Suche Login

Japanische Entwickler über die Zukunft ihrer Games:

Die jüngste Ausgabe der „Famitsu“ beinhaltete ein 10-seitiges Feature über die Meinung namhafter japanischer Entwickler, welche Vorstellungen sie für die Zukunft ihrer Branche haben. Der Fokus der Kommentare lag allerdings auf der Frage, inwiefern mit Ablegern uns bereits bekannter Videospiele zu rechnen ist. Welche Wünsche sich die Entwickler in Zukunft noch erfüllen wollen, war dabei ebenso ein Diskussionspunkt.

Capcoms Hideaku Itsuno ist nach wie vor an einer Fortsetzung zu „Dragon’s Dogma“ interessiert. Mit der aktuellen Spielwelt konnte er nur zwei Drittel seiner Ideen verwirklichen und es gibt nach wie vor Dinge, die er gerne einbauen möchte.

Tecmo Koeis Kenichi Ogasawara plant erneut einen weiteren „Musou“-Teil, denn bei „Dynasty Warriors“ und „Samurai Warriors“ ist für ihn noch kein Ende in Sicht. Allerdings äußerte er seinen Wunsch, ein Open World Titel im „Musou“-Style abzuliefern.

Segas Toshihiro Nagoshi möchte mit den „Yakuza Games“ einen Schritt auf den Online-Markt zugehen, sodass in nicht allzu weiter Ferne bald ein „Yakuza Online“ im Handel erscheinen könnte.

Auch Square Enix wagt sich an Ideen, die den Klassiker „Final Fantasy VII“ aufgreifen. Naoki Yoshia möchte in „Final Fantasy XIV“ ein Easter Egg schaffen, dass den berühmten Vergnügungspark Gold Saucer in das Spiel überträgt.

Keiichiro Toyama ist an einem Sequel zu „Gravity Rush“ interessiert. Außerdem möchte er sich an einem Hack ’n‘ Slash Spiel versuchen.

Suda 51 sieht die Zukunft der Games im wachsenden Online-Markt und den sozialen Netzwerken. Sein aktueller Titel „Killer is Dead“ macht weiter Fortschritte. Für weitere Titel ist er selbstverständlich zu haben.

vorschau_dragonsdogma_ps3_8

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

IceWolf316

IceWolf316

30. Juli 2012 um 14:34 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

30. Juli 2012 um 14:39 Uhr