Suche Login

Battlefield 3: EA gab 2,75 Mio U.S.-Dollar für Facebook-Werbung aus

Die Facebook-Kampagne holte das 4,4-fache des Anzeigenpreises durch verkaufte „Battlefield 3“-Spiele zurück. Nach aktuellem Dollarkurs war EA die Facebook-Werbung ca. 2,2 Millionen Euro wert.

Diese Zahlen stammen aus dem Mund von Facebooks Chief Operating Officer Sheryl K. Sandberg (siehe Bild unten). Diese Info kam beim ersten Investoren-Telefonkonferenz von Facebook an die Öffentlichkeit.

05-sandberg-articlelarge

„45 von 70 Kampagnen liefen in der ersten Jahreshälfte 2012. 70 Prozent dieser Kampagnen lieferten brachten einen dreifachen Return on Invest. 49% dieser Kampagnen lieferten einen fünffachen Return on Invest oder waren sogar besser.“, sagte Facebooks Sheryl K. Sandberg.

EA berechnete, dass 12,1 Millionen des Umsatzes durch „Battlefield 3“-Spieleverkäufe durch die bei Facebook geschalteten Anzeigen kamen. Das ist das 4,4-fache der bei Facebook getätigten Anzeigenbuchungen. Die Rechnung ging offenbar mehr als auf.

Wer von euch hat sich durch diese Facebook-Anzeigen zum Kauf von „Battlefield 3“ inspirieren lassen?

battlefield-3-top


Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

GunnaPanda

GunnaPanda

29. Juli 2012 um 22:57 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

29. Juli 2012 um 23:04 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

29. Juli 2012 um 23:30 Uhr
LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

29. Juli 2012 um 23:38 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

29. Juli 2012 um 23:45 Uhr
CrazyFreak_KI

CrazyFreak_KI

29. Juli 2012 um 23:46 Uhr
kingraider1986

kingraider1986

30. Juli 2012 um 03:04 Uhr
WiederDaPiwi

WiederDaPiwi

30. Juli 2012 um 07:45 Uhr
John Jigsaw

John Jigsaw

30. Juli 2012 um 09:16 Uhr