Im kooperativen Gameplay mit einem Freund sind die Spieler im Normalfall entspannter. Deshalb soll ein kleiner Trick dafür sorgen, dass sich die Spieler im Koop-Modus von „Resident Evil 6“ trotzdem fürchten. Die Spiel-Kameraden werden gelegentlich voneinander getrennt, verrät Capcoms Eiichiro Sasaki in einem aktuellen Interview.
Sasaki: “Wir bauen in das Spiel einige Dinge ein, so dass dieser entspannte Zustand immer nur von kurzer Dauer sein wird. Es wird Momente geben, in denen Du Dich von Deinem Partner trennen musst. Und dann wirst Du den Horror voll zu spüren kriegen, weil diese Person jetzt nicht mehr bei Dir ist.”
Durch die Trennung der Koop-Spieler sollen die Spieler stärker unter Druck gesetzt und gleichzeitig verängstigt werden. Einen ähnlichen Ansatz verfolgte man auch schon in “Resident Evil 5″. Im sechsten Teil soll das Konzept aber noch weiter verschärft werden. “Wir konfrontieren die beiden Charaktere mit völlig unterschiedlichen Situationen, was Du so von einem Koop-Spiel niemals erwarten würdest. Das ist schließlich Resident Evil 6, und wir wollen etwas richtig Cooles auf die Beine stellen!”
“Resident Evil 6″ erscheint am 2. Oktober für Xbox 360 und PlayStation 3 im Handel.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Paradoxon-GT
09. August 2012 um 13:45 UhrSPiel wird auch geil … scheiß haters die gegen re6 sind
Red Hawk
09. August 2012 um 13:46 UhrWahrscheinlich 1% Horror, 99 % Prozent Action.
Butcher
09. August 2012 um 13:47 UhrIch steh auf Action 😀
Doomguy
09. August 2012 um 13:48 UhrEs wird ohne Zweifel ein sehr gutes Spiel. Aber Horror wird mit Sicherheit nicht viel dabei sein. Aber egal, das Spiel wird trotzdem gekauft. Denn nur weils nicht mehr gruselig ist, ist es ja noch lange kein schlechtes Spiel.
olideca
09. August 2012 um 13:51 Uhrbitte capcom bringt uns die angst zurück…. wenn ich action will gibts andere titel….
Akuma61
09. August 2012 um 13:52 UhrIch finde das ein Coop Modus den Gruselfaktor meistens reduziert.^^Muss aber nich heißen das es dadurch schlechter wird.:P
Godofwar
09. August 2012 um 13:56 UhrResident Evil 5 war im Coop Spaß pur. Wenn beide Spieler das Game zum ersten Mal spielen und keinerlei Plan haben, was zu machen ist, macht das mehr Spaß als beinahe jedes andere Spiel. Vor allem, wenn man ohne Munition vor einer Horde Zombies flieht 🙂
Ace-of-Bornheim
09. August 2012 um 14:18 UhrFinde das RE5 mir einen der besten Koop Spassfaktoren bisher gegeben hat und freue mich deshalb seit Monaten auf diesen Titel. Im Oktober wird dem Koop Himmel ein weiterer Stern hinzugefügt werden. Da bin ich mir sicher. Leider wird der mich auch garantiert knapp 70 Euro kosten. Ist aber eingeplant.
ResiEvil90
09. August 2012 um 14:32 UhrResident Evil 5 war klasse und der Coop einer der besten wenn nicht der Beste!
Trotzdem fand ich resi 4 ein tick besser als den 5 aber der 6teil wird alles umhauen 😉
-KEI-
09. August 2012 um 14:48 UhrÜberall wo ne Pumpe (shotgun) mit dick Munition auftaucht wird aus Horror Comedy!
es gibt wirklich nichts lustigeres als „gruselige“ Monster wegzupumpen hehe.
man denke an Armee der Finsternis lol
spider2000
09. August 2012 um 15:00 Uhrwas hier im bericht nicht erwähnt wurde, das, wenn man coop spielt, auch automatisch der schwierigkeitsgrad angehoben wird.
DevilDante
09. August 2012 um 15:03 UhrDas gleiche haben die im fünften auch gesagt.
Dort war der Slogan für das Spiel „Angst die du nie vergisst“ oder so ähnlich…
Der_Pole_Balboa
09. August 2012 um 15:56 Uhr5 kampagnien und eine davon ist eine horror kampagne plus den multiplayer…besteht das spiel zu ca. 15% aus horror…wenn überhaupt…ich kaufs mir bestimmt ich finde es aber einfach nur schade das die eine weltberümte horror serie so versaut haben
Sunwolf
09. August 2012 um 16:51 Uhr@Der_Pole_Balboa
Endlich mal einer hier der was von Resi versteht.
Zur News:
Zumindest eine kleine Positive Überraschung was den Horror um 3% anhebt.
Janno
09. August 2012 um 17:00 UhrScheiß Capcom. Wieso müssen die so einen Rotz rausbringen?!
Entweder sie bringen wieder Spiele wie RE1 raus oder motten die Serie komplett ein. So eine 08/15 Actiongrütze braucht doch kein Mensch. Das ist doch gar kein Grusel mehr. Und die genialen Rätsel von früher gibt’s auch nicht mehr.
Da spiel ich lieber mein CoD weiter, denn das bockt sowieso viel mehr. Das ist wenigstens noch intelligente Action.
Anubis1744
09. August 2012 um 17:25 UhrGrusel Faktor und Rätsel wird es im Part von Leon wieder geben.
Ich freu mich riessig drauf, den mir hat Teil 4 gar net gefallen (lag wohl daran das Sie einfach die Umbrella Story über den Haufen geworfen haben. ) Teil 5 war ganz ok wobei mir die Story und die Kampfsequenzen besser gefallen haben als das Spiel selber.
Teil 6 macht in meinen Augen bis jetzt alles richtig.
Es gib verschiedene Kampagnen mit verschiedenen Spiel scenarien also Horror, Rätsel und Grusel in einer in der anderen Aktion und Panik in der anderen…in der 3 eine gute Mischung aus beidem.
Leon und Chris in einem Spiel.
Das Gameplay ist überragend endlich im laufen Magzin wechseln und schiessen können plus neue Moves und erweiterungen.
Alle 3 Kampagnen zusammen haben etwa ne Spielzeit von 25 bis 30 Stunden.
Umbrella und ein neuer Virus sind dabei.
Neue sowie alte Characktere sind dabei.
Eine 4 Kampagne gibt es als belohnung, wenn man die anderen 3 durchgezockt hat (sehr lobenswert )
Und anscheinend gibt es auch eine 5 Line.
Plus des verbesserten Koops Modus.
Also ich freue mich riessig drauf den im gegensatz zu DmC werfen sie net das ganze Resi Universum um sondern machen eine gute mischung aus allem und bleiben den Charckteren treu!!
RED-LIGHT
09. August 2012 um 18:43 UhrMan fürchtet sich erst, wenn man vor den Zombies davon läuft und nicht sie alle wegbombt.
Kampfnonne XD
09. August 2012 um 20:28 Uhrmaaaaaaaaaan leute,
hört doch endlich mal auf rumzuflennen weil resi keinen horror mehr bietet
geht doch einfach mal dead space spieln
findet euch damit ab das resi kein horror mehr ist
es ist mitlerweile ein schooter mit munitions u. lebensmangel
im coop und das ist auch gut so denn es macht einen heiden spass zombies mit einem freund wegzubruzzeln
Blackfire
09. August 2012 um 21:22 UhrWer ein gruseliges Resident Evil will sollte Revelations spielen. Ich freu mich trotzdem auf Resient Evil 6.
VisionarY
09. August 2012 um 21:49 Uhrnen richtigen schocker hatte RE5 nicht… und fürchten mit fast undenlich muni und nen koop/ki gegner im rücken… wovor denn??? vor den zombies sicherlich nicht…
G�khan
09. August 2012 um 22:58 UhrIch fand Resi 5 nur in Kapitel 3 etwas Horror sonst nicht . Diese Riesen eingeborenen zu töten hatt mich oft das ganze Magazin gekostet und dann musste ich immer weglaufen und Muni suchen 😀 , da fand ich kam es gut rüber aber ansonsten naja. Resi 4 bisjetzt mein favorit neben 2 , mal gucken wie 6 wird , bin echt gespannt , holen werd ichs mir aufjedenfall , meine Erwartungen versuche ich im Grenzen zu halten um nicht extrem enttäuscht zu werden.
Resi 5 war zwar 95% prozent Action , aber es hatt Spass gemacht , darauf kommts an !!!
ps. Die steifen Charaktere bei den alten Games will ich nie wieder sehen… wer die alten Resi teile so hoch lobt sollte bedenken wann sie raus kamen, das ist mittlerweile so veraltet das ich abgesehen von der Story , Gameplay-technich es nur Scheisse finde… und beim Resi 5 DLC Lost in Nightmares kann man am Anfang die Standkameras einschalten (wie die alten Teile) und da erkennt man spätestens das es nicht mehr passt… aber was Rätsel angeht müssen sie mehr machen, Munitionknappheit wäre auch gut , und schwache Nahkampf-Moves um grade ein bis zwei Zombies abzuwehren damit ich das Spiel in Panik spiele 🙂 jaja Wunschdenken….