Auf der offiziellen Facebook-Seite bestätigten die Verantwortlichen von Atlus, dass sich der europäische Release von „Persona 4: Arena“ auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschieben wird.
„Derzeit gibt es hinsichtlich der Entwicklung und der finalen Veröffentlichung von Persona 4: Arena in Europa ein paar Probleme. Da wir nicht direkt in den Entwicklungsprozess von P4A involviert sind, liegen diese leider außerhalb unserer Kontrolle. Trotzdem versuchen wir alles, um bei den Problemen zu helfen, damit wir das Spiel so schnell wie möglich in die Regale der Händler und somit auch eure Hände bringen können“, heißt es hier.
„Wir verstehen eure Frustration und euer Bedürfnis nach einem konkreten Releasetermin, aber bevor wir nicht genau wissen, wann es so weit sein wird, werden wir uns diesbezüglich nicht äußern. […] Aber lasst euch versichern, dass ihr die ersten seid, die vom neuen Releasetermin erfahren, wenn er feststeht.“
Weitere Meldungen zu Persona 4 Arena.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Valimar
22. August 2012 um 19:01 UhrAchja, da freut man sich, dass es einen Regionlock bekam :/
Magatama
23. August 2012 um 10:28 Uhr„Da wir nicht direkt in den Entwicklungsprozess von P4A involviert sind, liegen diese leider außerhalb unserer Kontrolle.“
Also hat Atlus mit dem Spiel eigentlich gar nix zu tun? Sind nur Franchise-Vergeber? Und das Spiel wird „nur“ von den Prüglerspezialisten gemacht? Dann werd ich’s mir wohl doch nicht holen, die Story und Charaktere wären das einzige gewesen, was mich interessiert hätte. Und da liefert eben nur Atlus die Garantie für Großartigkeit.
GrafWippo
23. August 2012 um 11:45 Uhr@Magatama
Soweit ich weiß haben Atlus und Arc System Works zusammen gearbeitet, um die Story und das Konzept gemeinsam zu entwickeln. Die Programmierung hat mit der Story ja nicht viel zu tun und wird wohl von Arc System Works übernommen.
Daher brauchst du dir über die Story keine Sorgen machen.
So ist es dir doch auch lieber, oder nicht? Immerhin spart Atlus so wichtige Ressourcen für die Entwicklung von Persona 5.
Magatama
23. August 2012 um 12:54 UhrJepp. Wir wollen Persona 5 🙂