Suche Login

Kingdoms of Amalur 2: Sollte Take-Two als Publisher fungieren?

Vor einigen Wochen hieß es, dass eine Tochterfirma von Big Huge Games bereits mit den Arbeiten an „Kingdoms of Amalur 2“ begonnen hat, das sich seinerzeit in der Pre Prouction-Phase befunden haben soll. Damals gaben anonyme Quellen weiter zu Protokoll, dass die 38 Studios in Verhandlungen mit einem nicht näher genannten Publisher stecken, der das Sequel vertreiben soll.

Allem Anschein nach handelte es sich dabei um Rockstars Mutterkonzern Take-Two. Dies bestätigte Curt Schilling, der ehemalige Vorsitzende der 38 Studios, gegenüber dem Boston Magazine. Wie er ausführt, waren die Verhandlungen so weit fortgeschritten, dass die entsprechenden Unterschriften nur noch reine Formsache waren.

Als sich der Gouverneur von Rhode Island (New England, USA), gegenüber NBC offen über die finanziellen Schwierigkeiten des Studios ausließ, ruderte Take-Two jedoch zurück und nahm Abstand von dem Geschäft.

Vermeintliche interne Details, die Take-Two so nicht stehen lassen möchte. „Mir ist nicht bekannt, dass es irgendwelche Verhandlungen mit den 38 Studios gab. Zudem kommentieren wir keine Gerüchte und Spekulationen“, so Take-Two-Sprecher Alan Lewis auf Anfrage.

kingdoms-of-amalur-reckoning_dungeontrollbattle__2__bmp_jpgcopy

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

best voice

best voice

24. Juli 2012 um 18:03 Uhr