Wie der DICE General Manager Karl Magnus Troedsson im Rahmen der GDC verlauten ließ, wird „Battlefield 4“ erneut dem modernen Setting treu bleiben.
„Es gibt viele Dinge, die uns dazu inspirieren, wie wir mit der Franchise fortfahren werden. Alles vom Fan-Feedback bis zu Marktforschung und natürlich unsere eigenen Vorstellungen. Es ist nicht nur eine Sache“, erklärte Troedsson.
„Und ja, ich weiss Battlefield 4 ist wahrscheinlich der kreativste Name, den wir finden konnten. Ich kann nichts weiter über das Spiel sagen, weil alles geheim ist. Wir wollen immer noch in diesem Genre bleiben, in der Moderne so wie sie ist. Wir glauben, dort können wir sein und die Serie fortsetzen. Battlefield 4 kann in diesem Raum überleben und sehr erfolgreich sein“, glaubt Karl Magnus Troedsson.
Abschließend gibt er noch den Hinweis: „Das bedeutet nicht, dass es nicht noch ein Bad Company-Spiel in der Zukunft geben wird.“
Weitere Meldungen zu Battlefield 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BlauAuge1
13. August 2012 um 19:26 UhrWar die Steuerung in Bad Company ganz anders wie in BF 3? Auch tastenbelegung?= Wenn ja finde ich das scheisse. Habe BF3 seit ein Paar wochen und es ist mein erstes auf PS3 und bin begeistert.
Seeting kann bleiben… Was ich mir wünsche das wie auf dem PC 64 Leute auf der Map rum laufen weil 12 gegen 12 ist doch recht wenig manchmal. Gerade bei maps wie Firestorm, Kaspische Grenze wo man viel laufen muss und fast nie ein gegner zu gesicht bekommt… Auch bei Insel Kahrg wird meist die obere hälft der Map nie benutz wo die Berge sind. Kaum Sniper unterwegs weil die Waffen sehr schwach sind., 3 Schüsse bis einer umfällt meist ist recht viel 1-2 sollte es sein. Das aiming ist eh schon schwer genug und selbst wenn das fadenkreuz genua auf der Figur ist kommen die Kugeln manchmal gar nicht an. habe es gestern sehr oft versucht! War grauenhaft! Snipern lohnt sich gar nicht fast bei dem Spiel. Das muss sich ändern! Das sind jetzt mal meine Kritikpunkte. Sonst passt eigentlich alles
maro48
13. August 2012 um 20:01 Uhrbattlefield 4 wird als scheißspiel treu bleiben 😀
Gamer4Life1
13. August 2012 um 20:06 UhrHätte der BF4 doch einen Ufosetting das jeglicher Vehikel oder Truppen wien Papier in sich zusammenknüllen dürfte sollte würde wäre doch lustig ein Schritt näher eine kleine Prise zur Unterhaltung gewürzt Alter 🙄
Gamer4Life1
13. August 2012 um 20:07 UhrHalt die Fresse Gamer4Life1 😛
germane
13. August 2012 um 20:46 UhrHi.
Das Setting ist mir relativ Wurscht. Muss hält nur Spaß machen.
Kann mich noch daran erinnern wie viele gemeckert haben das ständig ww2 Shooter rauskommen. Ich pers kann allen settler was abgewinnen.
MfG
Warhammer.
13. August 2012 um 20:58 UhrFischkopf du verwechselst da was, im WW2 waren Doppeldecker eine seltenheit. Und erst recht bei den Engländern. Du meinst wohl den ersten Weltkrieg.
Zum Thema :
Ziemlich langweilig. Der 2. Weltkrieg wäre mal wieder interessant.
Multiplattform
13. August 2012 um 21:06 UhrAlso gegen modernes Setting hab ich auch nichts dagegen!! Aber ich hätte mal gern mal ein Kriegsszenario im Mittelalter mit Seeschlachten das wäre mal geil!!
germane
13. August 2012 um 21:08 UhrAllen settings
Muss endlich mal die autokorrktur, sofern ich weis wie, (denke es heißt so) bei meinem iPad ausschalten.
Vincent 1234
13. August 2012 um 21:54 UhrFind ich gut…
steffgogo
13. August 2012 um 23:03 Uhrww2 suckt
DanDominik88
14. August 2012 um 00:04 UhrIch finde eigentlich jedes szenario richtig gut. Ich finde modern gut aber auch ww2, mein favorit wäre aber der vietnam krieg, vielleicht sowas wie bei black ops, mit kubakriese, vietnam und russland.
Wenn man ein gemischtes setting hätte, wären glaub ich mehr leute zufrieden, solange natürlich die qualität stimmt
SA-95
14. August 2012 um 05:32 UhrNaja die Zeitspanne zwischen BF2 und BF3 waren 5-6 Jahre oder so, BF3 ist grad seit fast en Jahr draussen und es wird BF4 angekündigt? Wie realistisch soll BF4 werden? mit echten Menschensimulationen wie im Film ‚Gamer‘? Nein scherz,
Ich finde ganz ehrlich die meisten Shooter die heutzutage rauskommen sind nur noch Mainstream Shit von CoD abgeklatscht und ich glaube auch dass MoH Warfighter derbe Failt wie der vorgänger der nix mit den alten MoHs zu tun hat. Früher waren Shooter wie Halo, CoD 1-4, BF2 usw. einfach chilliger gemacht.
Naja ich fänd an erster stelle en BF WWII cool wenns sone krasse optik wie BF3 haben würde.
An zweiter Stelle wär BFBC 3 sehr cool und an dritter stelle ne fortzetzung zu BF2142 (sprich BF2143…xD)
worauf ich mich bei EA am meisten freuen würde ausser jetz Battlefield, wär für mich MIRRORS EGDE 2 oder NFS UNDERGROUND 3!!!!!!! =]
FraX
14. August 2012 um 09:31 UhrAlso wenn dann eher in der Zukunft angesiedelt.
naughtydog
14. August 2012 um 12:37 UhrSolange nicht wieder so dämliches Spielzeug drin ist, wie z.B. der EOD-Bot, diese stinkende Drohne und dergleichen, ist es für mich OK. Und vor allem: 1 Kopftreffer muss reichen, egal von welcher Waffe und aus welcher Entfernung!
Algol
14. August 2012 um 13:29 Uhrww2 wäre eigentlich echt lahm
wie oft gab es denn schon ww2 shooter und da haben alle rumgeheult wie ausgelutscht das doch ist
in so fern machen die entwickler das schon richtig 😉
Black0raz0r
14. August 2012 um 14:03 Uhr@RAMBO
Bad Company ist Spin Off von Battlefield wie schon oben erwähnt.
Das erste mal ne Singleplayer Kampagne.
Bad Company 1 ist quasi wie der Film Three Kings, 4 Jungs aus der Bad Company die auf Goldjagd gegangen sind. Sehr geile Charaktereund auch geiler Humor^^
Diktator mit nem Plattgold überzogener Helikopter xD
Bad Company 2 hat aber leider irgendwie den Humor aus BC1 verloren was mich entäuscht hat 🙁
Ist ja bei Army of Two und auch Kane & Lynch auch so gewesen dass der 2te Teil ned so toll war -.-