Quantic Dream-CEO David Cage widmete sich in einem aktuellen Interview seinem jüngsten Werk „Beyond: Two Souls“. Dabei legte er es den späteren Käufern nahe, den PS3-exklusiven Titel kein zweites Mal zu spielen.
„Es ist das gleiche Prinzip wie bei Heavy Rain“, so Cage. „Spiele es einmal und dann nie wieder. Ihr könnt es ein zweites Mal spielen, aber ich denke, dass die beste Möglichkeit das Spiel zu genießen darin besteht, einmal Entscheidungen zu treffen und danach niemals in Erfahrung zu bringen, was geschehen wäre, wenn ihr euch anders entschieden hättet. So ist das Leben und Beyond ist das Leben von Jodie Holmes.“
Im weiteren Verlauf des Interviews wurde er gefragt, ob er an übernatürliche Dinge glaubt, was er mit einem „Nein“ beantwortete. Was bewegte ihn dazu, sich mit übernatürlichen Elementen und Geistern zu beschäftigen? „Der Tod ist wirklich seltsam. Ich meine, man greift das Konzept des Todes auf, während niemand in deiner Nähe gestorben ist. Man versteht, dass es sehr traurig ist. Aber wenn man tatsächlich jemanden verliert, verfolgt man einen komplett anderen Ansatz. Plötzlich rückt es in ein ganz anderes Licht.“
„Ich war nie sehr an Religionen interessiert, ich sagte nur, dass es interessante Theorien sind. Eines Tages dachte ich darüber nach, was der Tod bedeuten könnte, ohne Religionen und ohne einen Gott über den Wolken oder was auch immer. Können wir eine andere Erklärung dafür finden? Das bewegte mich dazu, Beyond zu schreiben.“
https://www.youtube.com/watch?v=xPgGwWmbMnw
Weitere Meldungen zu Beyond: Two Souls.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
redman_07
26. August 2012 um 18:29 Uhr@ldk und all die anderen
1: religion ist etwas worüber man nicht diskutiert
2: BEWEISE gibt es keine,aber auch keine GEGENbeweise,jeder hat SEINEN glauben und das ist auch gut so,kein thema zum streiten,fin!
fahmiyogi
26. August 2012 um 18:42 UhrENDE
Der_Rote_Shanks
26. August 2012 um 18:43 UhrReligion….
Gott hat vieles erschaffen. Die Erde und uns. Aber seine Lieblingserfindung war der Pfarrer. Er konnte den Verlauf der Menschheit schon vorraussehen und wusste, dass sich die Super Nanny nicht um alle bösen Kinder kümmern kann. Also kam der Pfarrer ins Spiel. Er wurde damit beauftragt, die restlichen Kinder auf den richtigen Pfad zu bringen. Die Methode war einfach – die kleinen Quälgeister wurden einfach so lange vergewaltigt, bis sie sich nicht mehr rühren konnten. Anschließend kam eine weitere Erfindung ins Spiel – der ZEN-Master. Er sagte dem Pfarrer WELL DONE und es gab weitere 100 Dollar.
Black0raz0r
26. August 2012 um 19:51 Uhralso will er damit sagen „Borgt euch das Spiel lieber von einem Freund aus, spielt es einmal durch und gebt es wieder zurück.“ ??
RL B 11
26. August 2012 um 20:11 UhrIch mag diesen Typen nicht. Bis auf Heavy Rain und Fahrenheit haben die nicht besonderes gemacht und selbst die spiele werden völlig überbewertet. Das hat in meinen Augen nicht mit spielen zu tun, es ist mehr gucken und endscheiden. Fast wie ein Film nur das man halt Entscheidungen treffen kann die, die Geschichte leicht beeinflusst.
Der Mann hat in gewisser weise recht, man sollte es einmal durch spielen und gut ist aber nicht aus den gründen die er nennt sondern schlicht und ergreifend aus dem Grund, das es interessant ist , auf seine ganz eigene Art, aber auch nicht mehr!!!
RL B 11
26. August 2012 um 20:16 UhrPs. Noch zum Thema religion. Ich selbst glaub da auch nicht dran, aber darüber diskutieren sollte man nicht. Es nennt sich nicht umsonst Glaube!! Glaube dran oder halt nicht.
NaughtyKratos
26. August 2012 um 20:43 UhrIch bin kein Fan von Religion. Religion war leider zu oft der Grund sich zu bekriegen. Aber der Glaube ist ja nicht schlecht. Ich selber glaube an die Theorien der Wissenschaft
u2at
26. August 2012 um 21:33 Uhrich weis noch nicht was ich von dem spiel halten soll….
dieser übernatürliche kram hat mich schon in fahrenheit ein wenig gestört, aber ich warte erstmal ab.
zum thema religion:
für mich ist jede art von gott nur eine weitere theorie der menschen um die dinge zu erklären die sie nicht verstehen.
allerdings verurteile ich niemanden der daran glaubt
so etwas muss jeder für sich selbst entscheiden
LiLJaYfromhtown
27. August 2012 um 14:26 UhrHabe Heavy Rain auch nur einmal durchgespielt.Die beste entscheidung meiner Meinung nach in dem Spiel war die als dieser Jesusfreak auf den Partner zustürmte und man nicht wusste ob er eine Waffe hat oder nicht,nur in dieser entscheidung konnte man wirklich rein seinem Instinkt folgen da die Zeit gegen einen war,hab ihn erschossen,rein ausm affekt herraus xD.
Moosbrand
31. August 2012 um 13:13 Uhru2at: zum Thema Religion:
„Für mich ist jede Art von Gott nur eine weitere Theorie der Menschen, um die Dinge zu erklären, die sie nicht verstehen.“
Kurios ist, dass Papst Benedikt XVI. mal in einer Predigt sagte, dass, wenn es Gott nicht gäbe, man ihn erfinden müßte. Auch aufschlußreich!
Kriegt Euch hier nicht so in die Haare. Denkt mal an Folgendes. Wir halten uns heute alle so toll für wissenschaftlich aufgeklärt, erhaben über all die Kinder- und alte Ommaglauben. Aber diejenigen, die diese wissenschaftlichen Sachen entdecken, z.B. mehrere Physiknobelpreisträger, wurden nach ihren Preisen und Studien RELIGIÖS. Wie denn das? Mehrere haben dann im Interview erklärt, dass ihnen das Verhalten der Teilchen stutzig macht. Das ist NICHT Zufall, sondern dahinter steht ein intelligentes Programm. Wir können das nicht alles vollständig erklären, wir sollten aber vorsichtig sein, Gott usw. alles nur als unwissenschaftlichen Unsinn ab zu tun. So einfach ist die Sache nicht.
Und niemand zwingt diese Physiknobelpreisträger religiös zu sein, eigentlich müßten sie das ja ablehnen. Tun sie aber nicht.