Auch wenn Kunden und Entwickler in den vergangenen Wochen immer wieder eine Preissenkung von Vita forderten, bleibt Sony nach wie vor hart. Wie Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, auf Anfrage bestätigte, möchte man in den kommenden Monaten verstärkt auf Bundles setzen, anstatt eine Preissenkung ins Auge zu fassen.
“Nein, keine strikte Preissenkung. Wir haben eine Liste mit Dingen, die wir tun müssen. Die Leute geben uns jeden Tag Rückmeldungen. Die Nummer 1 der zu erledigenden Dinge, nach denen die Leute fragen, sind mehr Spiele. Mehr Spiele von Third-Party-Herstellern und von uns“, so Yoshida.
Weiter führt dieser aus, dass Sony derzeit alles daran setzt, um neue Inhalte zur Verfügung stellen zu können. Auch von einer verbesserten System-Software und neuen Angeboten ist die Rede. “Die Bemühungen gehen noch weiter. Unsere Netzwerk-Teams arbeiten hart daran, die PS Vita mit weiteren Diensten auszustatten. Wir arbeiten mit den Hardwareleuten daran, die PS3 und Vita miteinander zu verbinden“, heißt es hier.
„Und wir entwickeln Spiele, die auf beiden Plattformen genutzt werden können oder die Vita als Controller verwenden.”
Weitere Meldungen zu PlayStation Vita.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
pikey1979
24. Juli 2012 um 13:40 Uhrnach dem release haben sie zu viel zeit für nix verschwendet
ich hab ne vita cooles teil aber es kann nicht sein das man gefühlt ein halbes jahr mit warten verbringt
die vita braucht mehr spiele u damit meine ich eigene spiele u nicht nur sachen die es auch auf der ps3 gibt
David-San
24. Juli 2012 um 13:41 UhrMonster. Hunter. Viel. Geld. ^^
Altin731
24. Juli 2012 um 13:47 UhrKeine so schlechte Idee fürn Anfang. Mit Assassins Creed Liberation und weiteren US-„Blockbustern“ kann man so vielleicht einige Verkaufszahlen ankurbeln. Bleibt nur zu hoffen, dass auf der Gamescom und TGS noch mehr Inhalt für die darauffolgenden Monate gezeigt wird.
generalTT
24. Juli 2012 um 14:04 Uhrdie vita braucht mehr…oder überhaupt mal paar jRPGs 😀 dann wäre sie auch für mich interessant
Plastik Gitarre
24. Juli 2012 um 14:11 Uhrist noch jemanden aufgefallen das sich die bluetooth verbindung manchmal von alleine anschaltet? muss ein systemfehler sein. man schaltet sie wieder aus und beim nächsten anschalten der vita ist sie wieder an. passiert aber nur manchmal.
kajovino
24. Juli 2012 um 14:15 UhrDie Vita hat den bisher schlechtesten Support aller Zeiten.
Man liest nichts über irgendwelche Spieleentwicklungen.
Ist schon etwas armselig, wenn man eine Konsole hat, aber keine Spiele!!!
Altin731
24. Juli 2012 um 14:15 Uhr@generalITT:
Durchhalten, bald kommt Ys IV 😀
@ Plastik Gitarre:
Ja, habe ich auch bemerkt. Wenn ich die Vita im Flugmodus lasse passiert das aber glaub ich nicht mehr.
nick.9109
24. Juli 2012 um 15:14 UhrDen Preis der Vita finde ich nach wie vor in Ordnung. Was mich inzwischen aber echt frustriert, ist die fast schon miserable Auswahl an Spielen. Derzeit weiß ich nur von 2, maximal 3 Spielen, die sich in der Entwicklung befinden, die überhaupt interessant für mich sind. Das Ding ist zwar erst ’n halbes Jahr auf’m Markt, aber trotzdem hätte ich mir etwas besseren Support gewünscht. Was der da im Text alles sagt, von wegen Vita als Controller und mit PS3 verbinden und bla bla, wurde alles schon seit der Ankündigung damals immer wieder beworben. Es wurde so viel angekündigt, was alles gehen sollte, und man sieht bis heute gar nichts davon. Ich hoffe wirklich, dass da in naher Zukunft noch was nach kommt…Hätte ich nicht gedacht, aber derzeit bereue ich den Kauf tatsächlich etwas.
gothic1960
24. Juli 2012 um 17:10 Uhrhab keine ps3,und werd mir auch keine kaufen,also brauch ich die vita schon mal nicht als controller für ps3.was ich brauche sind endlich wieder geile games für das beste mobilegaming system der welt.danke sony für dieses herrliche stück hardware.also entwickelt endlich spiele,spiele,spiele,spiele.so teuer ist die vita überhaupt nicht mehr,ca 200 flocken für das teil,games für 30,und die memory cards kosten auch nicht die welt.wenn ich nintendo sehe,die wollen für ne 10 jahre alte technik auch 200 flocken,echt grausam und slber schuld wer sich das kauft.
best voice
24. Juli 2012 um 18:14 UhrJa, neue Spiele sind viel wichtiger als ne Preissenkung! Aber das die sich nicht von heute auf morgen entwickeln, begreifen einige leider nicht.
PSKing
24. Juli 2012 um 18:49 Uhr@David-San da stimme ich dir zu!
Ich bin auch der Meinung das neue Spiele wichtiger sind als eine Preissenkung.
Smoov
24. Juli 2012 um 19:33 UhrAch nach 3 Jahren können wir uns umso mehr freuen mit so ein tollen hardware als beim 3DS wo man augenkrebs bekommt also was solls abwarten und tee trinken.
Skatepunk36
24. Juli 2012 um 19:41 Uhrdie müssen im endeffekt nen konstanten strom an neuen und vor allem auch guten spielen hinbekommen… hätte auch nichts dageegn wenn die ganzen psn spiele gleichzeitig auf der vita kommen…
und neben blockbuster wünsche ich mir vor allem auch ein paar mehr nette kleine games wie z.b: star drome extreme… sehe ja wie oft ich das treasures of montezuma mal kurz anzocke, obwohl es nicht überragend ist…
big ed@w
24. Juli 2012 um 21:01 Uhrbin bisher sehr zufrieden-
ist die erste Hardware die besser ist als ich es erwartet habe(eigentlich kaum möglich)
mit Virtua Tennis,Uncharted,Wipeout,Gravity Rush,rayman u Everybodys Golf 6 titel die mir sehr gut gefallen u Escape Plan,Motorstorm u Pinball Arcade 3 gute titel im DL bereich-
mehr Titel kann u will ich nicht spielen in der Zeit
MGSFAN
24. Juli 2012 um 21:18 Uhr@ David-San und PSKING
das sehe ich genauso meiner meinung nach brauchts keine preissenkung sondern gute spiele ein God Of War für die Vita wär doch mal was feines
Black Ops
24. Juli 2012 um 21:49 Uhrdie vita braucht die ps4 😉