2…wo sind jetzt die Typen die meinen früher waren alle Spiele leichter? Was schwerer war, war doch nur diese hackligen Steuerungen! 😀
Sveninho
17. Juli 2012 um 17:20 UhrEdit: natürlich meinte ich „wo sind jetzt die Typen, die meinen früher waren alle Spiele schwerer“
Wann kommt denn mal ne Editfunktion-.-
kyle hyde
17. Juli 2012 um 17:22 Uhrd.h. nen rip beim platformen = ende?
das halt ich mal für weniger intelligent. im kampf gerne, aber beim platformen find ichs hirnrissig. ich hoffe das wurde bedacht.
David-San
17. Juli 2012 um 18:08 UhrKlingt alles sehr vielverspreched. Freu mich schon wie ein Kind zu Weihnachten.
Yubitsume
17. Juli 2012 um 20:31 UhrHmmm… nur das mit dem fehlenden Blocken taugt mir nicht. Gut, in Darksiders 1 war blocken auf fürn A****, aber hier hatte ich mir ein Kampfsystem à la God of War erwartet….
DevilDante
17. Juli 2012 um 20:37 UhrHoly Mother of god… ein Game Over – komplettes Game von neu O.o
Darksiders 1 war zwar affenleicht, aber das ist schon übertrieben, selbst in Dead Space konnte man noch 3 mal speichern…
Naja aber ich denke, man kann den meisten Kämpfen aus dem Weg gehen und auf irgendeine Weise durchgeiern…
marcel
17. Juli 2012 um 21:06 Uhrbei diablo gibt doch auch den hardcoremodus und da beschwert sich niemand. Ich meine jetzt den Hardcoremodus, denn über das Spiel an sich beschweren sich ja ziemlich viele.
Akuma61
17. Juli 2012 um 21:11 UhrHabe mal ne frage gibt es eine Demo oder kommt eine weil hätte interesse würde es aber vorher gerne mal testen.^^
Crysis
17. Juli 2012 um 21:32 UhrWenn ich God of War und Darksiders vergleiche fällt mir eines auf, in God of War 1 auf Playstation 2 wars noch so das es völlig gleich war ob man zur seite rollt, der gegnerische Angriff hat dich getroffen, wobei es auch gegner gab wo das wegrollen funktioniert hat. Bei Darksiders dagegen funktioniert das ausweichen exelent da die gegner wenn sie einen Angriff ausführen ihn auch zu dem Punkt führen und nicht in der Luft eine Kurve einlegen, das ist nicht nur unrealistisch sondern dämpft auch total den spielspaß. Der vergleich mit Zelda passt im neuen Darksiders nicht mehr, da das kampfsystem von Zelda speziell auf Blocken und schlagen ausgerichtet ist. Vielleicht eine Mischung aus Shadow of the Colossus, Devil May Cry und God of War von den Rätseln her.
Blackfire
17. Juli 2012 um 22:15 UhrDer Nightmare Modus ist fürn Ar.sch. Herausforderung ist eine Sache aber einfach den Spielstand zu löschen wenn man failt ist ein Witz. Das hat nichts mit Schwierigkeit zu tun.
Außerdem.
Memory Stick rein.
Spielen
Memory Stick raus.
So lange spielen bis man wieder speichern will.
Memory Stick rein
Speichern.
Und wider raus.
Wenn das nicht geht dann tu ich so als wär der nich da. Oder geh ins Hauptmenü wenn ich sterbe. Aber da ichs fürn PC vorbestellt habe gibts genug möglichkeiten. Freu mich schon auf meine Plastikmaske.
David-San
17. Juli 2012 um 23:20 UhrIch seh’s schon kommen, wie Leute ihre PS3 resetten, wenn sie sterben. Genau wie bei Demon‘ Souls damals. xD
ps3hero
18. Juli 2012 um 00:40 Uhrniemand wird gezwungen den nightmare modus zu spielen. einige voll-nerds werden sich sicher drüber freuen ich finds gut das sie das eingebaut haben …
era1Ne
18. Juli 2012 um 03:38 Uhr@ ps3hero
Ich bin kein Voll Nerd aber trotzdem freue ich mich drauf. Mittlerweile nervt mich diese Denken alles für jeden zugänglich zu machen tierisch.
Ich bin ein großer Rennspiel Fan und mittlerweile muss man bei diesen mit angezogener Handbremse und einem schlechteren Auto fahren um ein einigermaßen herausforderndes Erlebnis zu haben. Das geht so einfach nicht.
Die Entwickler sollten echt mal mehr Arbeit in die KI stecken. Ich kann mir schon vorstellen, dass es durchaus schwer sein kann eine KI zu erstellen.
So einen Nightmare Modus sollte es mMn in jedem Spiel geben indem es Sinn macht. Was ist daran so schwer einfach mal die die Einstellungen so zu ändern, dass man nicht wiederbelebt wird sondern stirbt und der Speicherstand gelöscht wird.
0 Arbeit aber es stellt eine Herausforderung für die Spieler da. Ich verstehe das beim besten Willen nicht. Man muss es ja nicht nutzen.
Natürlich gibt es auch Menschen die mit einem schwierigen Schwierigkeitsgrad oder so einem Modus nichts anfangen können, aber dafür gibt es so ne Erfindung wie Menü -> Optionen/Einstellungen -> Schwierigkeitsgrad (einfach, mittel, schwer oder doch lieber Nightmare?).
attitude2011
18. Juli 2012 um 09:26 UhrWenn es für nightmare eine Trophäe gibt, dann wird den meisten wohl die Platin Trophäe verwehrt bleiben. Den sollten sie besser als additional content nachreichen, so das man diese halt braucht um 100% zu bekommen, aber nicht für Platin.
(Nein bin kein Trophyhunter)
samonuske
18. Juli 2012 um 14:53 Uhrwieso mein frau zockt auch mehr auf der playsi als ich. Schlimm ist es wenn für GT5 neue rennen im spiel erscheinen. Dann werde ch regelrecht verscheucht. 😉