Wie die Verantwortlichen von Media Molecule auf dem offiziellen Blog bekannt gaben, hat das Phänomen „LittleBigPlanet“ bis heute nichts von seiner ursprünglichen Faszination eingebüßt. So entwarfen die Spieler seit dem Release des Erstling im Jahre 2008 über sieben Millionen Levels – die Werke, die mit „LittleBigPlanet 2“ und dem PSP-Ableger entworfen wurden, natürlich inklusive.
Alleine in der vergangenen Woche wurden 37.641 Levels veröffentlicht. Umgerechnet entspricht dies 5.377 Levels pro Tag oder 3,7 Uploads pro Minute. Weitere Details und eine umfangreiche Grafik zum Erfolg der Serie findet ihr unter dem folgenden Direkt-Link.
Das nächste Abenteuer von Sackboy steht übrigens schon in den Startlöchern: So bestätigte man kürzlich, dass die Vita-Version von „LittleBigPlanet“ hierzulande am 21. September erscheinen wird.
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Kommentare
ABWEHRBOLLWERK
06. August 2012 um 18:17 UhrEs ist auch ein Super Spiel mit einer Super Community! Das Spiel ist jeden Tag ein Ü Ei 🙂
LBP!
06. August 2012 um 18:21 UhrAuf der rechten Seite befindet sich ein Level, bei dem ich mitgewirkt habe. xD Noch 21 Jahre Spielzeit, ok…
Kratos4ever
06. August 2012 um 18:21 UhrJaaH! Nix da mit jedem 7. Ei! In jedem Ei! 😛 LBP ist meine persöhnliche Innovationsgranate für diese Gen und ich freue mich schon auf den kommenden Ableger für die Vita. 😉
Dreamer84
06. August 2012 um 18:22 UhrSACKBOOOOY 😀
ich mag den Kerl einfach tierisch und die levels sind teilwese der absolute wahnsinn !!
ABWEHRBOLLWERK
06. August 2012 um 18:27 Uhr@Kratos4ever
Darauf freue ich mich auch und Wünsche mir das man die PS3 Levels auch auf der Vita zocken kann. Wenn es wirklich so sein sollte, dann Brauch ich kein anderes Vita Spiel mehr…… he he.
Sackboy305
06. August 2012 um 20:53 Uhrim proud of my name^^
SA-95
06. August 2012 um 20:55 UhrHab alle 7 Mio. Level schon gespielt 😉
Praseodym
06. August 2012 um 21:17 UhrVielleicht sollte Square Enix die Entwicklung von FF XIII Versus auf diese Weise outsourcen, ob es dann gut wird ist fraglich, aber fertig wirds 😀
RED-LIGHT
06. August 2012 um 21:36 UhrVon mir sind auch 3 dabei. Das Spiel ist bombe!!!
steffen
06. August 2012 um 21:38 UhrUnd 5 Millionen davon sind Copie/Paste Sharkattacks und Bomb Survivals
Buzz1991
06. August 2012 um 21:44 UhrVon mir gab es zwei gelungene Levels in LBP1.
Für LBP2 konnte ich mich nicht mehr begeistern.
Trotzdem erstaunliche Zahlen und obwohl in meinen Augen 95% der Levels nicht Außergewöhnliches sind (meine mit eingeschlossen), hat man dennoch einige kreative Kunstwerke.
ABWEHRBOLLWERK
06. August 2012 um 21:50 Uhr@steffen
Warum immer so pessimistisch? 🙂
Silversoul
06. August 2012 um 21:59 Uhrnaja,weils leider so ist.
Von den 3,7 Uploads die Minute sind innerhalb einer Stunde nur Mistlevels dabei.
In LBP gilt leider nicht das Prinzip der Qualität. Hier macht es die Menge, die meisten Levels sind nur irgendwelche Objekte die wild ins Level kopiert und geklebt wurden, meist sogar ohne Hintergründe oder Musikbegleitung.
Ganz selten kommt ein wirklich tolles Level raus und sehr viele wirklich gute Level bleiben für immer verschwunden, weil die Masse an Mistlevel diese begräbt.
Es wäre ja auch zu mühselig gute Level zu finden, schliesslich müsste man dafür alle Level durchprobieren die neu erscheinen.
In LBP1 war es einfacher gute Level zu finden, weil Level die oft verbessert wurden neu veröffentlicht wurden, das ging mit LBP2 nicht mehr.
In LBP2 haben viele positive Aspekte des Konzepts gelitten oder wurden gelöscht und leider ist es so wie er sagt, die eine Hälfte sind Shark Attacks oder Bomb Falls oder Kopien anderer Konzepte, aber nichts kreatives und meistens Müll, in der anderen Hälfte findet sich nur Müll und vereinzelt wirklich gute Level.
Das Konzept muss für einen neuen Teil überarbeitet werden.
steffen
06. August 2012 um 21:59 UhrBin ich nicht Abwehr 😀
Das Game is genial. Gab nur son paar Sachen wie eben die ewigen Kopien und die schlechte Verbindung die genervt haben und nu wirbt Sony ausgerechnet mit den 7 Millionen Level von denen nur wirklich sehr viele nur kopiert sind oder sehr schlecht sind.
Soll nicht heißen, dass da nicht ein paar tausend gute Level und ein paar hundert geniale bei sind 😉
steffen
06. August 2012 um 22:00 UhrWürd mir halt lieber eien Löschung der Millionen Kopien eines Levels wünschen als die zur Werbung spamen zu lassen.
MrAwesome
06. August 2012 um 22:17 Uhrsehr schöne sache, wenn sony es klug anstellt kann sony eine art Mario für die playsie schaffen 🙂 aber so wies aussieht, bei den verlusten die sony einfährt werden wir in naher zukunft eh nichts mehr von dieser firma höhren, eventuell nurnoch den namen den Aßgeier aufgekauft haben Benqiu Sony oder sowas, damit die Qualität der waren noch schlechter wird als jetzt. ;D
Gruß, pur awesomenes !
big ed@w
06. August 2012 um 22:26 UhrWenn nur jedes tausendste Level sehr gut ist sollte man ein Jahr sehr gute Level zum zocken haben.
Wäre vermutlich nicht falsch von Sony wenn sie die besten 200 Level als DLC compilation für 2.99€ rausbringen.
Kostet wenig,falls es kein Erfolg ist macht man keine miesen u falls es sich lohnt(u man die Designer auch beteiligt) kann man das öfter machen weil:
Viel Geld für wenig aufwand u für den Gamer sehr viel Spiel für wenig Geld