Global-Brand-Director Karl Stewart beantwortete kürzlich einige Fragen der Community und ging dabei auf den Vorwurf ein, dass in der E3-Präsentation von „Tomb Raider“ stark gescriptete Szenen zu sehen waren. Laut Stewart standen die Macher unter einem enormen Zeitdruck, während sie gleichzeitig so viele Elemente wie nur möglich zeigen wollten. Daher habe man auf eine gescriptete KI zurückgegriffen.
“Es lässt keine Rückschlüsse auf das finale Gameplay zu”, so Stewart. “Das Team arbeitet wirklich sehr hart daran, sodass sichergestellt ist, dass die KI so glaubwürdig wie möglich reagiert. Sie soll nicht übermäßig gescriptet sein, ganz im Gegenteil. Ich spiele immer wieder verschiedene Szenarien und sehe dabei, wie sie sich in einer unterschiedlichen Art und Weise entfalten. Einmal stürmt ein Feind nach vorne, ein anderes Mal bleibt er weiter hinten und sorgt für Deckung.”
Darüber hinaus gab Stewart zu verstehen, dass das neue Erscheinungsbild von Lara Croft auch in kommenden Spielen zum Einsatz kommt: “Da wir mit dem Franchise von vorne beginnen und den Grundstein für die Zukunft legen, ist es sehr wichtig, dass wir diese Vision auch künftig aufrecht erhalten. Ich kann sagen, dass Laras äußeres Erscheinungsbild in Tomb Raider festgelegt wurde und sollte es sich in Zukunft weiterentwickeln, dann ist es eine natürliche Evolution, die im Kontext mit der neuen Erzählung steht.”
“Tomb Raider” kommt am 5. März 2013 in den Handel.
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Kommentare
Godofwar
05. August 2012 um 14:03 UhrWo bleibt Lara Croft and the plastic surgeon? ich glaube das Spiel würde die Fragen der meisten Spieler beantworten. Wenn schon von vorne, dann aber auch richtig.
Perfect Driver
05. August 2012 um 14:36 UhrGeil wär es wenn die mal über ihre Familie (Mutter/Vater) was machen, siehe TR Underworld die Mutter kommt da kurz vor, könnten ja mal darüber was machen wie Sie verschollen ist oder so.
Dvlinsuf
05. August 2012 um 14:45 UhrWie soll es sonst aussehen?
Auch hier werden es mit Sicherheit recht einfache Gegner werden, gepaart mit tollen Quicktime-Events und selbst-heilender Gesundheit.
Und dem Rest was heutzutage ein Spiel ausmacht…..
Blackfire
05. August 2012 um 19:20 UhrWie ich den Gameplay Trailer gesehen hab wo Lara wie ein Rambo auf die Typen losgeht, hatte es sich für mich erledigt. Sie ist ja sooooo zerbrechlich und verängstigt- aber nicht verängstigt genug um nen Typen die Gurgel rauszureisen. LOL
PeppieDD
06. August 2012 um 02:44 UhrIch mag diesen Quicktime-Mist nicht… Wer will denn sowas noch spielen? Vielleicht wirds mal angetestet- sieht ja ganz gut aus, was da zu sehen ist!
big ron
06. August 2012 um 08:19 Uhr@PeppieDD
Ohne Quicktime wäre es dann aber auch lagweilig. Zwar wird in manchen Spiele zu viel QT benutzt. Aber letztendlich bringt es Abwechslung ins Spiel anstatt die Gegener einfach immer nur abzuschießen oder umzuhauen.
Eskimo
06. August 2012 um 10:13 Uhrgenau, seh ich auch so wie big ron… quicktime events dosiert, gut gemach tund an den richtigen stellen ist geil und sorgt für cineastisches feeling… z.b. die QTE bei Vanquish, die waren total cool!!!i
PeppieDD
06. August 2012 um 13:20 UhrIch weiß nicht,- irgendwie zerstören eingeblendete Buttons jegliches ‚cineastische Feeling‘ bei mir… Vielleicht sollte man da mal einen anderen Weg probieren (untertitelte Gedanken oder Sprechblasen mit den entsprechenden Befehlen „Schieß“, „Ducken“, „Schlag“ etc. oder so?!)