Zenimax Online hat für das MMORPG „The Elder Scrolls Online“ bisher zwar nur die PC-Veröffentlichung fest eingeplant und angekündigt, doch eine Zukunft auf Konsolen kann nicht ganz ausgeschlossen werden, sagt der Studio-Chef Matt Firor und denkt dabei an die kommenden NextGen-Konsolen.
Im Interview mit GamesIndustry erklärte er, dass die derzeitige Ungewissheit bezüglich der Spezifikationen von PS4 und Xbox 720 keine genauen Aussagen erlauben, weshalb man sich vorerst auf den PC konzentriert.
„Es schwirren viele Gerüchte umher, die besagen, dass die NextGen-Konsolen näher am PC sind. Scheinbar werden sie einer Standard-Plattform ähnlicher sein. Davon abgesehen haben wir jetzt noch nicht genauer darüber nachgedacht. Das Schlimmste, was man machen kann, ist über neue Plattformen nachzudenken während sie noch in Entwicklung sind.“
„Wir wollen das machen, was wir gerade machen und sehen uns dann nach weiteren Möglichkeiten um. Wir sind mit Sicherheit offen für neue Möglichkeiten…“
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ragna-Dracaena
18. Juli 2012 um 15:38 UhrDann auch mit Maus und Tastatur unterstützung.
Oder ein Kampfsystem wie in TERA Online. Naja, dennoch… die zusätzlichen Tasten fehlen, an allen Ecken, wenn ihr mich fragt
RED-LIGHT
18. Juli 2012 um 15:38 UhrSo einen Schunt unterstütz ich nicht. Scheiss Online Gaming überall. Elder Scrolls is ein Einzelspieler Game. Genau so wie 99% der gesamten Spiele auf den Markt.
Check008
18. Juli 2012 um 15:42 UhrWird doch eh nur ein weiteres 0815 MMORPG, das an World of Warcraft scheitert.
Und das dann ganz schnell F2P wird weil keine Sau es spielt.
Crysis
18. Juli 2012 um 16:01 UhrIch dachte immer The Elder Scrolls Online ist ein free2play titel, grafisch ist es weit unter Skyrim wieso sollte man für sowas geld ausgeben, zumal Aion Grafisch mit der 3.0 Version weit vorne liegt sowie das Grafisch Bombastische blade and soul. Grafik mag ja nicht alles sein, aber obs Spielerrisch laune macht kann ich mir zum jetztigen zeitpunkt auch noch nicht vorstellen.
Wenns kein Free2play titel wird ist es nichtmal wert daran zu denken.
GoDofWaR5
18. Juli 2012 um 16:01 Uhr@Check008
Glaub ich kaum, die spiele der „the elder scrolls“-reihe sind die allerbesten Rollenspiele überhaupt für die meisten und sie haben eine riesige Fanbase von daher glaub ich kaum das es keine Sau spielen wird.
LuneX
18. Juli 2012 um 16:10 Uhr@Check008 So ein quatsch, die Serie hat jetzt schon viele Millionen Fans. Und nicht so wie die anderen Spiele die am anfang keine Fans haben.
@Crysis Weil sehr viele Leuten Spielspaß wichtiger ist als Grafik!
Gamer4Life1
18. Juli 2012 um 16:13 UhrScheiß Onlinefutures meinerseits hat nichts mit eigendlichem Game zutun aber,einen Fallout 4 mit 2 oder sogar 4 Spielermodus Offline hätte ich schon gern aufm F4-Entwicklerseviertellerprogramm angeboten 🙄 und was ist eigendlich mit Fallout 4 zur Zeit der Fortschritt und wann kommt endlich das Game raus? für PS4 ? Hey Scheiße Alter das wird bestimm lange dauern und zum Sykerim sag ich nur „dicker Eier haben diese Leute von Bethesda schon auf die richtige Reihe gebrütet“ und vielleicht kommt bestimmt dieser Creation-Engine auch bei F4 auf die Brutbatterien hihihihi geiles Game verdammt
samonuske
18. Juli 2012 um 16:15 Uhrkomisch wenn spielspass wichtiger ist warum hört man hier nur überall die Grafik muss stimmen .
PSKing
18. Juli 2012 um 17:40 Uhr@Samonuske stimme ich dir zu, lieber spiele ich ein Spiel das Spaß macht, als ein Spiel mit Top Grafik und schlechtem gameplay!!
Maria
18. Juli 2012 um 19:31 Uhr@Gamer4Life1: Ich verstehe leider kein einziges Wort.
TESO wird wie auch SWTOR von vielen gespielt werden. Die Frage ist, geht das konzept auf und hält es die Spieler langfristig bei der Stange.
Blackfire
18. Juli 2012 um 21:11 UhrDas wird ein scheiß MMO wo nur Elder Scrolls drauf steht und sonst nichts mit der Geschichte und dem Gameplay der Vorgänger zu tun hat. UND ES BEKOMMT KEINE MODS.
Denta
18. Juli 2012 um 22:55 Uhr@Check008: Toll
Und WoW ist deswegen so beliebt weil es sogut ist? Mit sicherheit nicht … WoW ist eine „modeerscheinung“ und lebt von der Community die sich über die Jahre gebildet hat (von dem hype von Diablo/Warcraft3/Starcraft).
@Maria: Das ist doch vielen Entwickler heutzutage gar nicht mehr wichtig. MMOs werden heutzutage behandelt wie normale Solorpgs mit der hoffnung das man noch 1-2x Monatlich Geld abkassiert wie bei einem DLC.
Wenn ich da an alte MMORPG nehme wie DAOC. Das hat man Jahre gespielt! Warum? Weil es ein richtig funktionierendes Endgame hatte bei dem es sinn hat auch das maxlvl zu erreichen.
Allgemein schätze ich das GW2 das ende der Monatlichen Kosten einläuten wird. Von Monat zu Monat erscheinen immer mehr F2P Games die ähnlichen Spielinhalt bieten. Wer heutzutage noch für MMOs monatlich geld hinlegt hat etwas noch nicht ganz begriffen. MMORPGs sind keine seltenheit mehr
Denta
18. Juli 2012 um 22:58 Uhr@Crysis: Wird sich zeigen
Eldar Scrolls Online wird ein ähnliches PvP System beinhalten wie DAOC. Burgbelagerungen,Rammen,Triboks und ähnliches.
Es stammt vom selben Entwickler wie DAOC.
Somit abwarten was darauf wird
Grafisch haut es mich derzeit noch nicht um. Aber Grafik ist gerade bei einem MMORPG eh nicht wichtig. Bei einem MMORPG zählt die engine selbst und wie sie mit massen von Spielern läuft.
Man kann eigentlich nur hoffen das es kein üblicher WoW Klon wird weil das wird dann eh ein Fail (Wie SWTOR mal wieder bewiesen hat)
Denta
18. Juli 2012 um 23:00 Uhr@Ragna-Dracaena: Natürlich ein Kampfsystem wie Tera. Etwas anderes brauch man heutzutage gar nicht mehr rausbringen weil das alte System nicht mehr Zeitgemäss ist.
Ein Actionkampfsystem ist PFLICHT!
Mc_Bane
19. Juli 2012 um 00:57 Uhrwichtig ist, dass sie weiterhin singleplayer teile machen! dann ist das doch alles kein problem.
Saschk01
19. Juli 2012 um 05:53 Uhr@Denta
„Wenn ich da an alte MMORPG nehme wie DAOC. Das hat man Jahre gespielt! Warum? Weil es ein richtig funktionierendes Endgame hatte bei dem es sinn hat auch das maxlvl zu erreichen.“
Wie wahr, wie wahr… Wieviel Spielzeit und Abwechslung Atlantis – alleine gesehen – schon bot, kann man das mit den Addons, die heutzutage erscheinen, garnicht mehr vergleichen..
Vielleicht geh ich auch heute nur anders an Spiele heran, wer weiß, keine Ahnung ob mich ein DAoC heute nochmal so turnen würde, wie es mich damals geturnt hat! 🙂
Das waren richtige Schlachten, da kann auch ein heutiges WoW mit all seinen BG`s leider nicht mithalten! …
b2t: Ich drücke den Leuten beide Daumen, hoffentlich wird endlich mal was, was wieder für frischen Aufwind sorgt!
Deidara_hmm
19. Juli 2012 um 09:37 Uhrnaya wie auch immer das mmo hat die komplette saga von tes zerstört
mehhhh mir egal, is ya sowas von tod der saga
so I DONT CARE
Buzz1991
19. Juli 2012 um 09:43 UhrTES wird bestimmt nicht sterben durch ein MMORPG.
Das ist nur ein Zwischenableger.
Ein TES VI kommt mit Sicherheit.
proPS3gamer
27. Juli 2012 um 14:42 Uhrmal sehn auf der ps3/ps4,könnte geil werden,wenn es tes feeling hat.