Im Gespräch mit dem britischen „360 Magazine“ plauderten Creative Manager Jeremy Greiner, Art Director Han Randhawa und Lead Designer Hayden Dalton von Vigil Games über die Zukunft des Studios. Dabei ließen sich die kreativen Köpfe unter anderem über die Zukunft von „Darksiders 2“ aus.
Auch wenn man diesbezüglich nicht näher ins Detail gehen wollte, gab man zu Protokoll, dass man das kürzlich veröffentlichte Meisterwerk auf absehbare Zeit weiter unterstützen möchte und hinter verschlossenen Türen bereits einige „coole und interessante“ Konzepte ausgearbeitet hat, die man unter Umständen in Form von DLC nachreichen wird. Mit diesem möchte man die Fans der Reihe verblüffen und überraschen.
Weiter heißt es, dass man sich die Entwicklung der „Darksiders“-Franchise aktuell genau anschaut und dabei das Gefühl vermittelt bekam, dass man die Marke in verschiedenen Richtungen weiterführen könnte. Daher wird es den Entwicklern auch beim DLC zu „Darksiders 2“ darum gehen, sich möglichst viele Möglichkeiten offenzuhalten.
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Kommentare
ToOby
27. August 2012 um 12:07 Uhrbin ich ja mal gespannt…
Wolfsglut84
27. August 2012 um 12:14 UhrHm ok wollen wir hoffen das es so episch weiter geht wie bis her ^^
ResiEvil90
27. August 2012 um 12:52 UhrSie werden uns überraschen ja mit dem Preis der DLCs 😉
Aber mal im ernst bin stark am überlegen ob ich mir Darksiders 2 kaufe oder nicht?
kripofrankfurt
27. August 2012 um 13:06 UhrÜberraschen? Kommen jetzt alle 15 anstatt 30 min 5 Gegner? ^^
ilschaefro
27. August 2012 um 13:31 Uhr@ResiEvil90 wenn du Darksiders (1) gezockt hast und das gut fandest wird es von Darksiders 2 nochmal deutlich übertroffen.
Hat dir Darksiders 1 nicht gefallen, wird dir Darksiders 2 trotzdem gefallen xD Nein das kann man natürlich nicht sagen. Ich find das Spiel absolut Klasse und wird wohl genau noch die Zeit in Anspruch nehmen bis Borderlands 2 endlich eintrudelt und ab morgen wird noch Guild Wars 2 gezockt. Sommerloch gabs dank League of Legends sowieso nicht 😉 Bestes F2P Game!!!1
Argonar
27. August 2012 um 14:23 UhrAlso es wäre keine richtige Überaschung aber ich glaube alle wollen die anderen Reiter spielen oder? Zumindest Krieg wenn man sich die beiden anderen noch für Fortsetzungen freihalten will.
Wenns nicht nur ein Skin wäre, sondern Krieg der sich spielt wie DS1 Krieg nur halt angepasst damit er in das neue Spieldesign reinpasst und vielleicht neue Fähigkeiten/Waffen um die aktuellen Rätsel lösen und alle Passagen druchschreiten zu können (ich schätze mal DS1 Krieg könnte das so nicht auf anhieb oder?). DAS wär auf alle Fälle einen zusätzliche Preis wert und auch überaschen dass sich ein developer so viel mühe macht.
Allerdings muss ich sagen, dass ich für Dark Siders 2 noch keine Zeit gefunden habe, viellelicht ist ja schon irgendwas in der art drin, oder es ist storytechnisch oder aus anderen Gründen nicht machbar.
Wassillis
27. August 2012 um 14:29 UhrDas Teil rockt ohne Ende.
David-San
27. August 2012 um 15:39 UhrGespräche mit dem „360 Magazine“..wehe, da komt etwas 360-(Zeit)Exklusives.
spider2000
27. August 2012 um 16:10 Uhrdarksiders 2 war/ist der hammer, habe über 30 stunden gespielt, und habe noch nicht mal die 100 %.
der erste teil war schon sehr gut, aber teil 2 übertrifft ihn in längen.
Twisted M_fan
27. August 2012 um 16:34 Uhrwas mich an Darksiders 2 abtörnt das man nicht mehr blocken kann,somit geht ein wichtiges gameplay feature pflöten wie ich finde.habs nur gelesen finde es aber dumm vom entwickler.wenn das wahr sein sollte werde ich es definitiv nicht kaufen.
spider2000
27. August 2012 um 16:48 Uhr@Twisted M_fan
blocken kan man wirklich nicht mehr, aber es stört überhaupt nicht, weil man fast kar nicht zum blocken kommt, einfach nur die gegner platt machen.
wenn du es nicht spielst, verpasst du ein hammer game.
statt dem blocken ist diesmal in alle richtungen schnell ausweichen, das ist cool.
-WANTED-
27. August 2012 um 17:41 UhrBlocken ist net nötig, so cool wie Tod ausweicht 😉
f42425
27. August 2012 um 17:50 UhrDas man nicht blocken kann, wird durch das Ausweichen kompensiert. Nur leider, ist das stellenweise eher schlecht als recht implementiert.
Wenn man gegen mehrere Gegner, oder gegen einen großen flinken Gegner kämpft, kann es recht häufig passieren, dass man in die falsche Richtung ausweicht und getroffen wird. Manchmal ist soviel auf dem Schirm los, das die Übersicht verloren geht und man nicht erkennt, in welche Richtung man lenken muss, damit Tod in die richtige Richtung springt.
Schlecht ist auch, dass man mit Tod an vielen Stellen hängen bleiben kann. Kleine Absätze muss man überspringen, sonst bleibt man hängen.
Und leider, sind die Big Boss Kämpfe wesentlich schlechter, als im 1. Teil. Kein Bosskampf, kommt an den von Tiamat ran (lt. Fachpresse), obwohl ich gestehen muss, dass ich noch ein wenig vor mir habe….
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Game.
spider2000
27. August 2012 um 18:26 Uhrwenn man nicht richtig ausweichen kann, dann mache ich immer folgenes :
die gegner in die luft schleudern, und in der luft bearbeiten, ansonsten die guls rufen, die lenken die gegner so richtig ab.
ich bin immer gut klar gekommen, auch auf engsten raum, die taktik ist nur entscheident.
Twisted M_fan
27. August 2012 um 18:34 Uhrnaja zocke grad wieder den ersten teil auf Apocalypse und das blocken macht richtig spass,vorallem wenn man es so gut beherscht wie ich.durch das blocken ist mir das spiel sogar schon viel zu einfach geworden.aber das blocken bringt so ein bischen eine taktik brise ins spiel.ne ne ohne blocken kommt mir das spiel nicht ins haus das ist mir wichtig.ich meine stellt euch vor ein GOW ohne blocken das wäre doch voll öde.Darksiders 2 werde ich nur ausleihen durchspielen und das geld lieber für ein Borderlands 2 investieren.sorry aber das blocken rauszunehmen ist einfach so scheissen dämlich vom entwickler das ich so etwas nicht unterstüzen werde.
Crysis
27. August 2012 um 19:00 UhrDarksiders 2 ist sowas von geil, war von Darksiders 1 schon sehr begeistert, aber Teil 2 haut in vielen dingen nochmal eins drauf. Ich hoffe ja das schon bald die arbeiten an Teil 3 beginnen und dieser seinen weg auf die Next Gen finden wird also PS4.
One_BIG_Shot
27. August 2012 um 20:41 Uhrwas ich absolut dumm finde is das man nur in die steuerkreuz richtungen ausweichen kann und nicht zB. schräg nach unten links usw. dadurch passierts mir häufig das ich doch noch getroffen werde bitte nachreichen per patch vigil ^^
ps3hero
27. August 2012 um 23:52 Uhrfinds auch blöd das man nicht mehr blocken kann, macht die kämpfe irgendwie chaotischer. spiel bockt trotzdem 🙂
hab grad den boss da oben auf dem bild gekillt, war ein toller fight 🙂