Auf der diesjährigen GDC Europe in Köln gab Yagers Lead Designer Jörg Friedrich zu Protokoll, dass man hinter verschlossenen Türen bereits mit den Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen hat. Da er hier keine weiteren Details nennen wollte, kann derzeit nur spekuliert werden, was uns hier im Detail ins Haus stehen wird.
Ein Nachfolger zum Third-Person-Shooter „Spec Ops: The Line“, der in Zusammenarbeit mit 2K Games entstand, ist aber offenbar auszuschließen. Ohne genaue Zahlen zu nennen, bestätigte Friedrich hier, dass sich „Spec Ops“ weit unter den Erwartungen verkauft.
„Um ehrlich zu sein, sie sehen nicht großartig aus“, so Friedrich kurz und knapp.
Weitere Meldungen zu Yager.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Butcher
14. August 2012 um 10:03 UhrSchade, dass sich das nicht so gut verkauft hat. War ein gutes Spiel… das Ende war zwar vorhersehbar, aber das Spiel an sich hat schon Spass gemacht.
Schön, wenn sich auch mal ein deutsches Studio so weit in die Branche vor traut.
MR.B
14. August 2012 um 10:49 UhrKlar verkauft es sich nicht. Dachten die Entwickler wirklich, dass sie mit einer intelligenten Story, keinem Hurra-Patriotismus und die Taten die man als Spieler vollbringt zu hinterfragen, weiterkommen? Dachten sie wirklich, dass ihr Versuch, einen anderen Ansatz zu wagen von Erfolg gekrönt sein würde?
Also bitte! Die müssen doch echt dämlich sein 😀
proevoirer
14. August 2012 um 10:55 UhrSehr gutes Spiel
redeye4
14. August 2012 um 10:58 UhrWow, die arbeiten an einem neuen Projekt? Wirklich? Was für eine besondere Erkenntnis!
Tut das nicht jedes Studio? Was solln sie sonst machen? Däumchen drehen?
Sorry, aber manche News sind echt für nix.
Naja, jetzt kommt die Gamescom und da könnt ihr wieder was wirklich Neues berichten! 😉
Olli77
14. August 2012 um 11:27 Uhrich kaufs sobald der koop patch draussen is
DanDominik88
14. August 2012 um 11:56 UhrIch glaube, dass es sich einfach nicht verkauft hat, weil es kaum wer kennt. Ich besitze es zwar. Ich zocke in nem clan mit mehr als 150 membern, und es hat ausser mir nur ein anderer das game. Wenn ich wem von dem game was erzähle sagt jeder, dass er das game nicht kennt….
Ich finde es fehlt an werbung bei dem spiel…. Ich finde es super, ich finde sogar den mp sehr gelungen
Black0raz0r
14. August 2012 um 12:38 Uhrschade 🙁
Spec Ops: The Line ist einer der besten Shooter der letzten zeit in der Story
Multiplayer auch ned schlecht
The Line hat Fortsezung verdient hingegen zu dem COD crap
Juggernaut
14. August 2012 um 13:12 Uhr@ Dan Dominik
es gab doch TV Werbung & bei GAMESTOP & MEDIA MARKT =O)
ich fand das Game super bis auf paar stellen wo die Steuerung beim Thema deckung mich alleine ließ, die Story war Bombe obwohl ich das ende nicht ganz verstanden hab, warum es so endet.
Gerade deshalb wäre ein teil 2 toll, so wie man mit MGS getan hat.
Phox86
14. August 2012 um 13:14 Uhrdas es sich so schlecht verkauft hat, ist schon ein armutszeugnis für uns gamer. endlich mal ein spiel mit einer erwachsenen story. ich fands jedenfalls wirklich super.
attitude2011
14. August 2012 um 14:40 UhrDas SPiel war spassig, aber absolute Standardkost ohne neue Ideen.
Allerdings war die Story echt cool.
Aber bevor die was neues machen sollen die mal den Coop mit neuen Leveln veröffentlichen…
D-naekk
14. August 2012 um 14:46 Uhr<— hab es gekauft, hab es gespielt und fand es wirklich sehr gut warte jetzt noch auf den COOP DLC
Cloud88
14. August 2012 um 16:00 Uhrdas spiel war einfach großartig in sachen story! glaube eher die demo hatt viele abgeschreckt da dort nicht ansatzweise zu erkennen ist was es für ein MEGA spiel da gebot wird