In einem aktuellen Statement verloren die Jungs von DICE ein paar Worte über das kürzlich angekündigte „Battlefield 4“ und stellten sich dem Vorwurf, dass dieses viel zu früh erscheint. Aussagen, die man so nicht stehen lassen möchte. Stattdessen vertritt man den Standpunkt, dass „Battlefield 4“, das aller Voraussicht nach Ende 2013 veröffentlicht wird, genau zum richtigen Zeitpunkt ins Rennen geschickt wird.
So wird man sich des Feedbacks der Community annehmen und in verschiedenen Bereichen nachbessern – unter anderem verspricht man Verbesserungen bei VoIP, möchte beim Zuschauer-Modus nachbessern und die eSports-Szene stärker berücksichtigen.
„Ich bin der festen Überzeugung, dass wir für den nächsten Titel den richtigen Zeitpunkt gewählt haben. Die Frostbite 2 Engine ist ausgereifter, wir haben massig Feedback von den Fans bekommen, Battlefield 3 wird ständig durch neue Features bereichert, aus denen wir unsere Lehren ziehen, und wir haben mehr Daten als jemals zuvor gesammelt, die uns verdeutlichen, wie die Spieler spielen“, heißt es hier.
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Kommentare
Vincent 1234
19. Juli 2012 um 15:33 UhrBF4 wird Thema Nr1 bei PLAY3. 😉
Shaft
19. Juli 2012 um 15:36 Uhr@naughtydog
ich habe nie behauptet, daß es grottig aussieht. ich habe nur einen kommentar zur schönfärberei von dice abgegeben. wenn die behaupten, daß die frostbite2 engine ausgereifter ist, dann gibt es davon in bf3 wenig zu sehen. die hinken mit dem ding einfach deutlich hinterher. und wenn die mittlerweile mehr aus dem ding herausholen, sollen sie die ps3 version sofort patchen. würde mich mehr als freuen.
ich habe heute morgen ne runde gespielt (ja, ich würde auch lieber arbeiten gehen)
und auf den karkandmaps gab es wieder die typischen ecken mit matschigen texturen und eckigen rohren, weil die engine einfach zu blöd war zu kapieren, daß ich direkt vor einer wand stehe. sowas passiert bei killzone3 einfach nicht.
Warhammer
19. Juli 2012 um 15:42 Uhr@Shaft
Was erzählst du denn schon wieder für Märchen.
Na dann schreib mal eine Engine wenn es jeder Depp kann. Das ist schon wieder lustig.
Buzz1991
19. Juli 2012 um 15:57 Uhr@Shaft:
Guck dir die Leistungsminimawerte für den PC an und vergleiche diese mit der PS3/360. Dass DICE BF3 noch so gut auf die PS3/360 gebracht hat, ist erstaunlich.
Außerdem ist auch ein Killzone 3 nicht immer ganz sauber.
Dort ruckelt es ebenfalls manchmal (auffällig bei Karten mit Exoskeletts), Kantenflimmern gibt es auch.
Crysis 2 hat gelegentlich Bildrateneinbrüche.
Uncharted 2 sieht online langweilig aus und ist rein von der Grafik nicht mit BF3 ebenbürtig.
RAGE ist sehr sauber, das ist korrekt. Diesbezüglich kann ich kaum was einwenden. Nur dass es mit einer extrem starren Umgebung und Texturnachladen erkauft wird.
„über die framerateeinbrüche habe ich auch nur in verbindung mit partikeleffekten gesprochen, also hör gefälligst auf das was ich schreibe so zu verallgemeinern, daß du es verstehst, sondern versuche das zu verstehen, was ich schreibe.“
Stimmt, nehme ich an dieser Stelle zurück.
Mal schauen, was MoH Warfighter grafisch so hermacht auf der PS3.
BF3 ist aber auch ein Spezialfall. Wo sonst hat man noch diese komplexe Physik und Zerstörung? Da kann, ich zumindest, über ein paar Grafikfehler hinwegsehen.
Buzz1991
19. Juli 2012 um 16:00 Uhr@Warhammer:
Komm, wir beide entwickeln mal eben ne Engine.
Lernt man ja auch beim Lesen der Tageszeitung und in der 5. Klasse ^^
Shaft
19. Juli 2012 um 16:00 Uhrgeh spielen hammer, wenn du keine vernünftigen argumente hast. du bist auch nur ein blöder flamer. und nebenbei, ich habe auf dem zxspektrum schon mit vektorberechnung in maschinencode gearbeitet. und das war von 30 jahren.
dementsprechend meine ich nicht einen deppen, wie du ihn darstellst, sondern einen deppen aus der programmiererbranche.
Shaft
19. Juli 2012 um 16:09 Uhr@buzz
komplexe physik ist für mich nicht nachvollziehbar. was meinst du damit?
das was ich an physik in bf3 zu sehen bekomme, sehe ich auch in anderen spielen.
und das ergebnis der zerstörung ist immer gescripted, deshalb ist das überhaupt nicht rechenintensiv. jeder wand wird nur eine variable als zerstörungsindikator zugeschrieben und je nach stufe ist sie leicht kaputt, schwer kaputt oder ganz kaputt.
Kiter
19. Juli 2012 um 16:22 UhrDer BF4 „leak“ war doch sowas von geplant…
Zuerst das Video nach 2 Tagen von Freddie wong und jetzt die Werbung für MoH Warfighter Limited Edition in dem heute erschienen armored kill Trailer.
Ein vermutlicher Leak erzeugt einfach mehr aufruhr als eine normale Ankündigung.
Mit dem richtigen Zeitpunkt meinen sie vermutlich 1 Woche vor CoD MW4 lol
Warhammer
19. Juli 2012 um 16:24 Uhr@Buzz1991
Ja, Uncharted sieht im Mehrspieler wirklich langweilig aus. Physik gibt es bis auf die Gastanks garnicht und der Boden ist Matsch. Da gefällt mir Battlefield 3 auch deutlich besser.
RAGE hat nicht einmal eine Kantenglättung BF3 hat dagegen MLAA. AUßerdem ist die Umgebung in RAGE extrem starr. Es gibt keine Bewegung und keine dynamische Beleuchtung. Man kann nichteinmal eine Vase bewegen^^ Das einzige was kaputt geht oder was man bewegen könnte sind 10% der Holzkisten. Und soetwas gab es schon auf der PS1. Siehe Crash Bandicoot.
Und Killzone 3 ruckelt dagegen auf manchen Karten im MP sehr stark. Teilweise ist es unspielbar.
SgtCapelli
19. Juli 2012 um 17:51 UhrWas meint ihr warum GTA jedes mal ein Hit wird? Bestimmt nicht weil jedes Jahr ein neuer Teil rauskommt. Rockstars lässt sich Zeit mit den Spielen, die Zeit nutzen sie um alles mögliche zu verbessern und das Spiel super Spaßig zu machen wo man auch lange dran sitzen kann. Während sich Activision und EA mit CoD und Battlefield die Köppe einkloppen, tüffteln die Jungs von Rockstars an neuen interessanten Open World spielen. Nehmt euch ein Beispiel alle anderen Publisher und Entwickler da draußen!!
best voice
19. Juli 2012 um 18:32 UhrAbwarten!
***GoTtK�NiG***
19. Juli 2012 um 20:51 Uhrauf ps4 . gern …sofort her damit … auf PS3 nach der total verhunzten BF3 „Portierung“ nein danke… !!! ^^
***GoTtK�NiG***
19. Juli 2012 um 20:53 Uhr@warhammer
nichtsdestotrotz ..(auch wenn keine vase wackelt^^) sieht RAGE auf PS3 abgesehen von diesem texturennachladen, besser aus als jeder andere shooter auf dieser konsolenGEN !!!
Warhammer
19. Juli 2012 um 23:54 Uhr@***GoTtK�NiG***
Immerhin ist es besser eine PC Portierung zu haben als eine billige Xbox 360 Portierung. Siehe CoD. das sieht schon auf der Xbox 360 hässlich aus aber was die auf der PS3 zustande bringen ist einfach unglaublich schlecht. Da sieht die Wii-Version in manchen Punkten sogar besser aus. CoD ist der billigste Shooter dieser Generation. Da haben selbst Lizenzspiele wie Battle LA eine höhere Qualität.
RAGE hat keine Effekte, keine Schatten- oder Lichteffekte sondern nur heller oder dunkler gefärbte Texturen, keine Physik, Texturnachladen, Tearing etc. und somit kann es sich nicht mit anderen Shootergrößen grafisch messen. 60 Fps haben nichts mit der Grafik zu tuhen.
Das Game ist keine interaktive Spielwelt sondern eine Kulisse.
Denta
20. Juli 2012 um 03:00 UhrBF3 Grafik ist auf dem PC nicht schlecht gut. Aber Gameplay? Die sollten eher mal daran feilen und weiterhin an BF3 werkeln. Man brauch nicht jedes Jahr ein neuen Shooter. Lieber mal das hernehmen und mit ORDENTLICHEN Addons versorgen. So baut man eine Community auf!
Aber da ja EA davor steht kann man das eh vergessen. Da zock ich lieber weiterhin Quake Live
***GoTtK�NiG***
20. Juli 2012 um 08:33 Uhr@Warhammer
was du immer von COD reden musst …. KOMPLEXE? komm doch einfach mal klar … und interessiert mich nicht ob es physik hat oder irgendwelchen anderen schnickschnack… selbst wenns nur ne kulisse ist, sieht sie immernoch besser aus als KZ3 oder Crisis 2 … 😉
Black0raz0r
21. Juli 2012 um 04:07 Uhreindeutig zu früh….