Suche Login

Remember Me: Capcom will den Weg für NextGen-Titel ebnen

Capcom hat im Rahmen der gamescom den Open-World-Actioner „Remember Me“ mit grafisch beeindruckenden Trailern für die aktuelle Konsolen-Generation vorgestellt. Der Titel soll im Mai 2013 für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen, wobei es relativ unüblich ist, eine neue Spiele-Marke so spät im Konsolen-Zyklus einzuführen.

Capcoms Senior Producer Mat Hart erklärte, dass man bei Capcom damit den Plan verfolgt, der neuen Marke den Weg für ein langes Leben auf den NextGen-Konsolen zu ebnen. Branchenkenner rechnen inzwischen damit, dass die PS4 und die XBox 720 womöglich bereits Ende 2013 erscheinen.

„Wenn man es zu spät in das nächste Jahr schiebt, dann beginnt man die Linie zu überschreiten, wo man in die nächste Konsolen-Generation übergeht“, erklärte Hart gegenüber Joystiq. „Und wir wollen sichergehen, dass wir dieses Spiel auf der aktuellen Konsole-Generation veröffentlichen, um es richtig einzuführen und als neue IP zu etablieren. Und dann bauen wir das Franchise mit den neuen Konsolen weiter aus.“

Auch Capcoms Christian Svensson sagte bereits ähnliches: „Unternehmen haben erfolgreich neue IP spät im Konsolen-Zyklus eingeführt… God of War ist ein glänzendes Beispiel. Neue IP sind das Lebensblut eines Spiele-Unternehmens. Es ist niemals der Löwenanteil der Ressourcen. aber ein angemessener Anteil muss in ‚das Neue‘ gehen. Wenn man es nicht so machen würde, würde das Unternehmen in eine Todesspirale geraten. Wir müssen immer innovativ sein und neue Sachen versuchen, wenn wir in der Zukunft neue Franchises haben wollen.“

remember-me-_gamescom-screenshot06

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

redmuugen83

redmuugen83

18. August 2012 um 15:49 Uhr