Geht es nach David Cage, dann könnte man mit „Beyond: Two Souls“ nicht nur in der Welt der Videospiele für Wirbel sorgen, auch das nach wie vor skeptische Hollywood möchte man für Spiele begeistern.
„Das Spiel wird ein Signal an die Videospielindustrie und auch an Hollywood senden, da Ellen Page involviert ist und sie ihre Sache großartig macht. Wenn das Spiel erfolgreich ist und ihre Performance als etwas gesehen wird, das die Qualität dieser Erfahrung unter Beweis stellt, dann wir es der Industrie vermitteln, dass es möglich ist, solche Spiele zu veröffentlichen“, so Cage.
„Aber es wird auch ein Signal an Hollywood sein, dass man es hier mit einem Medium zu tun hat, das man respektieren sollte. Wenn du ein talentierter Schauspieler bist, dann gibt es da Spiele, die dir die Möglichkeit geben, dein Können unter Beweis zu stellen und deine Emotionen genauso umzusetzen, wie es in Filmen der Fall ist.“
„In Hollywood denken viele, dass es in Spielen nur um’s Schießen geht. Daher haben die meisten Schauspieler kein Interesse an ihnen. Sie wollen kein Gesicht auf einem Avatar sein, das Leute erschießt. In Hollywood interessiert man sich für Spiele, aber sie sind immer noch sehr vorsichtig“, führt Cage weiter aus. „Aber Beyond wird ihnen interessante Signale senden.“
„Beyond: Two Souls“ wird Anfang des kommenden Jahres exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Beyond: Two Souls.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CrazyZokker360
20. August 2012 um 18:06 UhrMein Gott, der lobt sein Spiel auch nur in den Himmel.
ThisIsWar
20. August 2012 um 18:11 UhrSchon , aber er kann es sich leisten-
Check008
20. August 2012 um 18:16 Uhr@CrazyZokker360: News gelesen? Wo lobt er den in diesem Artikel Beyond: Two Souls in Himmel?
m.hering
20. August 2012 um 18:19 Uhr@thisiswar: naja abwarten
Buzz1991
20. August 2012 um 19:11 UhrIch werde nicht richtig schlau aus seiner Aussage.
Möchte er zum wiederholten Male sagen, dass Beyond a) anders als die anderen Spiele ist, b) es sich lohnt Schauspieler in Videospielen einzusetzen oder c) Hollywood Spielen mehr Aufmerksamkeit schenken soll?
Buzz1991
20. August 2012 um 19:24 UhrErgänzung:
Irgendwie stimmt jeder meiner Punkte. Einfach die Quelle lesen 😀
Auf play[m].de ist es meines Erachtens verständlicher geschrieben.
His0ka
20. August 2012 um 19:37 Uhrmag ellen page nicht, das gesicht macht mich jetzt schon aggressiv…glaub in gegensatz zu heavy rain werd ich da mit dem char net mitfühlen können
CrazyZokker360
20. August 2012 um 20:06 Uhr@ Check008
Es kam doch erst gestern oder so eine News, sein Spiel wäre anders als die anderen [oder so etwas – hab’s nicht mehr im Kopf].
Und jetzt sagt er „es sendet eine Botschaft an die Spiel- und Filmindustrie!!“.
ChuckNorriss
20. August 2012 um 20:21 Uhr@His0ka
„mag ellen page nicht, das gesicht macht mich jetzt schon aggressiv“
sehr geil:-D
RacingGamer
20. August 2012 um 20:41 Uhrhmmm, also es mag zwar ganz nett sein von ihm, die Filmstudios aus Hollywood zu inspirieren, aber ich denke mal die werden lieber bei den Dingen bleiben, die die auch können und zwar Filme machen.
Wäre mal dafür das mehr Games auf die Leinwand schaffen wie Metal Gear Solid, Resistance usw.
Ob Real oder in Animation wie Final Fantasy und Resident Evil, ist mir egal. Obwohl ich persönlich Animation wieder bevorzugen würde, weil man da eben die Charakter zu 100% aus den Games nachmachen kann =D
IceWolf316
20. August 2012 um 21:20 UhrOh man… der Mann hat eine sicht auf die DInge… der sollte lieber zu Pixar und sich um Filme kümmern statt so en unsinn zu faseln, wenn er denkt spiele sollten mit Filmen konkurieren hat er einen an der klatsche
Buzz1991
20. August 2012 um 21:32 Uhr@IceWolf316:
Warum muss er da gleich einen an der Klatsche haben?
Unsinn erzählt er auch nicht. Es ist sein Standpunkt und das ist sein gutes Recht.
Man muss ja seine Spiele nicht kaufen.
Damit möchte ich keineswegs ihn großartig beschützen, aber einen an der Klatsche hat er ganz bestimmt nicht!
cherry_coke
20. August 2012 um 22:02 UhrHeavy Rain hatte seinerzeits auch „Signale“ außerhalb der Spiele-Szene setzen können. Ich finde es gut, dass hier nicht einfach nur plump ein Spiel entwickelt wird, sondern auch ein Zeichen gesetzt werden soll (und wenn der Hintergedanke -das etablieren von Computerspielen in der Öffentlichkeit- ist, dann ist das doch eine feine Sache).
Die Entwickler scheinen sich ziemlich hohe Maßstäbe zu setzen, demnach kann man auch sicher sein, dass das Spiel wirklich ordentlich wird.
PS: War mir garnicht so bewusst, dass es bei den Stars so „verpöhnt“ ist, seinen Kopf für ein Videospiel herzugeben, daher finde ich das Vorhaben der Entwickler wirklich super (auch wenn ich als Spieler pers. darauf verzichten könnte, wäre das für die Film- und Game-Industrie bestimmt ein super Geschäft)
Consolero
20. August 2012 um 22:26 UhrSignal hin oder her, der Spielfilm wird geil ihr Schlampen.
Platinum871
20. August 2012 um 23:23 Uhr@Consolero
ganz großes tennis…
interessante aussage… ob die „signale“ auch wirklich ankommen bezweifele ich doch sehr…
Option33
20. August 2012 um 23:41 UhrGuter Mann. Heavy Rain wäre als Buch oder Film nur 08/15-Schund gewesen. Spätestens aber , als man
SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sich als Spieler den Finger abschneiden musste, konnte man erkennen, was für ein Potential in „interaktiven Filmen“ steckt. Ich habe bei dieser Szene richtig mitgefühlt.
SPOILER ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freu´ mich schon auf Beyond und erhoffe mir ´ne Steigerung 😀
IceWolf316
21. August 2012 um 09:32 Uhr@Buzz1991
Ich seh das nun mal so, sein Standpunkt ist für mich nicht nachvollziehbar und völlig am Sinn von Spielen vorbei. Schauspieler will ich in Filmen und im Kino sehen und nicht in Spielen, das wäre, in meinen Augen, kontraproduktiv.
Wirklich gute Schauspieler würden an dieser Stelle eh nicht mitmachen. Leute wie Jack Nicholson oder Anthony Hopkins würden so etwas nicht tun. Und man muss leider sagen das es nicht mehr viele Schauspieler auf diesem Niveau gibt.
Ich mag die vielfallt bei Spielecharakteren und brauche da echtn icht nen Nicholas Cage der seine Over-Acting auch noch auf Spiele ausweitet… oder ein Vin Diesel der Dumm aus der Wäsche schaut…
Für mich ist dieser STandpunkt absoluter schwachsinn und der Mann hat sich mit seinen Aussagen echt als nicht ganz klar in der Rübe rauskristallisiert.