Eine spielbare Demo-Version des kommenden Rennspiels “F1 2012″ wird in den Hallen der gamescom 2012 ausgestellt, von wo uns nun einige abgefilmte Gameplay-Szenen erreichen, die die aktuelle Version des Spiels repräsentieren.
Der kürzlich vorgestellte Champions Mode ist auch auf der gamescom spielbar. Das fertige Spiel wird am 21. September unter anderem für PlayStation 3 erscheinen. Ungefähr eine Woche vor der Veröffentlichung des Spiels soll eine Spielbare Demo via Xbox Live, PSN und Steam veröffentlicht werden.
https://www.youtube.com/watch?v=cC19TPtn_V8
https://www.youtube.com/watch?v=sJilz6XNV0o
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Kommentare
Zockerfreak
18. August 2012 um 10:49 UhrNaja,nix besonderes
Waffelschieber
18. August 2012 um 11:13 UhrWenn die den ingamesound angezapft hätten, wäre es viel besser gewesen.
MarkoBF3
18. August 2012 um 11:26 UhrDie sollen mal an den KI und Schaden schrauben so unrealistisch wenn ein Fahrer ausscheidet verschwindet das Auto blitz 5sek und die Teile auch mal ehrlich nach 35 Runden schlaf Ich ein 0 Action, es soll mal das Safety Car rauskommen und wenn ein Auto ausscheidet soll es nach paar Runden verschwinden nicht so…
Und die original Anzeigen sollen her vom TV das hatte Studio Liverpool gemacht…
LangzeitFaktor
18. August 2012 um 11:42 UhrDie Anzeige vorm rechten Aussenspiegel ist ja unschön platziert.
John Jigsaw
18. August 2012 um 12:39 UhrOptisch gesehen hat sich rein gar nichts gegenüber dem vorgänger f1 2011 verändert! das HUD ist immer noch das selbe die grafik sieht eigentlich auch noch so wie im vorgänger.
Buzz1991
18. August 2012 um 12:46 UhrIch finde es schade, dass sich F1-Spiele so wenig weiterentwickelt haben auf dieser Konsolengeneration. Es wäre so viel möglich gewesen, doch viel Potential blieb liegen. Das Safety-Car ist schlechter integriert als in Formel Eins 1999 von Sony. Dort bliebt ein Auto noch lange Zeit liegen. Die Original-TV-Anzeigen fehlen auch, Atmosphäreminus.
Dvlinsuf
18. August 2012 um 12:53 UhrTja, liegt wohl auch daran dass die Formel1 an sich recht langweilig geworden ist.
Wie will man das Spiel dann spannender gestalten?
Da gibts ja net viel zu machen.
Vielleicht en Oldschool-Modus, Autos mit V10 o. V12-Motoren, Wegfall mit dem Reifenchaos und wieder Tanken.
MarkoBF3
18. August 2012 um 13:12 Uhr@Dvlinsuf
Ja das die KI Unfälle macht und Safety Car rauskommt oder zu starker Regen „Aqua Planing“ das die Autos rutschen und keine Kontrolle mehr haben… das z.B. erst recht Unfälle mich wundera das in Monaco „Monte Carlo“ nie ein Safety Car zu sehen ist hab dort 78 Runden gefahren überhaupt nichts passiert
Versous
18. August 2012 um 13:22 Uhr@Dvlinsuf
Viel bessere, realistischere Graphik, besseres Geschwindigkeitsgefühl, verbesserte Cockpit Perspektive(mehr rütteln usw.) ausmodellierte zuschauer, detailliertere Umgebung,bessere wettereffekte und so weiter und sofort!
Es gibt unzählige features mit denen man ein F1 spiel verbessern könnte, aber das wird erst mit der Nächsten generation möglich sein!
C-Gam
18. August 2012 um 14:16 UhrSchon wieder so lange Ladezeiten. *nerv*
Aber ansonsten sieht es besser aus als 2011 und wird auf jeden Fall gekauft.
xTr-iii-LiixX_
18. August 2012 um 14:21 Uhr„Die Original-TV-Anzeigen fehlen auch, Atmosphäreminus.“
Ist für mich auch ein sehr wichtiger Punkt Ist im prinzip nur eine kleinigkeit, aber es verbessert einfach ungemein das feeling. Zocke zurzeit auch lieber rFactor als F1 2011.
Buzz1991
18. August 2012 um 14:24 Uhr@Dvlinsuf:
Ich finde die echte F1 spannend.
Auf PS3 macht auch das Fahrgefühl Spaß.
Es fehlt aber an Details und am Drumherum.
SC unglaubhaft, zu selten Unfälle, fast keine Fahrfehler der K.I., keine explodierenden Motoren, die dann Ölspuren hinterlassen. Autos und Teile verschwinden nach einem Crash bereits nach wenigen Sekunden. Dann müsste es auch mal sowas wie Rennabbrüche geben. Warum gibt es auch keine interaktiven Boxenstopps, wo man in Quick Time Event-Manier für die Abfertigung des Autos zuständig ist?
Dann noch andere Dinge wie LED-Tafeln auf der Strecke, die gelb oder blau anzeigen.
Ein spannender Karrieremodus mit Höhen und Tiefen, Management am Auto und Team. Charakteraufwertungen des eigenen Fahrers wären auch cool. Ein Klassikmodus mit alten Autos, auch alten Strecken.
Da wäre so viel möglich.
BigDan
18. August 2012 um 16:15 Uhrick wills endlich haben..kanns kaum erwarten…
MarkoBF3
18. August 2012 um 17:56 Uhr@Buzz1991
Da hast vollkommen recht aber das der Motor hoch geht ist schon lange nicht mehr passiert nur bei den V 10, da kommen solche Kleinigkeiten z.B Lichtmaschine usw…
Nächstes Jahr oder glaub 2014 gibt’s dann wieder einen neuen F1 sound hoffentlich wird er nicht grottig
vampir47
18. August 2012 um 23:48 Uhralso ich will ja son retro f1, das wärs
die sind doch füher noch auf normalen strassen (nur eben abgesperrt) gefahren oder?
Buzz1991
19. August 2012 um 08:16 Uhr@MarkoBF3:
Da hast du allerdings auch Recht.
Aber es kommt noch vor, siehe Vettel 2010 in Südkorea.
Was mir auch noch einfällt:
– mehr Boxenfunk (warum bekomme ich nicht mitgeteilt, welche Runden die anderen fahren bzw. wie meine selbst ist?)
– Einführungsrunde ist auch ganz wichtig in meinen Augen
– Überfahren der weißen Linie am Boxenausgang wird immer noch nicht geahndet
– warum gibt es keine Frühstarts und damit mögliche Starts, die man selbst ausführen muss?
– Schadensmodell könnte viel besser sein, da ist F1 Championship Edition von 2007 genauso weit wie F1 2011/(2012?); herumliegende Teile auch von der Strecke wären der Hammer – lasse ich aber noch gelten, das wird wohl erst auf der PS4 möglich sein.
TROMBOSE
19. August 2012 um 21:58 Uhrseit das formel 1 spiel von codemasters erschienen ist haben sich nur die rennwagen geändert. die streckendarstellung ist immer noch die selbe die menüführung ist die selbe das hud ist die selbe und je nach rennkalender eine neue strecke.
das streckenayout ist auch nicht gerad der hit. spa sieht bei gt5 um längen besser aus.insgesammt sehen die strecken bei formel1 von codemasters kacke aus.
der geilste kurs ist shanghai mit den ganzen schatten und lichtefeckten ansonsten einheitsbrei.
und das wird sich bei formel 1 2013 und formel1 2014 nicht grossartig ändern.
nichts desto trotz wird das spiel gekauft. leicht verdienete platintrophäe.und nach 3 wochen berkauf ich das spiel wieder.
codemasters sollte sich mal gedanken machen das konzept von formel1 zu aendern und mehr neue features einbauen.
Flonaldinho
19. August 2012 um 22:24 UhrLeider sind die auch extrem an der kurzen Leine gehalten bei der Entwicklung.
Man kann vll. nicht unbedingt Codemasters den Vorwurf machen.
Fahrer dürfen während der WM nicht die Teams wechseln, ausser man selbst.
Auch die Kräfteverhältnisse dürfen sich nicht ändern, was Dinge wie Weiterentwicklung auch schon mal unbrauchbar macht.
Das schliesst also den ganzen Management-Punkt schonmal aus.
Was man ihnen allerdings vorwerfen kann:
-Keine originalen Sky-Anzeigen
– Vor dem ersten Patch ist das Spiel unbrauchbar
Das Fahrverhalten muss auch mehr in Richtung Realismus
Die realen Zeiten werden ja teilweise um 5-6 Sekunden unterboten.