Suche Login

Modern Warfare 3: TV-Spot zieht auf der Insel nachträglich Ärger nach sich

Dass Beamte nicht nur in Deutschland langsam arbeiten, stellt in Großbritannien aktuell die Advertising Standards Agency, kurz auch ASA genannt, unter Beweis. So ließ Activision bereits im November 2011 einen TV-Spot zu „Call of Duty: Modern Warfare 3“ ausstrahlen, der im Rahmen eines Premiere League-Spiels auf Sky Sports 1 präsentiert wurde.

Seinerzeit wandten sich zwei Familien an die Advertising Standards Agency und warfen Activision vor, dass man hier ein Video ins Rennen schickte, mit dem man bewusst in Kauf nahm, dass sich Kinder erschrecken, und bei dem man sich bereits im Vorfeld im Klaren darüber war, dass die schießenden Soldaten, und die furcheinflößende Soundkulisse mitsamt ihren Explosionen nicht für Kinder, die um diese Uhrzeit noch vor dem TV sitzen, geeignet sind.

Die Advertising Standards Agency gab der Beschwerde statt und verfügte, dass der besagte Spot, den ihr euch unterhalb dieser Meldung zu Gemüte führen könnt, ab sofort erst nach 19:30 Uhr ausgestrahlt werden darf. In wie weit es für die Familien Sinn macht, dass die ASA erst nach acht Monaten aktiv wurde, lassen wir einmal dahingestellt.

Danke Joystiq.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Assassin1996

Assassin1996

26. Juli 2012 um 11:14 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

26. Juli 2012 um 11:24 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

26. Juli 2012 um 11:33 Uhr
naughtydog

naughtydog

26. Juli 2012 um 12:51 Uhr
LasVegasPlaya17

LasVegasPlaya17

26. Juli 2012 um 13:23 Uhr
Jordan1411

Jordan1411

26. Juli 2012 um 14:44 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

27. Juli 2012 um 00:14 Uhr