Capcom hat neue Screenshots zum Horror-Actioner „Resident Evil 6“ heraus gegeben, auf denen wir einen kleinen Blick in den Koop-Splitscreen-Modus des Spiels, die Skill-Settings sowie das kürzlich vorgestellte ResidentEvil.Net werfen können.
Am Ende jedes Kapitels werden sogenannte Skill-Punkte vergeben, die der Spieler für die Erweiterung seiner Fähigkeiten einsetzen kann, um den Charakter an seinen Spielstil anzupassen. Beim Wechsel der Skills ist aber Vorsicht geboten, da das Spiel im Hintergrund weiter läuft.
Neben dem offline Splitscreen-Modus für zwei Spieler bietet „Resident Evil 6“ ein völlig neues soziales Netzwerk, in dem sich die Spieler messen und vernetzen können.
Das Netzwerk ResidentEvil.Net wird mit der Veröffentlichung von “Resident Evil 6″ am 2. Oktober kostenlos verfügbar sein.
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Kommentare
MaxSchmerz
23. August 2012 um 09:44 UhrGuter, alter Splitscreenmodus. 😀 Du wirst hoffentlich nie aus der Mode kommen. 🙂
blackfox2061
23. August 2012 um 09:49 Uhrwow, nach all dem Scheiße endlich mal wieder Bilder, die mir mal wieder richtig Bock auf RE machen…
Intoxic
23. August 2012 um 09:50 UhrWieder versetzt und kleiner das nervt mich total an.
Kona_Chan
23. August 2012 um 10:09 UhrOch nö, warum müssen die ständig das Bild versetzen beim Splitscreen? Das nervt total, da der Bildschirm dann viel kleiner ist. Da hat man schon eine riesen Glotze und kann die volle Fülle nicht mal ausnutzen. Naja, die Screens schauen aber super aus und machen Lust auf mehr.
Red_One
23. August 2012 um 10:09 Uhrwieso schaffen die es nicht nen vernünftigen splitscreen zu machen, so wird das bild unnötig verschmälert
blackfox2061
23. August 2012 um 10:31 Uhrnaja, aber wie solls denn anders funktionieren ohne ein größeres Blickfeld zu offenbaren?
Warhammer
23. August 2012 um 11:00 UhrEin Vollbild im Split/Screen-Modus wär mir auch lieber gewesen aber dafür ist wohl die Konsole zu schwach. Aber wenn es einen Split/Screen-Modus gibt kann man auch gleich einen 3D-Modus für den Einzelspieler integrieren. Dafür braucht man nämlich auch 2 Bilder und genau das sieht man auch hier.
Cotti1966
23. August 2012 um 11:05 UhrVollbild Splitscreen gibts zumindest beim 5. Teil nur im 4:3 Modus des Fernsehers, zumindest war es bei mir so 😉
Antepli27
23. August 2012 um 11:32 UhrWird RE6 auch Move unterstützen??? Hab dazu nichts gefunden 🙁
ResiEvil90
23. August 2012 um 12:44 UhrCool aber in Resi 5 war das Bild ja auch schon so klein leider 🙁
Naja aber vielleicht wäre es sonst auch zu sehr in die Breite gezogen!
sushi-rolle
23. August 2012 um 13:22 UhrSchön zwar das es den Splitscreen weiterhin gibt aber wieso ist der wieder so doof klein wie schon bei RE 5, schön wäre gewesen wenn man das selber einstellen könnte wie man es haben möchte. Aber warscheinlich haben die Entwickler sich was dabei gedacht. Wäre vllt sonst auch zu breitgezogen
Errorelli
23. August 2012 um 13:27 Uhrglaube die felder wären deshalb immer kleiner, weil so die entwickler die auflösung ennorm runter setzen können, das kleine bildchen ist trotzdem scharf und somit haben sie genug leistung damit es nich ruckelt etc…
sniper17
23. August 2012 um 14:25 UhrFurchtbarer Splitscreen. Der ist genau so schlecht wie in Resident Evil 5. So wie bei Gears of War ist der Splitscreen am besten.
Chain
23. August 2012 um 14:27 UhrDen platz könnte man wenigstens fürs HUD verwenden. Oder minikarte, ausrüstungsauswahl…
blackfox2061
23. August 2012 um 16:27 Uhr@chain: jo, das find ich auch
@fast alle anderen: es geht doch nicht ohne Rand… das ist physikalisch unmöglich, wenn man nichts am Blickwinkel ändert oder das Bild super verzerrt…
das ist das gleiche Problem wie mit einem 16:9 Bildschirm, der mit einem 4:3 PAL-Signal gefüttert wird. Da hat man auch die Wahl mit Rändern zu leben oder ein verzerrtes Bild zu haben…