Auch wenn eine offizielle Ankündigung weiter auf sich warten lässt, dürfte ein Nachfolger zu „Dragon’s Dogma“ durchaus realistisch anmuten. Schließlich wanderte der Titel mittlerweile mehr als eine Million Mal über die Ladentheken und gehört für viele Spieler zu den besten Konsolen-RPGs der letzten Jahre.
Gegenüber der japanischen Famitsu ließ sich auch „Dragon’s Dogma“-Schöpfer Hideaki Itsuno über einen möglichen Nachfolger aus und gab zu Protokoll, dass er im ersten Teil lediglich 60 bis 70 Prozent seiner Ideen umsetzen konnte. Die anderen würde er gerne in „Dragon’s Dogma 2“ aufgreifen.
Ganz oben auf der Liste steht demnach ein Quest-Editor, der euch die Möglichkeit bietet, eigene Quests zu entwerfen und diese mit anderen Spielern zu tauschen. Zudem spricht Itsuno über tödliche Griffe und die Fertigkeit, auf einen Gegner zu springen und ihm so den Garaus zu machen. Hinsichtlich der Spielwelt ergänzt er, dass diese in „Dragon’s Dogma“ kleiner ausfiel als zunächst geplant. So fiel während der Entwicklung rund ein Drittel der ursprünglichen Fläche unter den Tisch.
Beachtet aber bitte, dass wir es hier lediglich mit Itsunos Gedankengängen zu tun haben. Offiziell bestätigt wurde „Dragon’s Dogma 2“ bisher nicht.
Weitere Meldungen zu Dragon's Dogma 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
IchDuErSieEs
30. Juli 2012 um 14:14 UhrFalls Dragons Dogma 2 kommen sollte und die Spielwelt noch größer sein soll dann müssen die ein Schnellreise System einbauen denn das laufen ging mir zwischendurch schon aufn Sack.
kajovino
30. Juli 2012 um 14:17 Uhrdas schnellreisesystem gibt es doch
man muss dafür nur genügend reisesteine haben und überall reisekristalle verteilen
sollten lieber das leveln etwas aufmotzen und komplizierter machen
Red Hawk
30. Juli 2012 um 15:02 Uhr„Garaus“ neues Wort erfunden ?
schleckstengel
30. Juli 2012 um 15:16 Uhr„Hinsichtlich der Spielwelt ergänzt er, dass diese in “Dragon’s Dogma” kleiner ausfiel als zunächst geplant.“
Ich hatte auch ständig das Gefühl, dass ich ich nur die hälfte der Welt entdeckt habe.
linkin_parkky
30. Juli 2012 um 15:18 UhrROFL LMAO DU NOOB!!!!! RED HAWK, HAFTBEFEHL 4 LIFE. Ich denke, ich sollte mir mal Dragons Dogma kaufen, die Demo hat mich jedoch sehr abgeschreckt, da linear. Wenns denn mal 30 Euro kostet.
kein.plan
30. Juli 2012 um 16:54 UhrIch fands Klasse das es kein Fast Travel hatte, nur was mich gestört hat, dass die immer die gleichen Gegnertypen auf der gleichen Stelle gespawnd sind. Würde ein zweiten Teil sehr begrüßen.
KingDingeIing
31. Juli 2012 um 08:07 UhrBei der Fast Travel Kritik schließe ich mich an und NEIN: Die Reisesteine waren nicht genug ! ;D
Ein etwas individuelleres Levelsytem und mehr Gegnertypen (weniger nötig) und weniger Gequatsche der Pawns (SEHR nötig !!) und ich wäre glücklich ^^ DD isn Super Game !
MrCookTM
31. Juli 2012 um 13:03 Uhr@red hawk
Frage hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? Ansonsten: mega fail! xD