Konami ist auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die im neuen PES Production Studio mehr lokale Fußballkultur in die „PES“-Reihe bringen sollen. Das neue Studio wurde „eigens zur Weiterentwicklung der legendären Fußballserie“ in London gegründet und soll sich „PES“-Projekten für High-End-Konsolen und PC widmen.
In der heutigen Pressemitteilung heißt es: „Die Gründung einer eigenen europäischen Niederlassung des in Tokyo beheimateten PES Productions Teams ist ein wichtiger Schritt und ein erneutes, umfangreiches Bekenntnis von Konami zur Pro Evolution Soccer Serie.“
„Aufgabe der neuen Zweigstelle wird die Adaption und Integration von lokaler Fußballkultur sein, um sicherzustellen, dass die langjährige Serie frisch bleibt und stets aufs Neue für spannende Momente sorgt. Die Suche nach Talenten für das neue Studio hat bereits begonnen, und Konami lädt interessierte Bewerber vom 13. – 14. August zur diesjährigen Games Developer Conference Europe (GDC Europe) nach Köln ein.“
„Dies sind spannende Zeiten für die PES Serie“, so Shinji Hirano, Präsident der Konami Digital Entertainment GmbH. „Wir suchen nach kreativen Mitarbeitern, die mit uns gemeinsam PES auf eine neue Ebene heben. Konamiss Bekenntnis zu PES lautet: Die Serie ist und bleibt die Speerspitze des europäischen Fußballs. Deshalb suchen wir Menschen, die uns dabei helfen, die einzigartige Essenz des Fußballs einzufangen und in PES zu Leben zu erwecken. Wir freuen uns auf interessante Gespräche auf der GDC Europe.“
Weitere Meldungen zu PES 2013.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Godofwar
24. Juli 2012 um 14:25 UhrAlso wenn sich Konami auf Next Gen Konsolen vorbereitet, könnten sie zu EA wieder gut aufholen und vielleicht vorbeiziehen.
BumboKlaat
24. Juli 2012 um 17:15 UhrJep wohl wahr!
Black Ops
24. Juli 2012 um 21:52 UhrPES mit der Fox Engine dann kann FIFA einpacken 🙂