Zwei Spitzenkräfte aus dem Entwickler-Team von „BioShock Infinite“ haben das Entwicklerstudio Irrational Games verlassen, wie aus aktuellen Berichten hervorgeht. Demnach arbeiten der Director of Product Development Tim Gerritson und der Art Director Nate Wells nicht mehr für Irrational.
Gerritson, das frühere Oberhaupt der Human Head Studios, hatte die Leitung über die Content Creators des kommenden „BioShock“-Shooters. Wells war seit 13 Jahren bei Irrational und arbeitete bereits mit am ersten „BioShock“. Beide haben das Ende ihrer Karriere bei Irrational auch auf ihren LinkedIn-Seiten vermerkt.
Gerüchten zufolge ging oder geht Wells in das „Uncharted“-Entwicklerstudio Naughty Dog. Ein entsprechender Eintrag war laut den Beichten kurz auf seinem LinkedIn-Profil zu finden, bevor er wieder entfernt wurde.
“BioShock Infinite” soll nach einer Verschiebung nun Ende Februar 2013 erscheinen. Ursprünglich sollte der Titel schon im kommenden Oktober für die PlayStation 3, die Xbox 360 sowie den PC in den Handel kommen. Es wird spekuliert, dass die zusätzliche Entwicklungszeit in einen noch nicht angekündigten Multiplayer-Modus fließt.
Weitere Meldungen zu BioShock Infinite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Newface
09. August 2012 um 10:07 UhrFebruar 2013? Krass, auf dieses Spiel warten wir doch gefühlt schon Jahre…
Der_Hutmacher
09. August 2012 um 10:10 UhrIch habe den MP bei Bioshock 2 nicht ein einziges mal angerührt. Wann checken die das eigtl.?
xjohndoex86
09. August 2012 um 10:26 Uhr@der_hutmacher
was checken? das sie den mp weg lassen, weil er DIR nicht gefällt?
ist doch scheißegal ob ein mp dabei ist oder nicht, solange der eigentliche umfang stimmt. im gegenteil, man kriegt zusätzlichen inhalt obendrauf und wenn man nur 2-3 stunden damit spaß hat. ich fand den beim 2er auch nicht besonders und auch hier interessiert er mich nicht wirklich. aber erst mal abwarten, was da abgeliefert wird. man, man, man…
phenea
09. August 2012 um 10:27 Uhrwarum nen mp? total überflüssig!
Godofwar
09. August 2012 um 10:30 UhrWird Bioshock Infinite eigentlich auf der Gamescom anspielbar sein?
sushi-rolle
09. August 2012 um 10:38 Uhr@Godofwar
nein leider nicht, müssen wir uns noch bissel in Geduld üben, aber zumindest wissen wir das wir dann kein halbfertiges Spiel bekommen, 🙂
Godofwar
09. August 2012 um 10:41 Uhr@sushi-rolle: Schade, aber danke für die Antwort.
IceWolf316
09. August 2012 um 10:57 Uhr@xjohndoex86
Er steht mit seiner Meinung, den MP braucht keiner, aber nicht alleine da.
Wenn der MP ohne Trophies oder sowas kommt, is er mir sche**egal, siehe Dead Space 2. Aber wenn es wieder ist wie in Bioshock 2 und man da trophies machen muss, also gezwungen wird den Mist zu spielen um die Platin zu holen, dann ist das der falsche Weg.
Ich bin kein Freund von Multiplayern, sie sind im allgemeinen bescheiden und sterbenslangweilig. Abschussserien sind in meinen augen nichts anderes als Falussymbole für Leute die lieber ihre reaktion statt ihren grips sprechen lassen.
Xaygon
09. August 2012 um 11:02 Uhr@Icewolf keiner zwingt dich Platin zu machen…
sushi-rolle
09. August 2012 um 11:06 Uhr@ godofwar
kein ding 🙂
xjohndoex86
09. August 2012 um 11:13 Uhr@icewolf
bei dem punkt mit den trophäen gehe ich mit. das muß wirklich nicht sein und wenn dann nur als zusatztrophäen, die für platin nicht benötigt werden.
zum letzten absatz sage ich mal nichts…
Der_Hutmacher
09. August 2012 um 11:31 UhrWas passiert denn, wenn man die Platin Trophy nicht in einem Game bekommen kann? Ignoriert die Trophies doch einfach, keiner zwingt euch sie freizuspielen.
phenea
09. August 2012 um 11:46 Uhrund genau das ist das lustige bei diesen „dann spiel doch nicht um platin“ aussagen. trophäen werden mir als teil des produkts für das ich gutes geld zahle angeboten. somit habe ich das recht wenn ich mich drauf einlassen will auch da einen gewissen service / eine gewisse qualität zu verlangen. da aber in einer extrem hohen dichte mp trophys nur zum strecken der spielzeit genutzt werden und das eher langweilt. (mp wolf3nst31n das schlechteste produkt ever, aber trophäen für zich stunden rein gepackt) ist die aussage gute mp trophys oder den scheiß einfach weg lassen, definitiv berechtigt. natürlich kann jeder selber entscheiden was und wie er spielt. jedoch ist „dann spiel doch nicht um platin“ eine genau so dumme aussage wie nachts ist es kälter als draußen.
kripofrankfurt
09. August 2012 um 11:55 UhrNachts ist es kälter als draussen!
phenea
09. August 2012 um 12:07 Uhrso sieht es wohl aus!
IceWolf316
09. August 2012 um 12:44 Uhr@Xaygon
Und wenn ich die Platin nun mal machen will? Im MP ist man immer davon abhängig ob andere mit machen, das die server so laufen wie sie sollen und so weiter.
Wenn es trophies sind wie: Spiele ein Online Match oder Gewinne eines, ok damit kann man leben, aber die meißte Zeit sind es trophies die unmengen Zeit benötigen. Ich lege keinen Wert auf Multiplayer, sondern darauf herrausforderungen gestellt zu bekommen.
Jetzt mag man argumentieren andere Spieler wegrotzen ist eine herrausforderung, aber was habe ich davon? Es macht einfach keinen Spaß. Dann doch lieber dinge wo man seine kleinen grauen Zellen anstrengen muss und wo Entwickler sich auch nen Kopf gemacht haben. Ein MP bietet nichts davon, es geht im Kern immer darum möglichst viele Punkte zu erlangen. Ob man dabei jetzt andere Spieler X mal umknallt oder Flaggen erobert oder Punkte halten muss, spielt keine Rolle. Den am ende ist es IMMER das selbe, in jedem Spiel.
Wie gesagt DeadSpace 2 hat es sehr gut gemacht, einen MP eingebaut ohne Trophies. Gegen sowas habe ich nicht zwangsläufig etwas. Ich habe was gegen den ZWANGHAFTEN Multiplayer. Anspielen tut man ihn immer aber wenn es keinen Fun macht, man aber die platin haben will, ist es einfach nur quälerei.
Newface
09. August 2012 um 13:04 UhrDie fairste Lösung ist die von xjohndoex86 genannte, wie ich finde; Platin offline machbar und für den MP gibt es trotzdem „Zusatztrophäen“, denn vielen machen MP-Trohies ja auch Spaß!
SalBei
09. August 2012 um 13:35 UhrAlso ich habe den mp von Bishock 2 länger gezockt, als bei anderen Spielen, die in erster Linie für mp gemacht wurden. Es hatte eben eher was Team Fortress-artiges mit einigen wirklich tollen Ideen. Da man dort aber etwas Übung braucht, kommt er wohl nicht so gut bei der Masse an. Dafür war der singelplayer nicht mehr ganz so spannend wie beim ersten Teil. Ich freu mich trotzdem auf infinite.
Dextroenergie
09. August 2012 um 14:38 Uhr@ IceWolf316
und dein Falussymbol ist die Platin Trohy. Was hat das mit Grips zu tun?
Xaygon
09. August 2012 um 15:24 Uhr@Icewolf das einzige problem das ich mit trophäen habe ist das man nichts davon hat man bekommt nichts freigeschaltet daher ist es doch egal ob du jez platin bekommst oder nicht außer naja du willst damit angeben..
Gamer4Life1
09. August 2012 um 16:29 UhrAm Ohr vorbei zischender Trophäen sowol auch die Mitarbeiter wehen wir am Haare vorbei ach ist das ein schönes Wetter heute oder nicht Gayli mein lieber Hündlein ,man die Frau hatn geschmack drauf ich einen Kotzen könnte hihihi ähärmn… und warum ist für Puplisher seltsamerweise der Februar 2013 vorvermerkt ? Ist das Schlicht der Grund einer Seite „mein Geldbeutel bekommt einen großen Riss-Quiz“ ?,oder auf der anderen Seite alle den Februar mit Ihren Games wortwörtlich vollgießen oder bessere heranwachsender Verkaufszahlenziehle wettbewerben ? ,liegt die Angst hier irgenwo dazwischen klemmen könnte?Verdammte Scheiße will das Game endlich Zocken Mann der Rest geht mir am Zaun vorbei
Deltaway
09. August 2012 um 19:37 UhrSchade, hoffentlich haben die 2 alles abgearbeitet gehabt.