Nach derzeitigem Stand der Dinge wird der Hack&Slay-Actioner „Metal Gear Rising: Revengeance“ nicht für PlayStation Vita erscheinen. Wie Kojima Productions Creative Producer Yuji Korekado erklärte, habe die PS Vita einfach nicht ausreichend Power, um den Free Cut Blade Mode des Spiels zu bewältigen. Dank Free-Cut können die Spieler bis auf Gebäude alles zerschneiden, was offenbar jede Menge Rechenleistung erfordert.
Im Interview mit Eurogamer erklärte Korekado: „Wir ziehen eine PS Vita-Version ab sofort nicht mehr in Betracht. Der Grund liebt in einem der Hauptaspekte von Metal Gear Rising, die Free-Cut-Option. Diese benötigt viel Hardware-Power, die nur mit der PlayStation 3 oder der Xbox 360 gegeben ist. Bis jetzt haben wir es nicht erwogen, es auf Handheld-Konsolen zu bringen.“
“Metal Gear Rising: Revengeance” soll am 19. Februar des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Rising: Revengeance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Warhammer
21. August 2012 um 12:47 UhrAuf der PS3 sieht es aber eher wie ein Vitaspiel aus. Komisch.
era1Ne
21. August 2012 um 12:51 UhrWer gedacht hat die Vita wäre auf dem Niveau von der 360 oder PS3 war sowieso auf dem falschen Dampfer. Was denkt man denn warum kein Killzone 3 als Remote Play verfügbar ist oder warum bisher nur Spiele CrossPlay haben die wohl die Konsolen nicht überanstrengen. Siehe ASBR.
Hoffentlich wird das mit der Vita noch. Besonders bei der PS4 wird der Zug für CrossPlay mMn abgefahren sein. Außer sie wollen Handicaps durch vereinfachte Gameplayelemente, Fahrphysik,… und andere Dinge einbauen.
Magatama
21. August 2012 um 12:51 UhrWundert mich schon sehr, da die Vita… hmpf… ja von der Rechenleistung… grrmpf… an die Ps3 rankommen… muuaaahahahaaa…
kingraider1986
21. August 2012 um 12:54 Uhrmhh… okay mit 1,4 Ghz dürfte da ein bisschen fehlen!!!
Aber gar nicht umsetzbar??? Das glaube ich nicht!
BraveBoot
21. August 2012 um 12:57 UhrAlso find die ingame grafik jetzt mal ein wenig überholt. Und wow man versucht mit brutaliltät eine Marke zuPuschen. In diesem fall siehts einfach nur Sch**** aus.
Buzz1991
21. August 2012 um 12:58 UhrIrgendwie musste ich gerade lachen.
Was ich bisher von MG Rising sah, war gerade mal auf Metal Gear Solid 4-Niveau. Und das ist schon alt und hat Matschtexturen, schwaches Licht, hölzerne Bewegungen und Bildrateneinbrüche.
Ric84
21. August 2012 um 13:09 UhrIch weiß nicht. Irgendwie sahen die Tech – Videos vom letzten Jahr hübscher, was ja „realtime“ gewesen sein sollte.
Darüber hinaus haben die die Charaktere und Umgebung eher wieder auf Manga Style umgebastelt, mag ich nicht …
Der_Rote_Shanks
21. August 2012 um 13:26 UhrKlar..
Die Vita kann sogar BF3, Crysis2, KZ3, Read Dead Redemption etc. abspielen…
Cloud324
21. August 2012 um 13:40 Uhrauf play 3 werden viele vita besitzter echt schnell sauer. hätte ich ne vita dann wäre es mir egal was entwickler usw sagen. viele beschützen ein spielgerät ja richtig heftig.
era1Ne
21. August 2012 um 13:46 Uhr@ Der_Rote_Shanks
Träum…. Moment. Kurzen Moment…. Weiter. 😛
Wo kann die den ein KZ3. Das wurde selbst von Yoshida gesagt, dass es eine Techdemo war und dafür speziell ein Level gewählt wurde welches im Remote Play funktioniert.
Crysis 2 ruckelt.
Zudem berechnet bei Remote Play die PS3 die Spiele also beweist das gar nichts.
Sidious
21. August 2012 um 14:17 UhrDie PS3 hat selbstverständlich eine viel leistungsfähigere Hardware als die Vita. Der Cell Prozessor mit seinen 7 SPU’s, die alle mit 3,2 Ghz takten alleine ist schon eine ganz andere Hausnummer. Daher glaub ich das den Entwicklern durchaus, das es nicht möglich sein könnte, rechenintensiven GFX Schnickschnack auf die Vita so ohne weiteres zu portieren.
Dennoch iss die Vita sehr leistungsstark für’n Handheld 🙂 Und KZ3 kommt meines Wissens nach tatsächlich auch als Ableger für die Vita.
era1Ne
21. August 2012 um 14:25 Uhr@ Sidious
Du meinst wohl ein eigenes Killzone namens „Killzone: Mercenary“.
Die Vita ist ohne Zweifel ein leistungsstarker Handheld aber eben keine mobile PS3, wie manche annehmen.
@ Der_Rote_Shanks
Der Satz von mir „Träum…. Moment. Kurzen Moment…. Weiter. “ war übrigens nicht respektlos gemeint wie man hoffentlich am Smiley erkennt 🙂
Plastik Gitarre
21. August 2012 um 14:33 Uhran die grafikhuren. ihr checkt auch nicht das alles um mgs wichtiger ist als die grafik. mgs hat wie ich denke immer schon die beste ki sowie durchdachtes gameplay was es in der welt gibt. als beispiel in mgs4 das snake automatisch durch anlehnen die tarnfarbe des hintrergrundes annimmt oder wachen die den zigaretten rauch wahrnehmen oder auch nicht wenn halt keine geraucht wird. solche spielchen kosten von den 6 prozessorkernen bestimmt allein schon 4. schade das gamer so sehr auf das aussehen eines spiels schauen und nicht aufs gameplay. ich meine ist eure freundin hübsch aber stroh dumm da habt ihr doch auch nicht lange spass dran oder? auf der andern seite pott hässlich aber mit abi bringst ja auch nicht. und wenn beides vorhanden ist wirds wieder zu hochnäsig. ach euch kann man sowieso nicht helfen. lasst einfach die finger von beiden. frauen und games. erspart einen verfrühten herzinfarkt.
Cloud324
21. August 2012 um 14:47 Uhrda stimme ich Plastik Gitarre zu 100 % zu.
salamandra23
21. August 2012 um 14:48 UhrIch verstehe es auch nicht mit euren Texturen und Lichtverhältnissen wAs für Augen habt ihr eigentlich, sieht doch alles gut aus !!!!!
Sidious
21. August 2012 um 14:49 Uhr@era1ne
Ja, richtig, Mercenary heißt das 😀 Ich schmeiß das immer gerne alles bissje durcheinander 😀
Hendl
21. August 2012 um 15:09 Uhr… ich denke, der rückzug war eher eine entscheidung wegen der schlechten abverkäufe der psvita..
Warhammer
21. August 2012 um 15:18 Uhr@Plastik Gitarre
Die KI von MGS4 gab es schon auf der PS2. Ich denke das man ausschließen kann das man so viel Rechenleistung wie du es beschrieben hast dafür benötigt wenn selbst die PS2 das schon geschafft hat.
Warhammer
21. August 2012 um 15:19 UhrEdid:
„gab es schon auf der PS2 in MGS3“
David-San
21. August 2012 um 16:59 UhrAnscheinend liest niemand mehr hier die News. Die PS Vita ist zu schwach, um den Free Cut Blade Mode“ zu bewältigen. Deshalb wird es keine Vita-Version geben und nicht, weil die Optik so unglaublich gut ist.
VICTORY
21. August 2012 um 17:00 UhrAlso ich will die jetzt nicht Flamen und ja die Vita hat gewiss nicht so viel rechenleistung wie die ps3 oder die Box aber ich glaube auch dass dieses Studio echte Probleme hat. Man hört ja meist nichts gutes über diesen Titel
Achja mir geht der Titel seit geraumer zeit eh am Arsch vorbei 😀
David-San
21. August 2012 um 17:08 Uhr@Victory
Hää? Seit das Rising Projekt bei Platinum Games in Entwicklung ist, hört man doch dauernd von dem Spiel. o.O Es gibt regelmäßig News, Trailer und Screenshots. Ich glaube du meinst wohl eher das gecancelte Metal Gear Solid: Rising von Kojima Productions. Zu dem gab es wirklich überhaupt keine Infos, bis es dann gecancelt wurde.
VICTORY
21. August 2012 um 17:20 Uhr@david San
Ouh ok dann habe ich mich wohl zu wenig informiert..aber irgendwie ist es trotzdem nicht mein fall
Serch
21. August 2012 um 17:21 UhrGanz erlich ich bin kein Vita Fan…(mag generell keine Handhelds) aber was der da von sich gibt, Vita hätte nicht genug Power…… habt ihr eucht ma die Videos bzw. Screenshots von dem Spiel angesehen? Für so eine Hässlichkeit, hätte sogar die normale PSP genug Power…..
era1Ne
21. August 2012 um 17:40 Uhr@ Serch
Eine Hardware ob Konsole oder Handheld berechnet mehr als nur die Grafik. Interessanter Fakt oder?
Twisted M_fan
21. August 2012 um 17:43 Uhrdas spiel sieht doch schon so scheisse aus finde ich.das da oben ist nichts anderes wie ein Ninja Gaiden gekloppe das noch elendig langweilig wirkt.das spiel wirde ich noch nicht mal für umsonst spielen wollen.Konami ist in dieser Gen einfach nur mieserabel kannst leider nicht anders sagen.außer fussball und HD collectionen haben die nichts auf die beine gestellt zumindes nichts gescheites.zu PS2 zeiten waren sie sehr stark gewesen.
David-San
21. August 2012 um 17:52 Uhr@Twisted M_fan
Das Spiel. Ist. Noch nicht. Erschienen. Argh. >.<
Grazel
21. August 2012 um 18:37 Uhrdie physik mit dem free cut modus ist einfach geil: man kann eine kiste diagonal zerschnibbeln, sich draufstellen und dann auf diesem kisten-teil runtergleiten.
so wird es sicherlich auch möglich sein baumstämme als leitern zu verwenden oder sonst irgendetwas lustiges anzustellen.
mir hat die demo richtig spaß gemacht und die knapp 3 stunden wartezeit auf der gamescom legitimiert!
Serch
21. August 2012 um 20:03 Uhrera1Ne
NE aber so ne Grafik, reizt die Vita nur zu 20% wenn nicht noch weniger, wo ist also der ganze rest der Leistung?
Die erzählen dir so ein Bullshit und du kaufst es noch ab, die haben entweder einfach kein Bock, oder wirtschaftlich lohnt sich die Anstregung nicht, weil Verkaufzahlen der Vita noch sehr mager ist.
Ich wette mit dir wenn die Vita in nächsten2-4 Monaten so ein Schub wie Nintendo 3DS bekommen würden.
Dann würde die Entwickler es wie durch ein Wunder doch irgendwie drauf kriegen xD
Es ist keine Sache der Unmöglichkeit, wer will der schaffts auch PUNKT
KingzWayz
21. August 2012 um 20:10 UhrIch weiss nicht wieviel Power die Vita hat, aber sie ist ja noch frisch. Die Leute haben noch nicht 100% rausgeholt aus ihr. Aber wenn jedes Spiel so bombastische Grafik hat wie Uncharted dann bin ich mehr als zufrieden, das sieht wirklich aus wie auf einer PS3. Und Wipeout 2048 finde ich sieht besser aus als Wipeout HD, im Test wurden Frameinbrüche (Ruckler) kretiesiert. Davon sehe ich nichts, gab ja ein Update das es behoben hat und sogar die Ladezeiten verkürzt. Es gibt wenige Spiele wie z.B. Everbodys Golf oder das Lademenü von Little Devinants was vermatscht aussieht. Ingesamt sind die Spiele aber auf fast Augenhöhe mit PS3. Ich würde sagen 80%. Mich hats umgeworfen, hab nach der anfänglichen Skeptik jetzt doch ne Menge Vita Games gekauft.
His0ka
21. August 2012 um 22:43 Uhrein schlag ins gesicht für alle vita besitzer^^