Die jüngste Ausgabe der „Famitsu“ beinhaltete ein 10-seitiges Feature über die Meinung namhafter japanischer Entwickler, welche Vorstellungen sie für die Zukunft ihrer Branche haben. Der Fokus der Kommentare lag allerdings auf der Frage, inwiefern mit Ablegern uns bereits bekannter Videospiele zu rechnen ist. Welche Wünsche sich die Entwickler in Zukunft noch erfüllen wollen, war dabei ebenso ein Diskussionspunkt.
Capcoms Hideaku Itsuno ist nach wie vor an einer Fortsetzung zu „Dragon’s Dogma“ interessiert. Mit der aktuellen Spielwelt konnte er nur zwei Drittel seiner Ideen verwirklichen und es gibt nach wie vor Dinge, die er gerne einbauen möchte.
Tecmo Koeis Kenichi Ogasawara plant erneut einen weiteren „Musou“-Teil, denn bei „Dynasty Warriors“ und „Samurai Warriors“ ist für ihn noch kein Ende in Sicht. Allerdings äußerte er seinen Wunsch, ein Open World Titel im „Musou“-Style abzuliefern.
Segas Toshihiro Nagoshi möchte mit den „Yakuza Games“ einen Schritt auf den Online-Markt zugehen, sodass in nicht allzu weiter Ferne bald ein „Yakuza Online“ im Handel erscheinen könnte.
Auch Square Enix wagt sich an Ideen, die den Klassiker „Final Fantasy VII“ aufgreifen. Naoki Yoshia möchte in „Final Fantasy XIV“ ein Easter Egg schaffen, dass den berühmten Vergnügungspark Gold Saucer in das Spiel überträgt.
Keiichiro Toyama ist an einem Sequel zu „Gravity Rush“ interessiert. Außerdem möchte er sich an einem Hack ’n‘ Slash Spiel versuchen.
Suda 51 sieht die Zukunft der Games im wachsenden Online-Markt und den sozialen Netzwerken. Sein aktueller Titel „Killer is Dead“ macht weiter Fortschritte. Für weitere Titel ist er selbstverständlich zu haben.
Weitere Meldungen zu Japan, PlayStation.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
IceWolf316
30. Juli 2012 um 14:34 UhrEgal was Spieleentwickler machen, nur hoffe ich das sie die sozialen Netzwerke aussen vor lassen. Ich will SPIELEN nicht mit anderen sozial interagieren…
Gamer4Life1
30. Juli 2012 um 14:39 UhrKrepierend hängen diese Leute immer an alten verwachsne Gräser rum.Wie wäres mit einer Vollkommenen frisches Ding das sich kommplett-Neudefinition nennt ?
Mann ,zurück in die Vergangenheit gedrängtes Wissen zur Veresserungen der das selbe Müll zuwühlen anstatt alles neu zu programmieren und vieles besser definiert sein könnte ?
Nicht das Ihr je Plan hättet 😉
InFinity
30. Juli 2012 um 14:45 UhrVon Metal Gear oder Monster Hunter steht nix.
Mirokke
30. Juli 2012 um 14:55 Uhrmhh…………
Silent Hill………………………..ohne Team Silent zum lachen
Resident Evil…………………..ist der Kommerzialisierung zum opfer gefallen.
Hauptsache es ist in jedem Kinderzimmer zu finden
Devil May Cry………………… ein Emo rettet die Welt. Crystal Dynamics beweist mit Tomb Raider das man ein Serie auch rebooten kann, ohne es sich mit den Fans zu verscherzen
Final Fantasy………………….Ohne Worte. Ich habe bei Teilen wie VII, VIII und X um die 200+ Std reingehauen. XIII-2 konnt ich nicht mal zu ende spielen.
Projekt Zero……………………Für mich eine der besten Ps2 Reihen. Unverständlich das auf der Ps3 keinen Nachfolger gab
Die einzige Hoffnung die ich noch hab ist The last guardian. Die zukunft sieht eher mau aus
-KEI-
30. Juli 2012 um 14:57 UhrWow Gold Saucer… gäähn
wenns nicht mit FFVII kommt interessierts mich eig. nicht wirklich. schon gar nicht wenn ich jeden monat dafür blechen muss.
das Einzige was mich aus der Liste interessiert ist Dragons Dogma.
Suda hat mich bisher eig. auch nie enttäuscht.
Altin731
30. Juli 2012 um 15:00 Uhr@ Mirokke:
Sehr gut aufm Punkt gebracht. Sehe das in fast keinen Punkt anders. Zu Project Zero: Ist ja nun auf der Wii umgesprungen, was auch recht schwachsinnig ist.
DMC3
31. Juli 2012 um 21:04 UhrDie besten Spiele kommen immer noch vom guten alten Japan.
Die Spiele aus dem Westen machen mir einfach kein Spaß, da kann man aller höchstens sagen, dass das Spiel eine gute Grafik hat.