Im Gespräch mit Siliconera plauderte Combat Designer Ben Cureton über das Kampfsystem von „Darksiders 2“ und versicherte, dass man im Direktvergleich mit dem ersten Teil deutlich nachlegte. Auf diesem Wege sollen auch erfahrene Spieler, die gerne mit den Eigenheiten der Spielmechanik herumexperimentieren, auf ihre Kosten kommen.
So spielte man laut eigenen Angaben fast jedes Kampfspiel und ließ die verschiedenen Inspirationen in das Kampfsystem von „Darksiders 2“ einfließen. „Wir wollen nicht DMC oder Bayonetta wiederbeleben. Wir wollen das Gefühl eines offenen Kampfsystems wiederbeleben. Den Spielern erlauben, kreativ zu sein und eigene Combos zu entwerfen“, so Cureton. „Die Leute sollen nicht das Gefühl haben, dass sie Darksiders 1.5 spielen. Es soll ihnen das Gefühl vermittelt werden, dass sie Darksiders 2.5 spielen.“
„Wir wollen die Messlatte hinsichtlich dessen, was sie erwarten, höher legen und ihnen nicht das Gefühl vermitteln, dass sie genau das gleiche Spiel spielen. Daher entschieden wir uns dazu, dass sich Tod deutlich von Krieg unterscheiden muss. Aber gleichzeitig fühlt er sich nach einem vertrauten Charakter im Darksiders-Universum an.“
Hierzulande wird „Darksiders 2“ am morgigen Freitag unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
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Kommentare
Sidious
16. August 2012 um 11:55 UhrHmm… das schreckt mich jetzt fast ein wenig ab. Hoffe, sie machen’s jetzt net saukompliziert. Ich mag mir wirklich keine ewigen Tastenkombo’s merken müssen…
steffen
16. August 2012 um 12:15 UhrIst es nicht Sidious. Das Game ist super geworden. Gerade der Soundtrack is auffällig besser als in Teil 1. Die RPG Aspekte wurden auch erweitert. Lohnt sich das Game!
lalala
16. August 2012 um 12:29 UhrAlso ich hab es schon, das Kampfsysthem ist zu 90% wie in Darksiders 1. Mit der Ausnahme das es mehr Waffen gibt
Golem32
16. August 2012 um 12:35 UhrJop is echt hammer Geworden hab grade eine der Legendaeren Waffn bekommen des Teil haut echt Reihn
Golem32
16. August 2012 um 12:38 UhrSchade is nur das man Gegner so sellten mit nem End Move Toetn kannn also mit Kreis Taste so wie bei Darksiders 1
Valks
16. August 2012 um 12:43 UhrIch find das kampfsystem ist ihnen gelungen mir macht’s spass. Ist auch deutlich flotter als in Teil 1
Magatama
16. August 2012 um 12:54 UhrHab’s mir gestern geholt, bin aber noch nicht zum Zocken gekommen. Heute wohl auch nicht. Argh.
Anubis1744
16. August 2012 um 13:17 UhrHab gestern Darksiders 2 erhalten und zocke es schon wie verrückt :-))
Das Kampfsystem geht richtig ab und man mertk eben den unterschied zwischen Krieg und Tot bis jetzt ist das Spiel einfach der Hammer…
AoA
16. August 2012 um 13:37 UhrWarum habt ihr es schon alle ?
Ich wills auch…
-zur�ck-
16. August 2012 um 13:44 Uhr@steffen
War das jetzt eine Fragen?
Gorg
16. August 2012 um 14:13 UhrWill auch! Soll wohl morgen erst kommen 🙁
steffen
16. August 2012 um 14:19 UhrNe war ne Aussage 😉 Der Satzbau is zugegeben ungünstig aber deswegen ja das !.
spider2000
16. August 2012 um 14:24 Uhrhabe das spiel auch schon, aber auf PC (kostet nur 39 euro).
habe die pegi österreich version (die kommen immer vorher).
habe es aber noch nicht so lange gespielt, aber was ich bis jetzt gesehen habe, einfach nur wow, besonders der soundtrack ist erste sahne.
gefällt mir jetzt schon viel besser als teil 1 (teil 1 war schon sehr gut).
einzigste was ab und zu nervt, ist, das die kamera nicht optimal ist, z.b. im kampf.
PlaysiFreak
16. August 2012 um 15:31 UhrIch habs seit gestern, ich sag nur Arschgeil ;D yeahhhh das spiel ist Hammer Geil
Wolfsglut84
16. August 2012 um 18:01 UhrJa habe es auch seit gestern konnte es nur anzocken da ich am WE erst anfangen werde. Was ich bis jetzt gesehen habe war schon echt geil und ich freue mich die gesamte Welt frei zu erkunden.