Ursprünglich hatten die Entwickler bei Vigil den Gedanken, die vier Reiter der Apokalypse zusammen in einem Koop-Abenteuer für vier Spieler auf den Bildschirm zu zaubern, wie der „Darksiders 2“ Lead Designer Haydn Dalton gegenüber IncGamers ansprach.
„Ursprünglich wollte Vigil ein Vier-Spieler-Koop-Spiel machen“, sagte Dalton. „Realistisch gesehen hatten wir jedoch keine Konsolenerfahrung und für uns war es ein völlig neues Genre. Also wählten wir den weniger riskanten Weg und konzentrierten uns nur auf einen von ihnen.“
Man überlegte dann, den zweiten Teil mit Koop-Gameplay zu bestücken, aber entschied sich doch lieber bei der bekannten Formel zu bleiben.
„Ich denke nicht, dass es jemanden gibt, der Darksiders mag, aber nichts von dem Gedanken hält, alles zusammen mit drei Freunden zu zerstören.“
„Die Puzzle müssten aber ganz schön verändert werden, weil wir sie für einzelne Personen erstellt haben. Koop-Puzzle wären eine völlig neue Herausforderung für uns und wie das Spiel funktionieren würde, wenn jemand entscheidet alleine zu spielen.“
Hierzulande soll Darksiders am 17. August unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen. Unsere brandaktuelle Vorschau findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Darksiders 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Andre_cantwait
26. Juli 2012 um 09:22 UhrWär natürlich auch nicht schlecht 😀
Stuhlchiller
26. Juli 2012 um 09:48 UhrDas wäre richtig hammer…
Magatama
26. Juli 2012 um 10:10 Uhr“Ich denke nicht, dass es jemanden gibt, der Darksiders mag, aber nichts von dem Gedanken hält, alles zusammen mit drei Freunden zu zerstören.”
Denk neu. Ich bin einer. Zum Glück reiner Singleplayer.
IceWolf316
26. Juli 2012 um 10:39 UhrGegen einen Coop hätte ich echt nix einzuwenden gehabt. Solang es nicht so sinnfreies PvP is wie beim nächsten God of War. Und seien wir mal ehrlich, die Reiter sind eigentlich prädestiniert für ein 4-Spieler.Coop…
Man könnte das ganze so drehen, das man im Singleplayer eine von vier Storys spielt, je nachdem welchen Reiter man nimmt, und im Multiplayer dann eine zusammenführung dieser Storys und damit könnte man das Problem der veränderten Rätzel lösen.
BorgelMorgel
26. Juli 2012 um 11:52 UhrWäre eventuell eine interesante Erfahrung, aber ließe sich nur schwer umsetzten. Ich finde den Weg so wie er gewählt wurde richtig. Es gibt zu wenig Spiel mit einem guten Single Player. Meist ist der MP nur eine draufgabe die schlecht umgesetzt wird. Dafür spart man dann am SP, was fatale Folgen hat. Nicht jedes Spiel braucht einen MP!!!
Undercover
26. Juli 2012 um 14:41 UhrZum Glück haben Sie sich für reinen Single-Player entschieden. Gibts in dieser Generation wenige, die was taugen..