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Resident Evil 6: Community-Feedback führte zum Comeback der Zombies

Im Gespräch mit Siliconera ließ Executive Producer Hiroyuki Kobayashi verlauten, dass man sich aufgrund des Community-Feedbacks dazu entschied, „Resident Evil 6“ mit den klassischen Zombies zu versehen, die in den beiden Vorgängern noch fehlten. Allerdings sollten sich die Spieler darauf einstellen, dass die Untoten dieses Mal für die eine oder andere Überraschung zu haben sind.

„Wenn ihr die Zombies zum ersten Mal seht, dann watscheln sie langsam umher. Aber wenn sie euch sehen oder sich euch nähern, verfallen sie in einen kurzen Sprint und versuchen euch zu greifen“, so Kobayashi. Hinzukommt die Tatsache, dass manche Untote versuchen werden, sich mit verschiedensten Waffen einen Vorteil zu verschaffen.

„Es ist nicht so, dass wir uns dazu entschieden haben, dass die Zombies per se Gebrauch von Waffen machen. Es ist nur so, dass wir euch hier das Gefühl vermitteln wollen, dass das einmal Menschen waren. Und Menschen nutzen nun einmal Waffen, wenn sie kämpfen. Und sie haben bestimmte Dinge benutzt, als sie noch am Leben waren. Sie haben diese instinktive Fähigkeit, diese Dinge aufzuheben und zu nutzen.“

„Es geht nicht darum, dass sie die Waffen bewusst nutzen. Es befindet sich einfach nur in ihrem Hinterkopf, da sie Waffen benutzt haben, bevor sie zu Zombies mutierten“, führt Kobayashi weiter aus.

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