Laut Creative Director Alex Hutchinson hat man sich so vorgenommen, die Geschichte rund um Desmond Miles abzuschließen und „Assassin’s Creed“ in eine neue Richtung zu lenken.
“Es ist ein bißchen so wie bei Twilight Zone. Da ist immer dieser Kerl, der euch in die Geschichte einführt und in jeder Episode vorhanden ist. Im Endeffekt erzählt aber jedes Spiel seine eigene Geschichte. Assassin’s Creed 1 war Altairs Geschichte. Ezio war und ist verschwunden. Man kann sich mit diesen einzelnen historischen Geschichten, ohne zwingend die Handlung von Desmond zu verstehen”, gibt Hutchinson zu Protokoll.
Weiter führt dieser aus, dass man mittlerweile seit mehr als sieben Jahren an der Geschichte rund um Desmond festhält. Übertreibt man es hier, läuft man auf lange Sicht Gefahr, dass die Handlung an Reiz verliert. Hinsichtlich des bevorstehenden „Assassin’s Creed 3“ ergänzt Hutchinson, dass man dieses ohne Weiteres unter einem neuen Namen hätte veröffentlichen können – wenn nicht Desmond wäre.
“Ohne Desmond hätten wir es komplett anders nennen können und das wäre für jeden okay gewesen. […] Assassin’s Creed 3 ist zu 90 Prozent ein neues Spiel“, heißt es hier.
Hierzulande wird ”Assassin’s Creed 3″ am 30. Oktober für die PlayStation 3 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cry_Zero
21. Juli 2012 um 13:36 UhrDas ist doch schon seit monaten bekannt, dass mit ac 3 desmonds story beendet wird. Bin sehr gespannt weil ich desmonds geschichte viel spannender finde als ezios oder altairs.
CrazyZokker360
21. Juli 2012 um 13:36 UhrJa, das wissen wir dann mittlerweile auch.
Dvlinsuf
21. Juli 2012 um 13:36 UhrDesmond hat mich nie wirklich interessiert.
Das Erlebnis war immer die historische Umgebung.
Dann wird´s vielleicht noch 1-2 Teile mit Desmond geben und dann kommt en neues Subjekt und fertig.
BallackXS
21. Juli 2012 um 13:52 Uhrfinde die historischen geschichten auch besser als desmonds. Denke er stirbt in AC3
kajovino
21. Juli 2012 um 14:01 Uhres muss einfach enden sonst wird es allmählich zur unendlichen geschichte
samonuske
21. Juli 2012 um 14:11 Uhrwo er recht hat hat er recht.
hyagiz
21. Juli 2012 um 14:12 Uhr„Man kann sich mit diesen einzelnen historischen Geschichten, ohne zwingend die Handlung von Desmond zu verstehen“…
was soll das denn bitte heißen?
AlphaPitBull
21. Juli 2012 um 14:29 UhrSo langsam faengt ubi das Activision Prinzip an … jedes Jahr immer was neues !!!
Zuerst sollen es 3 Teile sein nun sind wa schon bei 5 ..
und jetzt kommt mir keiner mit AC2,5 usw
Duffman
21. Juli 2012 um 14:36 UhrSehr gut das der Weg kommt, man war immer richtig im Spiel drin dann kommt diese scheiß Rahmenhandlung und holt einen aus der tollen mittelalterlichen/renaissantischen Atmospähre herraus.
Hoffe demnächste verziochtet man auf eine Rahmenhandlung, und schafft am besten gleich den ganzen Animus ab!
CrazyZokker360
21. Juli 2012 um 14:39 Uhr@ AlphaPitBull und co.
Wenn man keine Ahnung hat, …
😉
Ren_55
21. Juli 2012 um 15:21 Uhr“ Ezio war und ist verschwunden “ WAS ist das für ein Quatsch !!!!!!!! ALLE die Assassins Creed EMBERS noch NICHT gesehen haben BITTE anschauen !!!!!!!! Gibt es im Store !
Cry_Zero
21. Juli 2012 um 15:41 Uhr@Duffman weißt du überhaupt worum es bei assassins creed geht? Scheint nicht so zu sein…. Du bist aber anscheinend nicht der einzige hier…
Friendship
21. Juli 2012 um 15:44 Uhrich hab bei gamepro.de so einen ähnlichen artikel gelesen nur das dor der alex hutchinson meinte (Einfach nur das Setting liefern und einen Assassinen spielen lassen, der gegen Templer kämpft. Das würde einwandfrei funktionieren.) ist das vielleicht einhinweis das man ihn zukunft auf den aminus verzichtet? wenn ja dann frag ich mich wie Ubisoft das anstellen will.
Dvlinsuf
21. Juli 2012 um 15:54 UhrMal ehrlich.
Was macht AC aus? Man ist ein Assassine im alten Rom, etc. vor einer tollen historischen Kulisse.
Ich hab heut immer noch kein Plan was Abstergo für Pläne verfolgt. Ist mir auch eigentlich egal.
Dazu das abgedrehte Zeugs um Minerva und co. Irgendwie uberflüssig.
Warum haben sie net von Anfang an die Assissinen über verschiedene Epochen begleitet während sie gegen die Templer kämpfen?
So wäre es viel besser, jeder Teil wäre in sich abgeschlossen und gut is.
Friendship
21. Juli 2012 um 16:00 Uhrjeden das seine. aber ich finde es so wie es ist perfekt mit abstergo mit den göttern die eigentlich eine frühere zivilisation ist oder war. wenn mann das ganze weg läst wär das immer noch geil aber nicht mehr so groß.
schleckstengel
21. Juli 2012 um 16:23 UhrIch verstehe echt nicht was alle an der „Rahmenhandlung“ auszusetzen haben. Vermutlich waren die Meisten nicht von Anfang an dabei. Wen man es genau nimmt, sind die Geschichten um Ezio und Altair, die eigentliche Rahmenhandlungen. Die Haupthandlung ist schon immer das mit Abstergo und Co. gewesen! Diese Handlung machte doch bei AC erst diesen speziellen Reiz aus. Man freute sich immer auf einen neuen Teil, weil man wissen wollte, wie es mit Desmond weiter geht. Also ich habe mir vor Spannung fast in die Hose gemacht, als ich in Revelations in der Assassinenbibliothek angekommen war. Das Gedöns um Süleman war für mich eher nebensächlich. Spannend! Aber nebensächlich!
Cry_Zero
21. Juli 2012 um 16:49 Uhr@ schleckstengel
Du hast es erfasst!!! Endlich mal einer der weiß woon er spricht. Genau so seh ich das auch
Th3 4n!mAL
21. Juli 2012 um 17:21 Uhrbitte lasst desmond nicht sterben war schon schrecklich als lucy sterben musste hab gedacht die kommen noch zsm und dann bäm minerva wollte ja dass desmond sie tötet …. was wohl mit sean und rebecca passieren wird ? :O
CoolMind783
21. Juli 2012 um 17:49 UhrDie Geschichte von Altair oder Ezio fand ich persönlich nie richtig spannend. Kurz bevor Teil 2 kam, holte ich mir Teil 1, bin aber nicht mit viel Erwartungen rangegangen. Und dann… Bäm, dachte es wäre nur so ein Mittelalterzeug (habe mich mich vorher gar nicht darüber informiert), aber der Ansatz mit dem Animus und allem drumherum finde ich richtig gelungen. Ich habe immer schon den Augenblick herbeigesehnt, dass man wieder aus dem Animus gerissen wird und in der Gegenwart agieren konnte. Und jetzt bin ich absoluter AC-Fan. 😉
OnePieceNaruto
21. Juli 2012 um 17:56 UhrACHTUNG SPOILER !
Aber wie man ja im DLC von Revelations erfährt war lucy von Anfang an eine Spionin der Templer. Und der Ausbruch aus Abstergo oder die weiteren Forschungen von lucy mit Desmond und dem Animus die ganze Zeit von Warren Viddic geplant waren.
So musste sie nun mal verschwinden.
zUkUu
21. Juli 2012 um 18:16 Uhrsllte das nicht schon in AC 2.75 passiert sein?
Malekith24
21. Juli 2012 um 18:49 Uhr@zUkUu
Nein, damals gab es ein ähnliches Statement welches sich auf Ezio bezog..
Bonsai20
21. Juli 2012 um 23:03 UhrMan kann sich mit diesen historischen Geschichten einzeln befassen, ohne zwingend Desmonds Handlung zu verstehen.“
So sollte es laut einer anderern Seite heißen… ggg
Und NATÜRLICH ist Desmond auch wichtig für die Story, aber hoffentlich endet die Story um Desmond mit Teil 3 – was frisches ist jetzt notwendig 🙂
skywalker1980
21. Juli 2012 um 23:03 Uhrnaja, desmonds geschichte ist ja auch net wirklich umfangreich, er war ja auch kaum spielbar, und wenns in revel. net diese scheiss unnötigen desmonderinnerungen im animus gegeben hätte, was überhaupt nicht zu ac passt, zumindest gameplaymässig die volle enttäuschung war, und ich es deshalb max 10 minuten gespielt hab, wärs noch weniger… das war echt der einzige abschnitt den ich von allen teilen nicht gespielt hab.. muss noch rausfindn wie da demonds vorgeschichte gezeigt wurde…
skywalker1980
21. Juli 2012 um 23:09 Uhrfind auch, desmond weg und anstelle nen anderen stammbaum erschaffen… obwohl, die geschichte mit desmonds vorfahren doch auch noch ausbaufähiger wär. aber wieder von der neuzeit, oder besser vorindustriellen zeit, zurückgehn wirds eher net spielen…
CrazyZokker360
22. Juli 2012 um 00:12 Uhr@ Ren_55
Bist Du blöd? Ezio Auditore ist in den Geschichtsbüchern aus Florenz verschwunden. Das haben sich UbiSoft zu Nutze gemacht und ihm seine Geschichte als Assassine gegeben.
😉
Trema
22. Juli 2012 um 00:42 UhrDas was AC ausmacht und das Spiel Sinn verschafft war der Kampf zwischen den Assassinen und Abstergo. Abstergo ergrunden die Vergangenheit der Assassinen um somit machtvolle Artefakte wie den Edenapfel zu bekommen. Desmond’s Geschiche sollte aufgeklärt und Sinnvoll zu Ende gebracht werden. Brotherhood brachte Verwirrung und Revelations brachte kaum Erkenntnis was bei Desmond’s Umfeld nachdem er unkontrolliert Lucy durch den Edenapfel getötet hat. Es wurde nie aufgeklärt warum das geschah.. Wie sie aus Rom flüchten konnten… Fragen über Fragen statt aufgeklärung. Das sollten die Entwickler bedenken. Die Story von Desmond ist gut und komplex. Nur die ganzen Idioten die sich darüber aufregen setzen sich nicht mit der Story auseinander und das wirft schlechtes Licht auf Desmond’s Story. AC ohne Subjekte von Abstergo ist langweilig. Desmond’s dritter Vorfahre ist nun dran… Hoffen wir dass AC3 besser wird. Ansonsten seh ich Schwarz für die Zukunft.
skywalker1980
22. Juli 2012 um 16:57 Uhr@crazyzocker: das wird zwar im spiel behauptet, aber ob das der realität entspricht oder die behauptung nur gut ins konzept passte bleibt wohl ungelöst, anders bekannte figuren die nachweislich lebten… sei net sooo naiv, bitte… brauchst doch nur ins wikipedia schaun, und die einzelnen namen eingeben, selbst bei bekannten persönlichkeiten habens manche dinge dazugefügt, aba natürlich oft spekulative dinge, die auch passieren hätte können, aba du glaubst doch net wirklich dass rodrigo borgia, der papst von einem ezio auditore gemeuchelt wurde, oder…??? sieh ins wikipedia, bitte…
CrazyZokker360
22. Juli 2012 um 20:52 Uhr@ skywalker1980
Ohne Worte…
Man soll nicht von sich auf andere schließen.