Im Gespräch mit den Jungs der EDGE blickte Serien-Schöpfer Patrice Désilets noch einmal auf die Geschichte der „Assassin’s Creed“-Reihe zurück und kürte den Erstling zu seinem Favoriten. Wie Désilets ausführt, bot dieser schlichtweg die ‚reinste Erfahrung‘ und regte die Fantasie der Spieler an.
„Ich bevorzuge das erste Assassin’s Creed, da es das reinste war“, so Désilets. „Da gibt es einige Geschichten, die ihr erleben könnt, aber es findet alles in euren Köpfen statt. Ihr musstet eure eigenen Abenteuer erschaffen. In Assassin’s Creed 2 hingegen haben wir die Abenteuer für euch entworfen und ihr seid ihnen gefolgt.“
„Meiner Meinung nach war der erste ein aufregendes Spielzeug. Das zweite hingegen war ein echtes Spiel mit Regeln und Missionen. Aber ich persönlich mochte die Poesie des ersten Teils.“
Derzeit arbeitet man bei Ubisoft an „Assassin’s Creed 3“, das Ende Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheint.
Weitere Meldungen zu assassins creed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kajovino
31. Juli 2012 um 14:57 UhrDer erste Teil war grandios!!! Hab keinen einzigen Auftrag zweimal auf die gleiche Art und Weise beenden können. Es war immer anders!!!
Der zweite Teil war auch super!!! Er war leider im Freiraum etwas enger konzipiert, aber immer noch super!!!
Die Ablger von Teil 2 waren nicht mehr ganz so toll. Brotherhood war noch ganz interessant, aber Revelations war in meinen Augen einfach nur noch eine kommerzielle Ausbeutung. Das Geld hätte ich mir lieber gespart!!!
Hoffe, dass Teil 3 wieder in Richtung Teil 1 und 2 tendiert und dass die Story wirklich abgeschlossen wird. Und bitte nicht so viele offene Fragen am Ende.
felix0704
31. Juli 2012 um 15:04 UhrJo, AC 1 hat nur auch am besten gefallen, weil es halt neu war und das Setting so unfassbar geil. Die weiteren AC waren alle irgendwie langweilig. KA, irgendwie ist die Serie für mich ausgelutscht.
Cry_Zero
31. Juli 2012 um 15:13 UhrAc 1 ist was besoderes. Jedes mal, wenn ein Templer starb, gab er einem was zum grübeln, sodass man anfing zu zweifeln
Frings_11
31. Juli 2012 um 15:15 UhrAC1 ist auch mein favorit!!
Sephirothnova
31. Juli 2012 um 15:16 Uhrtja es lag auch einfach dran weil das was komplett neues war und so viele fragen am ende offen standen. es kamen soger immer mehr fragen ihn zu. finde der zweite teil hatte auch noch was davon. aber da fing es natürlich an abzunehmen.
daher sollten sie auch das spiel endlich mal zu ende führen und nicht immer weiter versuchen geld zu schäffeln mit dem spiel und dadurch das spiel zu tode vergewaltigen wie ich es so schön sage immer^^
Red Hawk
31. Juli 2012 um 15:18 UhrDer erste Teil war so unglaublich schlecht und langweilig.Ich hab es 3 Stunden gezockt und es war immer das selbe.AC 2 finde ich bisher am besten.Da hat einfach alles gepasst.
Check008
31. Juli 2012 um 15:18 Uhrder erste Teil bot mir nur eins und zwar langweweile.
deiMuada
31. Juli 2012 um 15:24 UhrDer erste Teil war wirklich der beste, weil er sich noch ganz anders spielen lies als andere Spiele. AC bot einfach ein neues, ungewöhnliches Spielerlebnis, wohingegen der zweite Teil eher ein Standard-Actionadventure war. Deshalb habe ich auch auf Brotherhood und Revelations verzichtet.
Aber wer weiß, vielleicht bietet der dritte Teil ja wieder ein frischeres Spielerlebnis?
David-San
31. Juli 2012 um 15:30 UhrIch finde Brotherhood und Revelations haben die Serie zerstört. Teil 2 hat ja damals noch sehr viel Spaß gemacht und war sehr frisch, aber durch Brotherhood und Revelations bekam die Serie wirklich starke Abnutzungserscheinungen. Auf beide Spiele hätte man imo verzichten können. Für mich ist die Serie inzwischen so abgenutzt, dass ich keinerlei Drang danach verspüre Teil 3 zu spielen. Und ich hatte mich auf Revelations wirklich sehr gefreut. Ich dachte es würde endlich mal starke Änderungen mit sich bringen, aber damit lag ich falsch.
jorgus
31. Juli 2012 um 15:39 Uhrarmer check(er)
CrazyZokker360
31. Juli 2012 um 15:45 UhrTeil 1 war leider sehr eintönig, aber interessant. Das Kampfsystem war noch fordernd, da die Gegner auch kontern und kämpfen konnten. Neun mal das Selbe machen, aber eine komplett neue Spielerfahrung.
IchDuErSieEs
31. Juli 2012 um 15:47 UhrIch fand den 1. Teil auch gut doch hat mich das klettern das damals noch sehr schwerfällig war schon etwas gestört.
Teil 2 ist mein Liebling aus der Reihe und auch Revelations find ich sehr geil weil Ezio wirklich gealtert ist, doch was mich gestört hat ist: Warum geben sie AC 1 mit bei Revelations ohne Trophäen?? Ich bin jetzt nicht der Trophy-Junkie aber so hat mir das gereicht es einmal durchzuspielen.
Argonar
31. Juli 2012 um 16:02 UhrTeil eins fand ich auch am besten, es hatte mit Abstand die besten Attentats missionen und auch die längsten/besten Dialogszenen nach den Attentaten.
AC2 hat viel vom Gameplay her verbessert, aber die Attentate waren mehr als nur enttäuschend (vor allem waren es bei der Spiellänge auch ganz schön wenige). Bei ACB waren die Attentate wieder etwas besser aber dafür nochmal deutlich weniger als noch bei Teil 2 und dann bei ACR gab es fast keine mehr (dafür war das Ende EPIC).
Hongii
31. Juli 2012 um 16:23 UhrIch glaub da sind die Geschmäcker verschieden, mit Teil 1 konnte ich überhaupt nichts anfangen alles eintönig und das Setting war auch ein wenig grau.
Mir war und ist eigentlich relativ egal „dass mal was neues“ kommt, es soll eher gut sein.
Das war Teil 2 dagegen eine bunte Explosion und meiner Ansicht nach erst der richtige Anfang der Erfolgsgeschichte.
Und nun sry, ich kann diese oft nachgeplapperte Abneigung gegen Brotherhood und Revelations nicht nachvollziehen, welches Add-On biete so viele neue Features, Attantensserien, Armbrust, Pistole innerhalb der Schwertkombo, Turmeroberungen, Städteaufbau, Gildenmanagemanent, 100 %Synchronation, Bruderschaftssystem, einmal erfahren und ich konnte nicht mehr darauf verzichten.
Bei Revelations wurde erst mir fast schon zu bunt, Hookblade, Tower-Defense, Bomben, neue Steuerung, doppeltes Waffeninterface, neue Gildenfähigkeiten, mediteran Defanse, neue Gesichstexturen, Eagle Eye mit Cursor, das war mir das Spiel in den ersten Stunden fast zu fremd und ich habe mich ein wenig darüber geärgert, dass Ubisoft diesen ganzen nörgelden Gamernhaufen so eierlos nachgegeben hat…
Das Beste ist, viele dieser Features werden storybedingt in Teil 3 wohl fehlen und durch andre ersetzt werden, hauptsache die meisten erleben diese alo nicht und sind ganz derbe stolz darauf, alle Teile übersprungen zu haben und jezt „was Neues“ haben….
Apple-Fan
31. Juli 2012 um 16:29 UhrAssassins Creed 1 ist echt toll doch der 2er gefällt mir am meisten 🙂
goodoldbismarck
31. Juli 2012 um 16:32 UhrWas solls… jeder Teil ist einfach der Hammer 😀
Brokenhead
31. Juli 2012 um 16:51 Uhrhää damals mekern alle AC 1 wäre zu eintönig 90% des spieles macht man nur das selbe und jetzt lese ich das es so besonders gewesen ist?
teil 2 war die große inovation, ab teil 2 war die reihe so wie sie sein sollte, dynamisch, umpfang reich und abwechslungsreich sowie schön inziniert.
bei teil eins haben alle damals rumgemekert das man nur das selbe machen musste, tolle grafik aber keine abwechlung dahinter, in jeder stadt musste man türme einnehmen dann die dorfbewohnen retten was sich über das ganze spiel erstreckt um die gefühlten 5minuten story zu erleben…
wisst ihr wieso man sagt das früher alles besser gewesen ist? weil das negative meist verdrängt wird, bzw ungern abgerufen wird und man sich nur an das schöne erinnert und überdauert…
Brokenhead
31. Juli 2012 um 16:54 Uhrdas die serie ausgelutscht wird will ich nicht wiedersprechen, aber gut wurde die serie erst mit teil 2 und wird leider nun nur noch ausgebeutet… brotherhood war noch nett und Revelations war das geld schon fast schon nicht mehr wert…
Dreamer84
31. Juli 2012 um 16:56 UhrAC 1 war der oberhammer. bis jetzt DER Ableger wo ich locker an die 200h oder sogar darüber gekommen bin. ich war einfach fasziniert. danach kamen die missionen. wobei Teil 2 bei mir immer noch unangefochten die Nr. 1 ist..
CrazyZokker360
31. Juli 2012 um 18:21 UhrIhr PlayStation 3ler tut mir Leid. ^^
So alles im ersten Teil gesammelt und getan und nicht mal ’ne Trophy abgestaubt.
😛
lalala
31. Juli 2012 um 20:31 Uhr@CrazyZokker360
Trophys braucht kein Mensch…
MaggotRg
31. Juli 2012 um 20:42 UhrTeil 1 war Geil damals ja das stimmt aber ich persönlich finde Teil 2 am besten man hatte mit Ezio jemanden den man sprichwörtlich mit der Geburt kennengelernt hat u das war für mich einfach toll es hat mich so gefesselt diese Wut Borgia zu killen für das was er getan hat man hat einfach mit Ezio mitgelitten.
Bei Altair war es Ne ganz andere Situation aber auch gut gemacht!
Die Ableger von Ac2 Brother u Reva waren okay mehr aber nich da hat dieses gewisse etwas gefehlt obwohl mir bei Brother diese kleinen Missionen rund um die geliebte Ezio’s doch sehr nahe ging für mich persönlich die geilste side quest bei AC!!!!!
Jacky-Demke
31. Juli 2012 um 21:01 Uhrder erste war am besten. das setting die story und die gespräche mit al mualim waren einfach nur geil.
Mr_Aufziehvogel
31. Juli 2012 um 22:28 UhrAC ist zweifelsohne eine grandiose Marke.
Aber Ubisoft macht das Spiel über kurz oder lang mit seinem 12 Monatszyklus kaputt!
RED-LIGHT
31. Juli 2012 um 22:37 UhrAC1 war am anfang was neues frisches, aber es mangelte an Abwechslung. Man hat zuerst die Aussicht bewundert, dann das Attentat vollübt und ist weitergezogen. Und das die ganze Zeit. AC2 ist für mich der beste teil, weil Venedig sau geil gestaltet wurde und es ist verbessert worden
Franky87
31. Juli 2012 um 23:34 Uhralso ac 1 fand ich super, keine frage.
aber das spiel hatte auch seine längen.
es wurde mit der zeit schon etwas öde. obwohl es mich dennoch bis zum schluss irgendwie gut unterhalten hat.
dennoch fand ich teil 2 und brotherhood jedes mal noch etwas besser, weil ich fand das es einfach mehr möglichkeiten und schlichtweg mehr abwechslung bot.
revelations dagegen hatte meiner meinung nach wieder etwas nachgelassen
aber naja meinen spaß hatte ich auch damit
ich freu mich auf jeden fall auf den dritten teil
da es noch mehr freiheiten beim klettern geben wird (also wenn man nach dem geht, was in den trailern zu sehen ist) und die kämpfe auch sehr interessant aussehen
auch wenn sie vielen anscheinend zu offensiv sind/erscheinen (hat schließlich noch keiner gespielt)
ich bin auf jedenfalls gespannt was uns erwartet
assasin`s creed hat es bei mir immerhin mit auf platz 2 meiner lieblingsspielereihen geschafft
mit god of war und hinter half-life 😀
Der_Hutmacher
01. August 2012 um 08:00 UhrDie Inszenierung der Hauptziele war beim 1er einfach geiler.
Benny_B2108
01. August 2012 um 09:00 UhrMuss sagen das mir bisher alle Teile echt spaß gemacht haben. Finde auch die Geschichte rund um Desmond sehr gelungen.
Wie man mal wieder sieht und liest, sind Geschmäcker doch sehr verschieden, was auch so sein soll.
Freu mich schon auf den 3. Teil. Bin gespannt wie weit Ubisoft die Geschichte rund um die Assassinen treiben will.
AC 10 – Modern War Creed???
ps3hero
01. August 2012 um 09:04 UhrAlle teile waren lame.
Moosbrand
01. August 2012 um 13:25 UhrAC1 hat mir aus folgenden Gründen am besten gefallen:
I. Es hat sich spielerisch am besten gespielt. Du mußtest die Attentatte mit viel mehr Überlegung und mehr Stealthtaktik (eigtl. ist AC ja ein Schleichspiel) angehen, weil Du nach vollzogenem Attentat ja auch noch entkommen und unerkannt im Assassinenbüro erscheinen mußtest. Das war viel anspruchsvoller und BESSER. In den folgenden Teilen gab es das nicht mehr. Einfach auf den Gegner zurennen, ihn töten, danach war die Mission sofort beendet und die Umgebung menschenleer. Völlig unsinnige Idee!!! Das war so langweilig. AC1 war spieltechnisch wesentlich anspruchsvoller. Dabei hätten die bleiben sollen. Dass mit dem Attentat nicht Schluss ist und man auch noch entkommen muss, hat mir bei den anderen Teilen wirklich gefehlt. Auch das Läuten der Glocken…
II. Die Gespräche mit Al Mualim in der Bibliothek, nach den Attentaten, waren unglaublich gut. Er war rhetorisch ein Ass und die Dialoge mit Altair ein absolutes Erlebnis! Soetwas kam in den anderen Teilen nie wieder! Leider. Al Mualim bleibt mir unvergessen.
III. der begehbare Freiraum war besser gelöst. Schön, dass man zu Pferd auch das Gebiet zwischen den Städten „bereisen“ konnte, wenn man wollte (zumal es da auch viel zu entdecken gab), nicht einfach nur „Schnellreise“ drücken und bu bist da, wie in den späteren Teilen
nori95
02. August 2012 um 09:58 UhrEs ist mir sowas von egal, was Ubisoft bei AC III dabei haben wird oder nicht.
Ich werde sowiso die Assassin’s Creed-Reihe ewig zocken.
Das Einzige was mich nervt ist, dass es zu einfach ist 🙂 , aber egal ich liebe es trotzdem!
Zum Thema: Mir hat AC II am besten gefallen. AC I war natürlich Assassin-Feeling puur 😉 , aber es war mir zu düster.
Moosbrand
03. August 2012 um 12:11 Uhrnori95 hat in dem Punkt recht. Die Kämpfe sind in den späteren Teilen zu einfach geworden. Kein Problem ganze Gegnerhorden nieder zu machen. In Teil 1 war es wesentlich schwieriger Templer-Horden auszuschalten, ohne zwischenzeitlich abzuleben.
Was an ACII + ACB schön war – die Leonardo-Missionen und seine tollen Erfindungen. Die waren schön. Aber – außer der Panzer-Mission (keinen Treffer abbekommen) – auch leider zu einfach. Aber schön!
ZTRIKER
19. August 2012 um 15:31 Uhr@Moosbrand
Ich kann mich deiner Meinung voll und ganz anschließen. Der erste Teil hat einem auch noch eine interessante Story erzählt. Ich weis noch, wie aufgeregt ich die spannende Story verfolgt habe, weil dich nichts davon abgehalten hat, sie zu verfolgen. Keine tausend nervigen Sammelgegenstände(die paar Flaggen haben sowieso keinen interessiert, nehm ich an), keine Millionen Features die die Kämpfe zu einem lästigen Zwang gemacht haben und auch nich so viel Schrott nebenher wie dieses Bomben-Zeug oder des Trainieren von den eigenen Schützlingen.
Ich hab alle Teile gespielt, aber keins davon gekauft, weils mir irgendwann egal war, was mit Ezio passiert und Desmond hat fast nix zur Story beigetragen.
ZTRIKER
19. August 2012 um 15:34 UhrAchja und in Revelations kann man sehr wohl alle Gegner kontern. Man muss nur mit den versteckten Klingen kämpfen und sogar diese vollgepanzerten haben keine Chance. Gleiches auch bei Brotherhood.