Mercury Steam entwickelt “Castlevania: Lords of Shadow 2″ derzeit offenbar nur für die bereits angekündigten Plattformen PS3 und Xbox 360, gab der Producer David Cox gegenüber dem Edge-Magazin zu verstehen. Cox ging genauer darauf ein, warum man den Titel nicht für Nintendos kommende Heimkonsole Wii U oder die PlayStation Vita angekündigt hat.
Zwar habe man sich die neuen Plattformen genauer angesehen, aber letztendlich fehlen laut dem Producer einfach die nötigen Ressourcen und Entwickler. „Ja, natürlich… Aber es ist ein Ressourcen-Problem. Wenn wir hier 300 Leute beschäftigen würden, dann würden wir wahrscheinlich auch eine Wii U-, Vita- oder PS4-Version machen (lacht).”
“Wir müssen mit unseren Ressourcen sehr vorsichtig umgehen – ein Team kann nämlich auch zu groß werden. […] Wir haben eine sehr straffe Kontrolle jedes einzelnen Arbeitsbereichs. Das kannst Du verlieren, wenn Du zu viele Leute hast.”
„Castlevania: Nach Lords of Shadow 2“ soll 2013 in den Handel kommen. Die Entwicklung läuft anders als beim Vorgänger ohne Unterstützung durch Kojima Productions
https://www.youtube.com/watch?v=G2LaMwCCJ0E
Weitere Meldungen zu Castlevania: Lords of Shadow 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Godofwar
27. August 2012 um 11:29 UhrSolange es für PS3 kommt, ist alles in Butter.
Tarorist
27. August 2012 um 11:36 UhrWürde eher die vita version kaufen..
Macht momentan einfach mehr spass auf dem teil zu zocken 🙂
ChoCho92
27. August 2012 um 11:37 UhrBräuchte man denn unbedingt eine WII U oder PS Vita version davon?
sniper17
27. August 2012 um 11:38 UhrDer Trailer sieht sehr gut aus. Schade das die Ingame Grafik nicht so aussieht wie im Trailer. Das Spiel wird auf jeden fall gekauft.
GaNtZstyla
27. August 2012 um 12:24 UhrIch sag ja mit der Wii U passiert das selbe wie damals mit den Dreamcast. Wenn die es im ersten Jahr nicht schaffen schnell viele Einheiten der Konsole loszuwerden zu Release wird keine Sau dafür programmieren.
Tarorist
27. August 2012 um 12:31 Uhr@gantzstyla
Hellseher oder wie?
Diese prognosen in die zukunft von leuten hier im forum sindwirklich immer das albernste was man liest…
Damit bist nicht nur du gemeint..
Aber die wiiu ist nicht mal draussen und schon wird sie dem untergang geweiht..lächerlich..
Tarorist
27. August 2012 um 12:31 Uhr@gantzstyla
Hellseher oder wie?
Diese prognosen in die zukunft von leuten hier im forum sindwirklich immer das albernste was man liest…
Damit bist nicht nur du gemeint..
Aber die wiiu ist nicht mal draussen und schon wird sie dem untergang geweiht..lächerlich..
LordOfTheBlades
27. August 2012 um 12:32 UhrWer braucht nen Vita Port von einem Ps3 Spiel? Die sollen entweder was völlig neues für die Vita entwickeln oder es einfach sein lassen.
Der_Hutmacher
27. August 2012 um 13:48 UhrDie egtil. Gründe liegen wahrscheinlich an dem 3DS Ableger für den Nintendo die exklusiv Rechte vllt. gekauft hat, der kommt nämlich auch von MercurySteam.
Argonar
27. August 2012 um 14:15 UhrHm ich glaube nicht dass die von einem Vita Port der PS3 version sprechen. Wer es noch nicht weiß, für den 3ds kommt ein tie in Game zu lords of shadow 2, also sprach man wohl von einem WiiU Port der PS3/XBox version und einem Vita Port von der 3DS version.
Was die WiiU angeht, ich glaube Nintendo wird das schon machen, das Konzept ist interessant, da die Grafik immer kleinere Sprünge macht wird der Unterschied diesmal auch nicht ganz so groß sein wie in der letzten Gen und dann gibts ja immer noch die Nintendo First Party Games.
Mit Sega kann man das nicht vergleichen, der Dreamcast war nicht alleine dran schuld dass Sega sich aus der Branche zurückgezogen hat. So viel ich mich erinnern kann, war der Dreamcast sogar relativ erfolgreich mit einem der besten launches aller Zeiten.
Er hat aber einfach den Schuldenberg von vorher nicht mehr wettmachen können dann ist damals auch noch Microsoft eingestiegen und dadurch war die Konkurrenz einfach zu groß. Natürlich ist er auch etwas zu spät rausgekommen.
Nichts desdo trotz, 32x und Saturn haben Sega zerstört, der Dreamcast war nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Für Nintendo hoffe ich aber dass man ein bisschen von diesem Gimmick Schmarn weg geht. Bestes Beispiel dafür ist das letzte Zelda gewesen. Ich hatte nichts dagegen dass man die Wii Steuerung verwendet um z.B zu kämpfen. Aber weil Nintendo beweisen wollte wie toll dieses Feature eigentlich ist, hat man das ganze Spiel nur darum aufgebaut.
Sprich alle Items die man bekommen hat waren extra für die mote steuerung gemacht und auch der Kampf war so ausgelegt dass jeder Gegner alles mögliche abwehrt außer einem bestimmten Hieb. Spätestens bei den Elektrogegnern habe ich persöhnlich die Lust daran verloren, weil man bei jedem falsche Hieb automatisch Schaden genommen hat.
Ich finde da hat man es einfach übertrieben und ich muss sagen am liebsten waren mir die Passagen mit den waffenlosen Moblins, wo man einfach zuschlagen konnte wie man wollte, es hätte durchaus gereicht wenn die Spezialschläge nur bei 1-2 gegnertypen und Endbossen notwendig gewesen wären. Twilight Princess hatte das ganze mit den Spezialtechnicken des Ritters um Längen besser gelöst…
-WANTED-
27. August 2012 um 17:38 Uhr@play3.de
Das Spiel kommt auch für den PC.
Jordan82
27. August 2012 um 22:39 UhrHatte ne Dreamcast bis die PS2 kam war eigentlich gut das teil UT ode Quake haben drauf laune gemacht=)