Die Kollegen von Gamespot haben frisches Videomaterial zum kommenden Actioner „DmC Devil May Cry“ veröffentlicht. Die gezeigten Gameplay-Szenen entstammen der Gamescom 2012 und liegen in einer abgefilmten Form vor. „DmC Devil May Cry“ kommt voraussichtlich am 15. Januar 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel.
Gestern wurde bekannt, dass auch Dantes Bruder Vergil einen Auftritt im neusten Teil der Reihe bekommt. Gleichzeitig wurde ein passender Trailer veröffentlicht, den ihr hier findet. “Obwohl sie sich als Freunde treffen, zeigt der Trailer sofort gegensätzliche Handlungsweisen auf“, so Capcom. Hier nun die versprochenen Gameplay-Szenen, die auf der Capcom-Pressekonferenz aufgezeichnet wurden.
Weitere Meldungen zu Devil May Cry.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Machmett
15. August 2012 um 19:37 UhrIch prophezeie, dass es teures Day-One-DLC geben wird mit dem richtigen, gut aussehenden Dante.
lalala
15. August 2012 um 19:49 Uhr@Machmett Ich kenn mich zwar nicht wirklich mit dem Spiel aus, aber in nem Video sah ich, wie sich Emo Dante in den normalen Dante verwandelt hat, wahrscheinlich eine art Supermodus. Also eher unwahrscheinlich
big ron
15. August 2012 um 21:30 Uhr@lalala
Du scheinst dich auch nicht damit auszkennen, was Emos sind.
Alpenmilchesser
15. August 2012 um 21:43 UhrWow ich finde es sieht aus wie 2008 oder 2009.Gefällt mir bis jetzt nicht sonderlich.
Argonar
15. August 2012 um 22:06 UhrDer Trailer (und damit meine ich im großen und ganzen die Levels) sieht besser aus als alles andere was ich bislang von dem Spiel gesehen habe, besonders der Anfang sieht gut aus und nicht so comichaft bunt wie die Stadt mit diesen „kameras“ (vielleichtlags aber auch nur an den Lichteffekten), das mit dem Cyberspace ist auch ganz nett.
Die Dialoge gingen diesmal auch halbwegs (das mit dem little shit am ende hätte aber nicht sein müssen)
Wenn das ganze Spiel so wäre, würd ich ihm ne chance geben. Leider sieht alles andere bislang so dermaßen scheiße aus, dass das hier entweder nur ein kleiner Bruchteil ist vom Spiel ist, oder Capcom/Team Ninja hat nur 4-5 beschissene Settings ins Spiel eingebaut und immer nur diese hergezeigt, in dem Fall können sie aber das Marketing in die Tonne treten.
Anubis1744
15. August 2012 um 22:12 UhrHätten sie ihn Tony Redgrave gennant und hätte Er den echten Rebellion und Ebony and Evory behalten und sein aussehen zwar jünger aber nicht sooo Radikal verändert worden, dann hätte Ich es als Vorgeschichte akzeptieren können aber so haben Sie es nur versaut.
Ja das Gameplay und die Ideen da drinne sind echt gut aber nicht mit diesem Donte…
Das wäre auch mit dem Orginal gegangen!!!
Na ja hauptsache man passt alles schön dem Mainstream an…
glaubstdunicht
15. August 2012 um 22:23 Uhrich bin der meinung das aussehen des alten dante war besser aber wo ich virgil gesehen habe ich gedacht ach du scheisse das geht garnicht immerhin sind dante und virgil eineiige zwillinge nnein also vom char design können sie das spiel einstampfen aber so von der umgebung sieht es gut aus
MrCookTM
15. August 2012 um 22:43 Uhr@machmett
und ich prophezeie, dass du falscher nicht liegen könntest, da dass was du schreibst überhaupt keinen sinn macht.
Cloud324
15. August 2012 um 22:46 Uhrden alten dante mag ich nicht. der neue ist besser. und die die was zum aussehen sagen sehen bestimmt nicht besser aus.
golgarta2905
15. August 2012 um 23:05 UhrNein ich will keinen Beleidigen aber dieser Pubertäre Dante ist
ein no go.
Da würden die Dämonen ja schon allein an den Lachkrämpfen
reihenweise sterben.
Gregorius
15. August 2012 um 23:49 UhrUnd das ultimative Ziel im Spiel ist es eine Boyband zu gründen.
Sethmag
15. August 2012 um 23:49 UhrIch weiß gar nicht, was ihr habt… sobald ein Spielecharakter vom maskulinen Standardhelden im mittleren alter abweicht fängt das Genörgel an…
Das war bei Infamous 2 genau so und die Entwickler haben auf die Community gehört und was ist passiert? Cole sieht so dermaßen 0 8 15 aus, das man ihn gar nicht von anderen Charakteren unterscheiden kann (vgl. PASBR Leak, die Frage ob das evil Cole oder nathan hale ist auf dem Bild)
Und explizit bei Dante ist es doch so, dass der seine Kern seiner Persönlichkeit seine gleichgültige, fast schon Arrogante art ist, die ihn „cool“ macht. Daran hat sich beim neuen Dante rein gar nichts geändert… würde er heulend in der Ecke sitzen und sein verschmiertes Kajal aus dem Gesicht wischen würde ich euch ja noch verstehen, aber kommt, es ist doch nur eine Haarfarbe und ein minimal anderes Outfit…
/watch?v=KgqgRKCdjpQ
bastardo
16. August 2012 um 00:15 Uhrund wie immer lese ich das hier nur heulende kinder sind -.-
Maiki183
16. August 2012 um 01:22 Uhres ist schon komisch das vergil weiße und dante schwarze haare hat. aber westlicher entwickler, westliche frisur.
ob es eine gute idee war einen entwickler wie ninja theory das spiel entwickeln zu lassen, bezweifel ich. aber ich lass mich da gern (positiv) überraschen.
bin gespannt auf die story und was das spiel noch zu bieten hat.
was das interface betrifft, …naja, demjenigen sollten sie das gehalt kürzen.
Maiki183
16. August 2012 um 01:33 Uhr@seth
das outfit stört hier die wenigsten, aber die haare, auch wenn du es nicht verstehst, sind ein teil der persönlichkeit. es sieht zwar nicht schlecht aus wie ich finde, aber das kann man nicht bei einem dante machen. und den cole wollten die ebenfalls verunstalten.
wenn die entwickler wie ninja theory den original char nich mögen, sollen die halt nen anderes spiel entwerfen.
acmcsc
16. August 2012 um 07:00 Uhrmal was anderes play3 könnt ihr mal bitte diese dämliche resident evil 6 werbung am unteren bildschirmrand wegmachen is ja scheisse!
Krat�s
16. August 2012 um 09:54 Uhr@cloud
das ist ne videospielfigur… was meinst du mit „die sehen bestimmt nciht besser aus“?
Get a real life
big ron
16. August 2012 um 09:57 Uhr@Maiki183
Wenn man sich daran aufhängt, dass ein Charakter andere Haare hat, dann ist einem echt nicht zu helfen. Ninja Theory hat gerade bei der Charakterzeichnung mit fast alles Titeln der aktuellen Generation bewiesen, dass sie es drauf haben (Heavenly Sword, Enslaved).
Und es ging nicht darum, dass Ninja Theory den alten Dante nicht mag, sondern dass Capcom den Wunsch geäußert hat, dass sie mal was neues probieren. Wenn, dann mochte Capcom also den alten Dante nicht mehr.
Magatama
16. August 2012 um 11:17 UhrOh, der Boygroup-Milchbubi hat den bösen Finger entdeckt, um uns allen zu zeigen, wie cool und macho er ist. Das Spiel sieht an sich gut aus, das Boss-Styling im Video find ich sogar ausnehmend gut, aber je mehr ich vom neuen „Dante“ seh, umso mehr komme ich zu der Überzeugung, dass ich mir das Spiel doch nicht zulegen werde. Schade drum.
big ron
16. August 2012 um 13:09 Uhr@Magatama
Na lieben nen Boygroup-Milchbubi mit vernünftigen Haaren als nen Kerl, der aussieht wie ne Transe aus ner Las Vegas-Show.
His0ka
16. August 2012 um 15:25 Uhrbig ron, offizieller emofoundation verteidiger, und wie immer mit miserablen argumenten.
spiel mag gameplay mäßig gut sein…aber dann doch lieber ninja gaiden 1-3 als der kindergarten mist. die dialoge haben se bestimmt ausem fenster raus aufem grundschul schulhof gegenüber des studios aufgeschnappt..
Argonar
16. August 2012 um 16:29 UhrHätten sie das Spiel anders genannt, hätt ich mit Dante selbst jetzt kein Problem mehr (im Gegensatz zur ersten Version), aber Vergil sieht einfach nur kacke aus und in diesem Stadium werden sie sicher nichts mehr dran verändern. Und dass es jetzt keine Devil Arms mehr gibt, finde ich ganz schwach. Castlevania, Ninja Gaiden und jetzt DMC, alle lassen uns mit einer Waffe rumlaufen und die Entwickler erzählen uns auch noch wie geil das nicht ist (damit meine besonders NG3), wenigstesn macht God of War es noch richtig!
Aber ich finde es ist generell beschissen dass die Serie einfach so komplett redesigned wird. Niemand hat etwas gegen Reboots wenn eine Serie abgeschlossen ist (bei Blood Omen könnt ich mir das z.b gut vorstellen), und die können von mir aus auch etwas drastischer sein (trotzdem bitte bei den Wurzeln bleiben, DMC war sehr stark von mangas/anime angehaucht, davon sieht man jetzt NICHTS mehr), aber bei DMC blieben noch einige Sachen offen.
Was passiert mit Dante nach DMC2, was genau ist mit Nero los und wie hat er seinen Arm bekommen? Ich weiß es gibt Andeutungen aber ein bisschen genauer hätte man das schon machen können. Warum eine neue Figur einführen, nichts erklären und dann beim nächsten Spiel alles wegwerfen?
Ja ich weiß es gibt einen novel zu dmc4 aber bislang sind alle mangas/bücher usw mit dem Erscheinen des nächsten Spiels ohnehin aus dem Canon geflogen.
big ron
16. August 2012 um 17:20 Uhr@His0ka
Lern erst mal, was nen Emo ist, du Pinsel.
His0ka
16. August 2012 um 18:36 Uhrbig ron: emos sind scheisse..mehr muss ich nicht wissen
big ron
16. August 2012 um 18:38 Uhr@His0ka
Emos sind also scheiße. Bist nen ziemlich oberflächlicher Einfallspinsel, was? Ich will wcht mal wissen, in welchen Trainingsanzug du so durch die Gegend läufst.
Argonar
16. August 2012 um 21:13 Uhr@big ron
Aber ganz unrecht hat er mit der Bezeichnung für Dante nicht. Emo ist mittlerweile schon seit mehreren Jahren zu einem Synonym, für das was Dante in diesem Spiel darstellt, geworden. Egal was der Begriff ursprünglich mal bedeutet hat, das spielt hier keine Rolle mehr. Übrigens wurden viele Begriffe ursprünglich mal in einem anderen Zusammenhang verwendet.
His0ka
16. August 2012 um 21:26 Uhr@Argonar: genau, man sagt ja auch zu manchen dingen oder aktivitäten „voll schwul“ ohne das man jetzt homos diskriminieren möchte…
@Big Ron: der von bruce lee
big ron
17. August 2012 um 10:46 Uhr@Argonar
Quatsch. Emo wird doch nicht nur wegen Dante benutzt bzw. extra für ihn umgedeutet.
Du hast recht, dass das heute auch als Modebegriff benutzt wird und nicht mehr viel mit der originalen Bedeutung aus der Metal-Szene kommen gemeinsam hat.
Aber den aktuellen Dante als Emo zu bezeichnen, während der alte Dante noch viel schlimmer aussieht, ist ziemlich peinlich. Der überarbeitete Dante im aktuellen Trailer sieht eher aus wie aus der Punk/Rock-Szene.
Hier pbrigens mal nen Emo-Witz:
Wieviele Emos braucht man um eine Glühbirne raus zu drehen?
-Drei ! Einer dreht sie raus, einer schreibt nen Text drüber, und einer heult.
Argonar
17. August 2012 um 15:33 Uhr@big ron
Ich hab auch nicht gemeint dass der Begriff für Dante umgedeutet wurde sondern dass Dante auf diese Bedeutung zutrifft, wird ja heutzutage eher mit dem Aussehen in Verbindung gebracht.
Der alte Dante (und Vergil, Nero, Trish etc) waren alles im Prinzip Manga/Anime Figuren und sahen auch nicht peinlicher aus als andere Figuren in diesem Genre. Dass man jetzt alles auf Hipp, Cool und „realistisch“ macht, ist meiner Meinung nach lächerlich. Keiner würde so wie Dante rumlaufen oder rumlaufen wollen (außer halt auf Convetntions, oder anderen Event wo man sich verkleidet) weil das im echten Leben einfach nicht passt.
Aber das selbe trifft auf fast alle Comic/Manga/Spielfiguren zu, dass man jetzt auf einmal alles ändern muss, nur um die neue Generation anzusprechen ist dämlich und eine fadenscheinige Ausrede, denn die Serie hatte eine Fanbase, die groß genug war. In Wahrheit wollte man einfach ein neues Konzept ausprobieren und hat einfach DMC als Name draufgeklatscht, damit es sich öfter verkauft.