Electronic Arts hat den Story-basierten Einzelspieler-DLC „Leviathan“ für das Scifi-Rollenspiel „Mass Effect 3“ angekündigt und einige Details bekannt gegeben. Ein Trailer und Screenshots geben erste Einblicke in die „Leviathan“-Erweiterung, die im Sommer erscheinen soll.
Die Story schickt Commander Shepard und seine Leute auf die Suche nach dem namens-gebenden Leviathan, dem bestgehüteten Geheimnis des Universums, das in der Lage sein soll, die Reaper zu zerstören. Auf ihrer Suche werden die Spiele Details zur Herkunft der Reaper erfahren und ihre dunkle Geschichte aufdecken, verspricht EA.
[nggallery id=3775]
Die Story spielt sich neben den Ereignissen von „Mass Effect 3“ ab. Dabei werden die Spieler unbekannte Planeten bereisen und neue Gebiete der Citadel erkunden. Mit der Erweiterung kommen unter anderem die neuen Waffen AT-12 Raider Shotgun und M-55 Argus Assault Rifle.
„Mass Effect 3: Leviathan“ soll im Sommer für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen. Der Preis wird für Nordamerika mit 10 Dollar angegeben. Außerdem wird am 7. August das Firefight Weapons Pack veröffentlicht, das für rund 2 Dollar eine Reihe von neuen Waffen in den Einzelspieler-Modus bringt.
Weitere Meldungen zu Mass Effect 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
03. August 2012 um 14:10 UhrBekam man das M-55 Argus Rifle nicht schon als Vorbesteller?
Mir kommt der Name irgendwie bekannt vor.
Der Trailer macht Lust auf mehr. 10 Dollar ist aber nicht wenig. Hoffenlich dann auch mehr Umfang als nur 1h wie beim Ankunft-DLC in Mass Effect 2. Das war sehr dürftig.
Für 2 Dollar neue Waffen? Mal gucken, auch wenn es irgendwo blöd ist für sowas einen solchen Betrag zu verlangen. In ME2 habe ich das noch gemacht, da ich nur 27 Euro (neu) fürs Spiel bezahlt hab, aber hier hab ich schon 70 Euro für die CE ausgegeben.
vangus
03. August 2012 um 15:02 UhrIrgendwie habe ich keinen Bock mehr auf Mass Effect, habe mit der Reihe abgeschlossen.. Das Ende hatte mich dann doch zu herbe enttäuscht, so sehr, dass ich das Gefühl habe, dass alles davor umsonst war.. Ich will auch keine zukünftigen ME-Teile mehr zocken, wozu auch? Man erfreut sich dann zwar wieder an den Stories und an den Charakteren, aber dann kommt nachher wieder so ein Ende bei raus..
Ich hab kein Vertrauen mehr in Bioware.
Konsolenheini
03. August 2012 um 15:28 Uhr@vangus,
vielleicht war dein Anspruch bei der Spiele-Serie auch einfach etwas zu Hoch.
Ich bin habe ME1, ME2 und ME3 ohne Ansprüche gespielt. Ich gebe nichts auf Ankündigungen usw… ich sehe mir immer das jeweilige Fertige Spiel, erwarte auch lieber nicht zu viel, um so weniger werde ich dann auch entäuscht. Vielleicht verstehst du was ich damit sagen will.
Mir hat ME 1-3 als Spiele Serie sehr gefallen. Klar jede Scifi-Story bei Film oder Spiel hat seine schwächen, aber was soll’s das ist nur ein Spiel. Ich finde ME hat Spaß gemacht hat (für ein Spiel) sogar ernstere Töne angeschlagen, was es nichtoft in Spiele Geschichten gibt.
Es ging um Ängste, Vorurteile, Jahrhunderte alte Konflikte und und und…
Um Autismus (Projekt Overlord) was will man mehr ? Selbst das Ende
gefiel mir durchaus. Auch ohne den EC-DLC, wenn ME3 auch mit dem EC-DLC nochmals besser wurde…
Dennoch, ich kann verstehen das dir ME nicht mehr gefällt, es ist halt bei dir einfach so. 🙂 Man kann es eben nicht immer jedem Recht machen, auch wenn viele Spielehersteller das gerne anders sehen würden 😉
Also nichts für ungut.. 🙂
InFinity
03. August 2012 um 15:30 Uhrvangus,
wegen einem (deiner Meinung nach) verkackten Teil wirft man doch nicht gleich die Flinte ins Korn.
vangus
03. August 2012 um 16:15 UhrIch sag nicht, dass es schlechte Spiele sind. ME2 zählt wohl auch zu den besten Spielen dieser Generation, habe es genossen. ME3 jedoch war zwar in der Inszenierung besser und die Missionen boten mehr Abwechslung, aber der Rest war schwächer, als in ME2. Es fehlte außerdem dieses gewisse Etwas..
@Konsolenheini
Mir geht es, wie vielen anderen auch damals, um das miserable Ende. Kannst dir ja mal paar alte Kommentare durchlesen.. Es war ein kreativer Totalausfall von Bioware, der wirklich alles ruiniert hat.. Mag sein, dass einige andere Leute ein besseres Ende abbekommen haben, keine Ahnung.. Ich zumindest war bitter enttäuscht, wie wahrscheinlich noch nie zu vor bei einem Game, gerade deshalb, weil ich die Serie so mochte.
steffen
03. August 2012 um 16:39 UhrHabe eigentlich auch mit ME abgeschlossen. (auch zufrieden)
Solte das DLC aber ne faire Spielzeit bieten, geb ich mir das nochmal.
Lorenor
03. August 2012 um 18:35 Uhrbin grad am hauptspiel. das normale ende hab ich (zum glück) nicht gesehen, ich hab extra gewartet, bis der extended cut erschienen is ^^
falls mich das neue ende nicht enttäuscht, werd ich mir das addon sicher angucken. leider erfährt man in dem trailer ja kaum was über irgendwelche neuerungen.
Mister-It
03. August 2012 um 18:38 UhrIch weiß ja nicht, warum so viele den 3. Teil schlecht fanden, aber ich finde dass ME3 grafisch, sowie spielerisch und storytechnisch eine große Schippe draufgelegt hat. Deswegen ist ME3 auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als der 2. Teil.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was an dem Ende so schlecht sein soll (hab mich für die Mitte entschieden), dagegen war doch das Ende von ME2 total low! o_O
Noch eine kleine Info für die, die vielleicht meinen, ich hätte etwas gegen den 2. Teil – falsch. Es hat mir sogar sehr viel Spaß gemacht, aber ich bleibe eben realistisch.
Ich freue mich schon sehr auf den DLC 😉
Buzz1991
03. August 2012 um 19:40 Uhr@Vangus:
Probier wenigstens den Extended Cut aus.
@Mister-It:
Mir gefiel das Ende von Teil 2 besser.
Aber so schlimm, wie manche immer das Ende von ME3 finden, finde ich es nicht. Extended Cut muss noch gezockt werden.
Und ich muss endlich mal mit ME1 auf dem PC anfangen, doch keine Zeit -.-
Selfdestruction
04. August 2012 um 00:34 Uhrist doch irgendwie blöd oder? Ich meine, ich hab das spiel beendet, da gehts nicht mehr weiter, der dlc versetzt mich damit in die vergangenheit. den hätten die sich sparen können
G�khan
04. August 2012 um 20:37 UhrBin der selben Meinung wie Selfdestruction…
ACHTUNG SPOILER ; ACHTUNG SPOILER
_________________________________
Vllt. da anfangen wo sie auf diesen komischen Planeten landen (am Ende)
ohne Shepperd z.b und die Geschichte etwas weiter fortführen (ohne /mit Reaper) wie man sich halt entschlossen hätte quasi
_________________________________
Das wäre viel authentischer…