Nachdem es um „The Last Guardian“ zuletzt verdächtig still wurde, meldete sich Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, in einem aktuellen Interview zu Wort. Gegenüber den Kollegen von Eurogamer gab dieser zu Protokoll, dass der Titel von außen betrachtet zwar keine großen Fortschritte zu machen scheint, intern arbeiten die Entwicklung jedoch hart an der Fertigstellung des Projekts.
Zumal man sich zwischenzeitlich mit der Situation konfrontiert sah, dass man komplette Teile des Spiels aus technischen Gründen neu entwerfen musste.“Es war spielbar“, so Yoshida. „Einst dachten wir, es würde für einen bestimmten Zeitraum produziert. Das war, als wir voreilig über einen Veröffentlichungszeitraum sprachen.“
„Aber es stellte sich heraus, dass die technischen Schwierigkeiten nicht so einfach zu lösen waren. Das Engineering-Team musste also einige Teile der Arbeit neu gestalten, die zuvor bereits fertig waren.“
Gleichzeitig versichert er, dass „The Last Guardian“ trotz anders lautender Gerüchte weiterhin für die PlayStation 3 und nicht erst für die PlayStation 4 erscheinen soll.
Weitere Meldungen zu The Last Guardian.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sackboy305
16. August 2012 um 14:18 UhrDAS WIRD SO GENIAL!
big ron
16. August 2012 um 14:23 UhrAls ob da Anfänger am Werk sind.
Godofwar
16. August 2012 um 14:23 UhrBin echt mal gespannt, was am Ende da raus kommt. Ich kann mir spielerisch rein gar nichts vorstellen. Genauso wenig, was uns die Story bieten wird außer einem kleinen Jungen und nem übergroßen Hund.
Magatama
16. August 2012 um 14:25 UhrHer damit verdammt! 🙂
Devil82
16. August 2012 um 14:30 Uhr@ Godofwar: Also ich könnte mir sowas wie Majin and the forsaken Kingdom darunter vorstellen, nur in gut 😉
DARK-SOULINGER
16. August 2012 um 14:36 Uhrwie so ähnlich wie ICO würde ich sagen.
era1Ne
16. August 2012 um 14:44 UhrHeißt eigentlich. Sie haben entwickelt und später ist ihnen aufgefallen, dass man mit der PS3 ein paar Dinge nicht umsetzten kann und deshalb musste man ein paar Dinge entfernen und neue einfügen, da man nicht gewillt war einen PS4 Release zu wagen.
Ich mag den Yoshida da er auch mal Kommentare abgibt und über Dinge redet die man so nie erfährt. Andere würden Ausreden suchen, Ablenken oder nichts sagen.
DARK-SOULINGER
16. August 2012 um 14:56 UhrSchreibfehler 🙂
Buzz1991
16. August 2012 um 15:32 Uhr@era1ne:
Jo, Yoshida nimmt häufig Stellung in letzter Zeit.
Sowas schafft wieder Glaubhaftigtkeit.
tricogirl88
16. August 2012 um 15:36 UhrUnd da die neuentwurfenen Teile nun fertig zu sein scheinen, wird es hoffentlich zur TGS mal was neues geben. Hauptsache es wurde nicht zu sehr verändert. Das wäre auch blöd.
brillsen
16. August 2012 um 15:44 Uhr…und täglich grüßt das murmeltier
LordOfTheBlades
16. August 2012 um 16:23 UhrHmm ich weiss ja nicht …
Nach so langer Zeit glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr, dass das Spiel besonders gut wird. Ich versteh auch den ganzen Hype um das Spiel nicht, da man noch so gut wie nichts davon gesehen hat ausser dieser einen Zwischensequenz.
Kiter
16. August 2012 um 16:23 Uhr@big ron
…sagt der, der nichtmal eine Zeile des Quellcode verstehen würde.
Wenn bei der Entwicklung mal was nicht läuft kann sich ein solcher Fehler durchs ganze bzw halbe Spiel ziehen und das kostet teils enorm viel Zeit.
RED-LIGHT
16. August 2012 um 16:28 UhrNoch für PS3, da bin ich mal gespannt. Vielleicht erscheint es dann einen Tag vor dem release der PS4. haha. Hoffentlich wird es was gescheites, habe da voll die Hoffnung.
tricogirl88
16. August 2012 um 16:31 Uhr@LordOfTheBlades
Wenn du nur eine Zwischensequenz gesehen hast dann hast du den zweiten Trailer nie gesehen. Das waren alles verschiedene Spielszenen und keine Zwischensequenz.
big ron
16. August 2012 um 18:21 Uhr@Kiter
Kann dir doch egal sein, wieviel wer von einem Quellcode versteht. Ist nicht das erste Spiel, dass ich bei der Entwicklung begleite. Und etwas für eine Konsole zu entwickeln, um dann mittendrin zu merken, dass es garnicht läuft, mutet in gewissem Maße auf Unfähigkeit hin.
Kiter
16. August 2012 um 20:49 Uhr@big ron
Mir ist es tatsächlich egal ob jemand den Quellcode nicht verstehen würde, es geht mir um was ganz anderes.
Du scheinst keine Ahnung davon zu haben wie schnell Fehler bei der Entwicklung passieren können und solltest die Entwickler nicht oberflächlich und ohne überhaupt in der Materie zu stecken als „unfähig“ abstempeln.
Schon mal den Quellcode gesehen von einem Programm? Je nach dem wird dir da echt übel bei knapp 1000 Seiten Code in denen Teils noch andere Bibliotheken und Funktionen aufgerufen werden. Da is nich mal so eben drübergucken und nen Bug beheben…
Wenn man danach gehen würde wie viele Bugs ein Game hat, wären 75% der Entwickler in der Spielebranche „unfähig“ und „Anfänger“.
big ron
16. August 2012 um 22:10 Uhr@Kiter
Ich glaube nicht, dass es hier um einen kleinen Bug geht, der sich in den Code eingeschlichen hat. Wenn einer von Sony kommt und sagt, dass komplette Teile vom Spiel umgestaltet werden mussten, dann hat das ganze Teil nicht funktioniert, von vorne bis hinten….und das nach 5 Jahren. Die scheinen die ganze Engine falsch gebaut zu haben und die PS3 kann sie nicht stemmen.
BigBOSS
17. August 2012 um 14:32 Uhrkommt davon wenn man wenig ram speicher verbaut.