In den vergangenen Tagen machte das Gerücht die Runde, dass man „Sacred 3“ bereits in Kürze offiziell ankündigen wird. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte eine Teaser-Seite, die vor wenigen Tagen den Weg in die Weiten des Webs fand. Zudem ließen die Jungs von Southend Interactive verlauten, dass man für Deep Silver an einem Nachfolger einer etablierten Marke arbeitet.
Wie sich im Laufe des gestrigen Abends herausstellte, handelt es sich dabei in der Tat um ein neues „Sacred“-Abenteuer. Ein „Sacred 3“ solltet ihr allerdings nicht erwarten, da man stattdessen „Sacred Citadel“ enthüllte, das sich als ein klassischer Sidescroller versteht und im kommenden Jahr in Form eines Download-Titels für die PS3, die Xbox 360 und den PC erscheinen wird.
Spielerisch soll „Sacred Citadel“ mit seinen unterschiedlichen Klassen und dem kooperativen Mehrspieler-Modus für bis zu drei Teilnehmer punkten. Weitere Details und erste Screenshots findet ihr bei den Kollegen von IGN.
Weitere Meldungen zu Sacred Citadel.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
tricogirl88
07. August 2012 um 10:31 UhrSchade das es kein richtiges Sacred 3 ist. Auf das hier verzichte ich. Das sieht irgendwie aus wie ein Abklatsch von Trine.
Fakeman
07. August 2012 um 10:54 UhrSchade, aber was hat das Spiel mit Sacred zu tun?
Ne, muss ich nicht haben !!! 🙁
09er
07. August 2012 um 11:01 UhrLol dachte auch gibt nen neues sacred….schade drum
JohnnyGundam
07. August 2012 um 11:08 Uhroh gott was soll denn der scheiss bitte !? ausser dem namen hat das nicht mit sacred zu tun und diese comicgrafik *kotz* aber gut soll spielen wer will
Kraeftchen
07. August 2012 um 11:10 UhrAscaron ist doch leider insolvent gegangen, daher hätte mich ein Sacred 3 sehr gewundert.
Schade, es war eine der guten deutschen Spieleschmieden.
Magatama
07. August 2012 um 11:31 UhrIs das’n Browser-Game? Wird da ’ne Marke zu Grabe getragen? Ca-su-aaaal. Immer wieder toll… *schluchz*
Leschni
07. August 2012 um 12:02 Uhr@Kräftchen
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. 😉 Deep Silver hat die Marke seinerzeit übernommen und möchte sie weiterführen. Gerüchten zufolge befindet sich Sacred 3 sogar schon seit einer Weile bei Keen Games (Geheimakte) in Arbeit.
AmBosS
07. August 2012 um 12:04 Uhrson mist braucht kein mensch.
RED-LIGHT
07. August 2012 um 12:26 UhrIhr Schweine echt, hab mich so gefreut und jetz dieser Käse.
DynastyWarrior
07. August 2012 um 12:28 Uhr@ AmBosS:
Und was bin ich dann? Ein Tier? ( :hehe: )
@ tricogirl88:
Trine Abklatsch? Finde ich jetzt nicht so. Mir kam eher Golden Axe in den Sinn. Aber auch nicht wirklich so.
Also mir gefällt es richtig gut. Liegt wohl daran, dass ich nicht mit Sacred vertraut bin. Muss ich anscheinend noch nachholen.
Ich mag aber Sidescroller. Ist schön klassisch. Und wenn dann noch Nahkampfwaffen und Magie im Spiel sind, kann ich nur schwer widerstehen. Ist total mein Ding (offensichtlich).
tricogirl88
07. August 2012 um 12:46 Uhr@DynastyWarrior
Ist ja ok wenn du es gut findest, aber mein Ding ist es leider nicht. Sidescroller mögen zwar gut sein wie z.b. LIMBO, Outland, BRAID und Rayman Origins. Aber das passt nicht zu jedem Spiel. Sacred 2 fand ich hammer. Hab es zig Stunden gezockt.
His0ka
07. August 2012 um 13:11 Uhrhahaha „crazy co-op“ heutzutage ist irgendwie alles crazy
Kraeftchen
07. August 2012 um 13:17 Uhr²Leschni: Geheimakte Tunguska? Da bin ich wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand. Als ich mich damals dort beworben habe, bestand das vollständige Team noch aus einem Entwickler und einem Story Artist. 😀
Für Sacred 3 brauchen die wohl ein paar mehr. ^^ Aber klar, die Marken werden ja oftmals vom Publisher weitergeführt.
Das_Krokodil
07. August 2012 um 13:33 Uhr@Magatama:
Ich denke, mit Sacred 2 hat sich die „Marke“ selbst den weg ins Grab geebnet^^ Das Spiel hatte zwar auch viele gute Aspekte, aber die unzähligen Bugs und die nicht vorhandene Story
Argonar
07. August 2012 um 14:35 UhrAlso ich kannte nur den ersten Teil von Sacred aber der war imo schon grotenschlecht. Auch da gab es schon unzählige Bugs, dann noch dieses Skillsystem und die unnötig großen areale (stundenlang nur rumlaufen um mal alles aufzudecken, ohne dabei was wichtiges zu finden)
Das einzige was mir damals gefallen hat waren die Charakterklassen.
Kekekorea
07. August 2012 um 17:23 UhrSo ein Mist…
Hab mich auch auf ein richtiges Sacred 3 gefreut als ein besseres Diablo3. Diablo3 war ja leider ein totaler megaflop und entpuppte sich als reines Pay2Win Casual Spielchen.
Najo, schade. Scheinbar ist das Hacknslay Genre wirklich tot. Zum Glück gibt es da noch Demon/Dark Souls.