Während sich bei Treyarch derzeit alles um das im November erscheinende „Call of Duty: Black Ops 2“ drehen dürfte, blickt man bei Infinity Ward offenbar schon in die Zukunft.
So lässt sich dem Lebenslauf von Andrew Aye, seines Zeichens Lead Engineer und Project Manager bei den „Modern Warfare“-Machern von Infinity Ward, entnehmen, dass man bereits an einem neuen Projekt arbeitet, das sowohl für die aktuelle als auch für die kommende Konsolen-Generation erscheinen könnte. So tauchen in der besagten Anzeige die Plattformen PS3, Xbox 360, PC DX11 und „TBA“ auf.
Auch wenn derzeit noch unklar ist, was sich hinter „TBA“ versteckt, wird weitestgehend ausgeschlossen, dass man sich hier auf Wii U bezieht, da man aus der kommenden Nintendo-Konsole wohl kaum ein großes Geheimnis machen muss. Stattdessen wird spekuliert, dass wir es hier mit „Modern Warfare 4“ zu tun haben, das irgendwann 2013 erscheint und auch für die PS4 beziehungsweise die Xbox 720 veröffentlicht wird.
Infinity Ward wollte zu den Gerüchen bisher nicht Stellung beziehen.
Weitere Meldungen zu Call of Duty, Modern Warfare 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BloodyViruz
26. Juli 2012 um 14:45 Uhr2013 kommt eh keine PS4 also kann das ja schon mal nicht stimmen. Villt. nachträglich aber ich denke die Vita (neben Wii U) wäre warscheinlicher. Oder mal 3DS? Wie auch immer, von IW kaufe ich mir sowieso keine CoDs mehr.
sniper17
26. Juli 2012 um 14:49 UhrDie müssen hier doch irgendetwas schreiben, sonst haben die den ganzen Tag nichts zu tun. Und pausenlos wird immer über die PS4 gelabert die wird sowieso nicht vor 2014 erscheinen, dann wenn Sony sie ankündigt kann man drüber diskutieren. Die Entwickler sollten sich lieber noch auf diese Konsolen Generation Konzentrieren und nicht immer diese halb fertigen Spiele auf den Markt werfen, wo die DLCs früher erscheinen als das Hauptspiel.
Check008
26. Juli 2012 um 14:57 Uhr@Buzz1991: schreib doch nicht immer so ein Müll. Die PS4 wird dieses Jahr garnicht mehr vorgestellt, weil Titel wie The Last of Us, Beyond, God of War in arbeit sind.
Man man man denk doch mal eine Minute nach bevor du was schreibst.
Kiter
26. Juli 2012 um 15:25 UhrWenn der zeitliche Rahmen passt, werden sie es 100%ig machen.
Hätte die PS2 einen besseren online Service gehabt und wenn er noch aktiv wäre, würde Activision auch die PS2 mit CoD bedienen, bei den Verkaufszahlen der PS2.
Die melken ihr Franchise wo es nur geht (vgl. CoD f2p).
Versous
26. Juli 2012 um 15:30 UhrAlso man kann definitiv, davon ausgehen, dass die PLaystation 4 wirklich spätestens Anfang 2014 veröffentlicht wird!
Ich hab aufgehört zu zählen wieviel Hinweise auf die nächste Generation es in diesem ersten halben Jahr 2012 bereits gab.
Das wird nun so weitergehen bis die konsolen offiziell angekündigt werden und dies wird wahrscheinlich nächstes Jahr auf der E3, wenn nicht früher, der Fall sein!
Alpenmilchesser
26. Juli 2012 um 16:29 UhrIst schon dagewesen siehe Cod 3 auf Ps2 und Ps3 Arsch wie Eimer.Wenn einer sowas ohne groß aufzufrischen macht, dann diese Geldgierigen Leute wie man einigen Kommentaren entnehmen kann,wird es ja ein Erfolg und ist damit anscheinend Qualität.).Bis jetzt sehen Cod Spiele der letzten 3 Jahre aus wie alte Socken,was bei Next Gen kommt wird man sehen.
Buzz1991
26. Juli 2012 um 16:40 Uhr@Check008:
Überleg du erstmal etwas.
Zum Zeitpunkt der PS3-Ankündigung waren auch noch Spiele wie God of War I, God of War II, Tourist Trophy und noch weitere Spiele von Sony in der Mache.
Hauptsache, man muss erstmal jemanden grundlos dumm stellen.
Du kannst natürlich auch Recht haben, dein Argument ist nachvollziehbar, aber deshalb muss man nicht beleidigen.
Sveninho
26. Juli 2012 um 17:39 Uhr@Arkani:
Boar, dann bleib doch einfach den Cod News fern, Junge junge, 26mio Verkäufe wenig oO Da sieht man einfach den blanken Neid.
Vielleicht bist du ja einfach nur dumm? Auf News zu klicken die einen eigentlich gar nicht interessieren, mhhh…
RED-LIGHT
26. Juli 2012 um 18:07 UhrEs ist noch nicht mal BO2 draußen und die reden von MW4 und sie wollen nicht das die Serie von den Leuten aus dem Gedächtnis gelöscht wird. Ob die Serie dann mit MW4 mal das comeback schafft? Ich bezweifle es.
RED-LIGHT
26. Juli 2012 um 18:14 UhrEgal wie viele Teile die raushauen oder wie hoch die Verkaufszahlen sind, es zählt immer noch der innere Wert und der ist bei Battlefield um einiges besser.
AldinK
26. Juli 2012 um 18:55 UhrUnd soll das jetzt ewig so weiter gehen? Erst Modern Warfare und danach dann wieder Black Ops… Hoffe das die Spiele irgendwann von niemandem mehr gekauft werden, dass ist der größte mist denn es gibt… Steckt euch eure Call of Duty sonst wohin ey !!!
JigsawAUT
26. Juli 2012 um 19:06 Uhrhaben die noch immer nicht genug von Modern Warfare?! Sind ihnen bei Modern Warfail 3 nicht genug Spieler abgesprungen?!
Da muss MW4 schon mit komplett neuen Gewand kommen damit es für Langzeitmotivation sorgen kann.