Im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin (via Gamefront) ging Ubisofts Michel Ancel auf die Arbeiten an „Beyond Good & Evil 2“ ein und verteidigte die ausufernde Entwicklungszeit. Demnach steckt der Titel nicht in der Entwicklungshölle fest, wie im Fachjargon Spiele genannt werden, die ewig in der Entwicklung feststecken und nur wenige bis gar keine Fortschritte verzeichnen.
„Auf manche Spiele wartest Du 10 Jahre. Dann kommen sie raus, und Du bist enttäuscht. Es gibt verschiedene Gründe dafür, dass ein Spiel lange in Entwicklung ist. Und manchmal liegt es daran, dass Du eine Menge „Reboots“ während der Entwicklung machen musst. Das ist bei Beyond Good & Evil 2 aber nicht der Fall“, versichert uns Ancel
„Wir sind sehr viel am forschen. Wir haben Designer und Techniker, die an riesigen Städten und gewaltigen Landschaften arbeiten. Es geht bei uns wirklich nur darum, diese ganze technische Forschungsarbeit zu erledigen und das Spiel dann so gut zu machen, wie wir es gerne haben wollen.“
Wann „Beyond Good & Evil 2“ im Endeffekt erscheinen wird, ist nach wie vor unklar. Da Ancel parallel an „Rayman Legends“ für Wii U arbeitet, das ebenfalls eine Menge Zeit verschlingt, wird davon ausgegangen, dass mit einer Veröffentlichung von „Beyond Good & Evil 2“ erst in der kommenden Konsolen-Generation zu rechnen ist.
Weitere Meldungen zu Beyond Good & Evil 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Perfect Driver
31. Juli 2012 um 13:29 UhrToll, scheißt auf die Wii U und mobilisiert alle kräfte auf BG&E2. Das Rayman Legends brauch kein Mensch und die Wii U schon garnich, alles kinder dünnpfiff.
big ron
31. Juli 2012 um 13:35 UhrIch finds ziemlich komisch, dass Ubisoft soviel Geld für die Forschung und Entwicklung eines Spiel investiert, dass auf der PS2 verkaufsmäßig eher gefloppt ist. So lange, wie die da schon dran arbeiten, müssen ja schon zig dutzende Millionen verbrannt worden sein.
Phox86
31. Juli 2012 um 13:52 UhrALso ich find Raman legends ziemlich interessant, daher sollen die BG&E2 ruhig erst zur nächsten Konsolengeneration rausbringen. Mit besserer Grafig wirds eh noch mehr spaß machen.
David-San
31. Juli 2012 um 14:06 UhrDer erste Teil war ein wirklich sehr schönes Spiel. Echt bitter, dass es sich so schlecht verkauft hat. Ich hoffe Teil 2 erscheint auch noch in diesem Jahrhundert.
Sethmag
31. Juli 2012 um 14:10 Uhr@big ron
Das Spiel hat aber einen gewissen Kultfaktor bekommen und die Verkaufszahlen der HD Auflage des ersten Teils sind anscheinend ziemlich gut gewesen…
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich gut, dass Ubisoft an so vielen verschiedenen Sachen werkelt… mir kommt es schon ein bisschen so vor, als hätte Ubisoft EA und Activision überholt, zumindest vom Spieleangebot her…
Und ich finde auch, dass BG&E2 ruhig zur nächsten Gen kommen soll…von daher ist die Wartezeit kein Problem…
M.Presiv
31. Juli 2012 um 14:16 UhrWarum greift man dann nicht auf Altbewertes zurück und nimmt die Engine von Assassins Creed? Riesige Städte und Landschaftet bietet es doch schon oder wird siehe AC3.
Hendl
31. Juli 2012 um 14:20 Uhr…technische Forschungsarbeit wird nur auf der PS4 betrieben 🙂
big ron
31. Juli 2012 um 14:34 Uhr@Sethmag
Ich finde es auch nicht verkehrt und ich mag B G&E auch. Auch finde ich Ubisoft´s Engagement ok. Leider bin ich bei Ubisoft immer noch sehr vorsichtig, da sie einer derjenigen sind, die PC-Spieler gerne mit fragwürdigen Schutzsystemen nerven und einschränken..
Magatama
31. Juli 2012 um 14:47 UhrWozu braucht’s riesige Städte und Landschaften? Bitte sagt nicht, das die aus dem genialen Beyond Good and Evil das nächste kreuzlangweilige Open-World-Schrottgame machen wollen.
big ron
31. Juli 2012 um 15:29 Uhr@Magatama
War das erste nicht auch Open World?
Magatama
31. Juli 2012 um 15:34 UhrNicht wirklich. Man hatte schon relativ klare Vorgaben, auch wenn man mal durchaus abseits des Hauptweges unterwegs sein konnte. Aber das kann man ja auch bei anderen guten Nicht-Open-World-Spielen. Es war halt sehr gut gemacht. Oder es lag daran, dass man auf der PS2 noch keine riesigen Open-World Teile realisieren konnte 🙂
ChuckNorriss
31. Juli 2012 um 15:43 Uhr@Perfect Driver
Dein Kommentar ist “ kinder dünnpfiff“ aber vom feinsten! 1A Brei ist das!
Harris
31. Juli 2012 um 15:46 Uhr@Perfect Driver: Du musst es ja wissen…
RED-LIGHT
31. Juli 2012 um 17:21 UhrBeyond Good & Evil hatte eine der emotionalsten Storys in Videogames. Die HD version lohnt sich alle mal. Freu mich extrem auf den 2ten Teil. Scheiss auf Rayman, das ist ein extremes Frustspiel, wo man nach 2 Stunden keinen bock mehr hat, weil nur Frustmüll kommt.