Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird euch „Dishonored: Die Maske des Zorns“ die Möglichkeit bieten, die Kampagne auf ganz individuelle Art und Weise zu bestreiten. Je nachdem wie geschickt man sich anstellt, soll es sogar möglich sein, das Abenteuer abzuschließen, ohne einen Widersacher ins Jenseits zu befördern.
Im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Blog verlor Creative Director Harvey Smith ein paar Worte über diese Thematik und gab zu Protokoll, dass sich viele Spieler nach non-linearen Erfahrungen sehnen. Auch jüngere, von denen man es zunächst nicht erwarten würde.
„Ich setze sehr viel Vertrauen in die jungen Leute. Wenn wir solche Spiele veröffentlichen, sagen uns jüngere Spieler manchmal, dass sie das Spiel total umgehauen hat und dass sie nicht wussten, dass Spiele so etwas können, weil sie vorher immer lineare Spiele gespielt haben. Das wollen wir natürlich hören“, so Smith.
„Ich glaube sogar noch mehr an die 13-Jährigen, weil sie Spiele wie Day Z oder Dwarf Fortress oder Eve Online spielen. Ich glaube, dass sie sehr interaktive, undogmatische Spielerlebnisse erwarten.“
„Dishonored: Die Maske des Zorns“ wird am 9. Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
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Kommentare
Buzz1991
22. August 2012 um 11:23 UhrHab mich mit dem Spiel bisher kaum beschäftigt.
Vielleicht sollte sich das ändern.
Magatama
22. August 2012 um 11:34 Uhr13-Jährige sollten lieber nicht „Day Z“ spielen. Der Typ hat nen leichten Hau.
phenea
22. August 2012 um 11:36 Uhralso auch wenn ich mit der meinung alleine da stehen sollte, ich würde mir wünschen das die spiele eine bessere stroy bekommen und das enden nicht 30sekunden lang sind.
dann stören mich selbst lineare abläufe kein bisschen.
gerade darkness 2 durch gespielt. das ende war en witz. und leider ist das kein einzelfall. 🙁
kuw
22. August 2012 um 11:57 UhrMich dürstet es ein Bug freies bethesda Spiel zum Release zu kaufen
attitude2011
22. August 2012 um 12:13 UhrSeit Brink bin ich da ganz vorsichtig und warte defintiv die Tests der Fachpresse (Play³) ab. Gut sehen die Trailer aus, aber das war bei Brink damals nicht anders.
Magatama
22. August 2012 um 12:32 Uhr@phenea
Nein, mit der Meinung stehst du nicht alleine da 🙂
-WANTED-
22. August 2012 um 18:26 Uhr@phenea
Das Darkness 2 Ende war sehr gut, da sie endlich Angelus von den Comics in ihre Story gebracht haben 🙂
Ich glaube einfach man checkt die Epicness dieser Szenen net, wenn man die Comics nicht liest 😛
@kuw
Wie oft denn noch?
Bethesda is bei Dishonored nur der Publisher NICHT der Entwickler.
Die Arkane Studios machen das Spiel.
@attitude2011
siehe was ich zu kuw geschrieben habe.
Und der Vergleich zu Brink ist auch dumm, weil Brink ebenfalls andere Entwickler hatte. Bethesda is nur Publisher gewesen…
@Magatama
Nur leider spielen die 13.jährigen trotzdem solche Games …